Kinetik Garantiefall,sie wollen nicht das Porto übernehmen

+A -A
Autor
Beitrag
Noiscontrollers
Stammgast
#1 erstellt: 25. Mai 2013, 23:49
Also ich habe meine Batterie noch in der Garantiezeit zu Kinetik geschickt , da sie bei belastung schnell eingebrochen ist , laut Kinetik sei diese in Ordnung , hab es noch nicht getestet,anbei war ein Zettel wo steht ich soll 5,95€ überweißen , aber das ist doch nicht rechtens , den alut dem BGB http://dejure.org/gesetze/BGB/439.html

(2) Der Verkäufer hat die zum Zwecke der Nacherfüllung erforderlichen Aufwendungen, insbesondere Transport-, Wege-, Arbeits- und Materialkosten zu tragen.

Ob die Batterie heile ist oder nicht , das kann ich ja nicht zu 100% sagen , da hat Kinetik doch die Geräte für, ich kann denen nur sagen was Sache ist und mehr nicht.

Wie sieht das nun rechtlich aus ?
LexusIS300
Inventar
#2 erstellt: 26. Mai 2013, 09:30
Wie nun das rechtliche aussieht weisst Du doch - oder zumindest der Link.
Auf dem Zettel steht auch sicher nicht Du sollst 5,95€ überweißen.

Ich würde eine E- Mail schreiben mit dem Zitat und das einfach nicht bezahlen.

Ich habe schon mal angesprochen - wie soll das nun weitergehen mit Dir?
Für jede Kleinigkeit einen neuen Thread?
Machst Du so weiter wird es nicht lange dauern bis Du wieder gesperrt wirst...
Benutze doch mal den Hausverstand!


[Beitrag von LexusIS300 am 26. Mai 2013, 09:32 bearbeitet]
Car-Hifi
Inventar
#3 erstellt: 26. Mai 2013, 13:33
Hast Du die Batterie direkt bei Kinekt gekauft? Hast Du Dich vorher mal mit ihnen in Verbindung gesetzt? Wie hast Du den konkreten Mangel festgestellt? Oder war es nur ein "Bauchgefühl"?
Noiscontrollers
Stammgast
#4 erstellt: 26. Mai 2013, 13:51
Ich habe den Mangel festgestellt weil die batterie nicht stabil geblieben ist.Hab gedacht vll ist ja irgendwo nen leistungsabfall in den Kabeln , aber hab alles durchgemessen.


Hab die dann dahin geschickt , hab denen dass auch vorher gesagt,gekauft hab ich die sachen woanders.

Am anfang des Emailverkehrs waren die schon sehr unfreundlich mir gegenüber.

die meinten die batterie sei stabil, aber an einer anlage haben sie es nicht geestet sondern

"wir testen ausschliesslich auf Batterie-Diagnoseplattformen der Firma Midtronics."
Car-Hifi
Inventar
#5 erstellt: 26. Mai 2013, 14:33
Du wirst die Versandkosten bezahlen müssen. Im von Dir zitierten Gesetz steht eindeutig, dass der Verkäufer für den Mangel haftet, nicht der Importeur oder der Hersteller.

Zu den zugesicherten Eigenschaften der Batterie gehört der so genannte Startstrom. Der wird bei voll geladener Batterie mit einem speziellen Messgerät ermittelt. Um den Mangel an einer Batterie festzustellen, ist sie mit einem Batterietester zu überprüfen. Erst wenn der ermittelte Strom unter den Tolleranzen liegt ist ein Mangel vorhanden. Ich gehe mal davon aus, dass Dir Kinekt einen Prüf-/ oder Messbericht mitgeschickt hast.

Wenn die Batterie bei Deinem Einsatz zu schnell entläd liegt es womöglich nicht an Deiner Batterie, sondern an der Auswahl der Komponenten, also einfach der falschen Batterie.
Noiscontrollers
Stammgast
#6 erstellt: 26. Mai 2013, 14:57
Aber auf der Kinetik Seite steht, das die Batterie für anlagen bis 1400 Watt ist,dann ist das doch täuschung von Kinetik...

Meine anlage leistet derzeit 900 Watt rms
toleon
Inventar
#7 erstellt: 26. Mai 2013, 15:05
Das ist aber nur ein ganz grober Richtwert, denn die Leistungsaufnahme einer Anlage hängt ja nicht nur von der ausgegebenen Leistung ab, sondern auch vom Wirkungsgrad.
Noiscontrollers
Stammgast
#8 erstellt: 26. Mai 2013, 15:18
Ist die Batterie den zu schwach für meine komponenten ?


