Blaupunkt Arizona DJ 70 von 2000/2001 mit Lenkradfernbedienung von Hyundai i30 Bj 2010

+A -A
Autor
Beitrag
DOSORDIE
Inventar
#1 erstellt: 28. Mai 2013, 23:43
Hallo

ich habe mein altes Blaupunkt Arizona DJ 70 in meinen recht neuen Hyundai bauen lassen, das Werksradio hat mich irre gemacht. Blubbersound im Radiobetrieb, viel zu helles Display und extremes Sounding auf die Breitbänder, ausserdem starker Limiter bei höheren Lautstärken. Bei Wortsendungen habe ich auf der Autobahn manchmal gar nix mehr gehört.

Das Arizona ist zwar veraltet (Cassette, CD Wechsler), hat aber einen hervorragenden Tuner (DigiCeiver/Sharx), eine ordentliche Klangregelung und eine solide Ausgangsleistung, ausserdem liebe ich Cassetten, für mich sind sie nach wie vor eine Bereicherung.

Nun hat das Radio immerhin schon Mal nen CAN Bus und auf C2 befindet sich auch die Möglichkeit des Anschlusses einer Blaupunkt Lenkradfernbedienung. Es gibt im Internet diverse Interfaces für Blaupunkt Radios bis 2010 in Verbindung mit meinem Auto. Chronologisch kommts ja hin, Blaupunkt wurde 2009 von Bosch verkauft.

Ginge das Interface, sollte ich also CD Track vor/zurück, Cassette Track vor/zurück, Senderwechsel per Preset und laut und leise mit der FB steuern können....

Weiß Jemand ob so ein Interface mit dem Radio funktioniert?

Die in der Werkstatt haben natürlich gleich abgewunken, aber ich wette, die haben erst gar nicht nach geguckt, immerhin waren auch Plus Zündung und Dauerplus vertauscht, ich kann mir richtig vorstellen, wie die hochnäsig gegrinst und und das Autoradio als alten Schrott abgetan haben. Wahrscheinlich haben die sich an den Kopf gepackt, weil neu ja eh immer besser ist - demnach auch das Hyundai Werksradio, aber weder Klang, noch erreichbare Lautstärke, noch Radioempfang kommen annähernd an das Arizona ran. Ich denke auch darüber nach mir irgendwann noch Mal ein Bremen MP76 oder 78 zu kaufen, aber dann fehlt mir das Cassettendeck und ein Interface für den CD Wechsleranschluss das dann mp3s von SD Karte oder USB Stick spielen kann gibts zur Not für das Arizona auch, das Einzige was es dann nicht könnte wären mp3 CDs.... vielleicht gibt es ja einen mp3 CD Wechsler von Blaupunkt?!

LG, Tobi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Arizona DJ70
lockm am 19.01.2008  –  Letzte Antwort am 19.01.2008  –  2 Beiträge
Lenkradfernbedienung
DukNukem am 29.10.2008  –  Letzte Antwort am 01.11.2008  –  5 Beiträge
Lenkradfernbedienung Peugeot 307 Radio-Navigation
earl2105 am 10.12.2011  –  Letzte Antwort am 21.01.2012  –  18 Beiträge
Rot leuchtendes Autoradio / Blaupunkt Toronto 400BT Lenkradfernbedienung
viperboy am 06.05.2010  –  Letzte Antwort am 06.05.2010  –  2 Beiträge
Blaupunkt Nashville DJ - Anschlussplan-
Ultras18 am 02.08.2004  –  Letzte Antwort am 02.08.2004  –  2 Beiträge
mitsubishi lancer cy0 bj 2010
existnz am 09.06.2011  –  Letzte Antwort am 12.06.2011  –  7 Beiträge
Audi A4 bj 2000
T-K am 20.06.2007  –  Letzte Antwort am 25.06.2007  –  5 Beiträge
Wechsler-Kompatiblität Blaupunkt
vecidriver am 04.10.2007  –  Letzte Antwort am 04.10.2007  –  2 Beiträge
Seat Ibiza bj 2000
chrisonik am 01.12.2009  –  Letzte Antwort am 04.12.2009  –  6 Beiträge
Lenkradfernbedienung JVC
ascoolasice79 am 07.03.2006  –  Letzte Antwort am 10.03.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.480

Hersteller in diesem Thread Widget schließen