Mosconi 300.2
2x Eton Force 12-800
1 Powercap
50mm2

Vorne habe ich ja noch die normale Batterie , im Kofferraum die Kinetik.
DER-KONDENSATOR!!!
Inventar
#9 erstellt: 26. Mai 2013, 15:43

Ich habe den Mangel festgestellt weil die batterie nicht stabil geblieben ist.Hab gedacht vll ist ja irgendwo nen leistungsabfall in den Kabeln , aber hab alles durchgemessen.

Hallo,
was hast du alles gemessen?
Messwerte?



die meinten die batterie sei stabil, aber an einer anlage haben sie es nicht geestet sondern

"wir testen ausschliesslich auf Batterie-Diagnoseplattformen der Firma Midtronics."


ist doch wunderbar,dazu gibt es solche Geräte,das ist nichts negatives
toleon
Inventar
#10 erstellt: 26. Mai 2013, 15:48
Wäre vielleicht hilfreich wenn du dann irgendwo mal erwähnen würdest, um welche Kinetic es sich bei dir handelt.
Noiscontrollers
Stammgast
#11 erstellt: 26. Mai 2013, 15:50
http://www.kinetik-audio.de/index.php/produkte?task=view&id=28

Hoffe man kann es sehen, sonst nochmal melden
Noiscontrollers
Stammgast
#12 erstellt: 26. Mai 2013, 15:54

DER-KONDENSATOR!!! (Beitrag #9) schrieb:
Unnötiges Fullquote durch Mod entfernt

von der frontbatterie bis hinten , jeden punkt habe ich gemessen , ich habe die leitung der masse auch nochmal mit nem 50mm2 verstärkt von der Lima zur batterie auch nochmal.Es sinkt ja erst bei der kinetik total ab, sobald last anliegt also ich sehr laut höre.... die anlage könnte mehr bzw die lautsprecher, aber dann ist der V wert schon bei 10V ... und dann entsteht ja irgendwie negative energie (clipping) wenn ich es richtig erklärt habe


[Beitrag von Hüb' am 27. Mai 2013, 13:49 bearbeitet]
toleon
Inventar
#13 erstellt: 26. Mai 2013, 16:09

Noiscontrollers (Beitrag #6) schrieb:
Aber auf der Kinetik Seite steht, das die Batterie für anlagen bis 1400 Watt ist,dann ist das doch täuschung von Kinetik...

Meine anlage leistet derzeit 900 Watt rms


Also ich kann diese Angabe auf der Seite da nirgends finden. Das ist auch gut so, denn wie schon gesagt wäre das ziemlicher Unsinn.
Hast du denn nun ein Messprotokoll von deiner Rücksendung bekommen, oder nicht?
Car-Hifi
Inventar
#14 erstellt: 26. Mai 2013, 16:44

Noiscontrollers (Beitrag #12) schrieb:
von der frontbatterie bis hinten , jeden punkt habe ich gemessen , ich habe die leitung der masse auch nochmal mit nem 50mm2 verstärkt von der Lima zur batterie auch nochmal.Es sinkt ja erst bei der kinetik total ab, sobald last anliegt also ich sehr laut höre.... die anlage könnte mehr bzw die lautsprecher, aber dann ist der V wert schon bei 10V ... und dann entsteht ja irgendwie negative energie (clipping) wenn ich es richtig erklärt habe

Die Spannung am Batteriepol vorn beträgt also etwa 12 V unter Last, am Pol der Batterie hinten nur noch 10V? Hast Du zum Messen stets den selben Minuspol für das Messgerät genommen? Ansonsten verfälschst Du schon die Messung. Wenn aber die Werte korrekt sind, solltest Du mal alle Anschlüsse und Kabel prüfen. 2V Spannungsverlust über 4-5 Meter sind schon sehr erheblich. Dafür kann dann auch die Batterie nichts.
Noiscontrollers
Stammgast
#15 erstellt: 26. Mai 2013, 17:17
Ich habe die Kinetik genommen und ne andere batterie , die andere batterie obwohl weniger ah hat die spannung besser gehalten und das obwohl es eine säurebatterie ist ... also liegt es an der batterie.
Noiscontrollers
Stammgast
#16 erstellt: 26. Mai 2013, 17:19

toleon (Beitrag #13) schrieb:

Noiscontrollers (Beitrag #6) schrieb:
Aber auf der Kinetik Seite steht, das die Batterie für anlagen bis 1400 Watt ist,dann ist das doch täuschung von Kinetik...

Meine anlage leistet derzeit 900 Watt rms


Also ich kann diese Angabe auf der Seite da nirgends finden. Das ist auch gut so, denn wie schon gesagt wäre das ziemlicher Unsinn.
Hast du denn nun ein Messprotokoll von deiner Rücksendung bekommen, oder nicht?



Ja habe ich bekommen , da steht das die batterie in ordnung sei, aber die haben das mit einem Diagnosegerät getestet , niemals an einer Musikanlage ...


Wenn man die Modellbezeichnung bei goo angibt , steht da überall was mit 1400 watt
toleon
Inventar
#17 erstellt: 26. Mai 2013, 17:28
Mensch, die können die Batterie am Diagnosegerät doch wesentlich genauer MESSEN, als du das mit deinen Verbrauchern dran auch nur annähernd abschätzen könntest!

Aber egal. Wenn du der festen Überzeugung bist, dass es unbedingt an der Batterie liegen muss, dann schnapp dir das Teil und fahr damit zum Bosch-Dienst. Lass sie dort überprüfen und dann wirst du ja sehen. Dann hast du wenigstens mal eine unabhängige Beurteilung, die auch aussagekräftig ist.
SeppSpieler
Inventar
#18 erstellt: 26. Mai 2013, 17:34
Ich wär zuerst zum Boschdienst damit gefahren.
PS: Lass die Doppelposts, das wird hier nicht gerne gesehen.
Wenn du etas vergessen hast zu schreiben, dann kannst du deinen Beitrag auch bearbeiten.
Noiscontrollers
Stammgast
#19 erstellt: 26. Mai 2013, 17:35
aber irgendwo muss der fehler ja liegen und wenn ich die batterie wechsel und alles ist stabil, dann ist doch die batterie hin..

ok



Boschdienst kostet mir aber geld ^^ oder irre ich da und die überprüfung ist kostenlos?


[Beitrag von Noiscontrollers am 26. Mai 2013, 17:36 bearbeitet]
SeppSpieler
Inventar
#20 erstellt: 26. Mai 2013, 17:44
Wenn du nen freundlichen erwischt macht er es umsonst, dauert ja nur 2-3 Minuten sofern die Batt gut zugänglich ist.
Geiz ist ja so geil
Meine neuen Kolbenringe vor 2 Monaten haben auch Geld gekostet, und nicht gerade wenig.
toleon
Inventar
#21 erstellt: 26. Mai 2013, 17:50
Alter, ich hab dir nicht umsonst den Link oben reingestellt!!! Lies doch bitte mal, was dort unter "Batterie-Check" steht!!!
Reizung
Stammgast
#22 erstellt: 26. Mai 2013, 20:26
Hast du die Batterie seit dem du sie hast auch mal mit einem Ladegerät geladen?

Gruß Reizung
Noiscontrollers
Stammgast
#23 erstellt: 26. Mai 2013, 21:14
klar , mit nem Ctek 5.0
'Alex'
Moderator
#24 erstellt: 27. Mai 2013, 13:19
Der Zitatbutton ist kein Antwortbutton! Ein Zitieren der Text-/Bildpassage, auf die sich Dein Beitrag konkret bezieht, ist vollkommen ausreichend und hilft die Lesbarkeit der Diskussion für andere User zu verbessern. Ein Zitieren ist erst nötig, wenn ihr euch auf einen älteren Post bezieht.
Bitte nutze die Editfunktion um sinnlose Doppel- und Mehrfachposts zu vermeiden.

Danke
Gruß Alex
-Moderation-
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Preisentwicklung Kinetik
Simon am 05.10.2011  –  Letzte Antwort am 30.11.2011  –  8 Beiträge
Kinetik HC2400 knistert
Böötman am 20.11.2015  –  Letzte Antwort am 23.11.2015  –  14 Beiträge
hertz garantiefall?
itchy2 am 27.08.2007  –  Letzte Antwort am 29.08.2007  –  10 Beiträge
gerissene Sicke, Garantiefall?
Wholefish am 16.09.2008  –  Letzte Antwort am 16.09.2008  –  2 Beiträge
Kinetik-Batterien plötzlich extrem günstig
Skeet am 15.11.2011  –  Letzte Antwort am 15.11.2011  –  3 Beiträge
Lichtflackern trotz Kinetik Batt! Welches Cap?
CoD-Fighter am 04.02.2007  –  Letzte Antwort am 08.02.2007  –  41 Beiträge
nsb 125/ kinetik hc 2400/ powercell 4000
fl0w0r am 14.02.2008  –  Letzte Antwort am 17.02.2008  –  5 Beiträge
Kinetik Batterien: Konkurrenzlos gut oder einfach nur Hype?
am 25.06.2006  –  Letzte Antwort am 25.06.2006  –  60 Beiträge
Was für ein Ladegerät brauch ich bei der Kinetik 1400 ?
Extrembass am 27.02.2012  –  Letzte Antwort am 29.02.2012  –  14 Beiträge
Pio 8600 Defekt. Pioneer Stellt 150? Rechnung trotz Garantiefall. Was tun?
->e<- am 11.04.2006  –  Letzte Antwort am 15.04.2006  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.109

Hersteller in diesem Thread Widget schließen