Kenwood Radio/ Firmware gelöscht?

+A -A
Autor
Beitrag
Michi83bk
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 19. Jul 2013, 01:38
Hallo Leute,

ich habe mir heute ein Kenwood kdc-bt43u gekauft. Sofort angeschlossen, alles prima. Sound über Radio funktioniert. Über Bluetooth ging zwar das koppeln via Iphone 5 aber kam kein Ton raus. Nach langem probieren habe ich dann unter Device anscheinend die Firmware gelöscht. Oder Gerätesoftware...oder doch was anderes? Nun kann ich es gar nicht mehr via Bluetooth koppeln und unter Bluetooth Einstellungen steht immer "no Entry". Nun dachte ich mir, lad ich mal die Firmware auf einen USB Stick...ging auch nicht...die angegebende Datei kmr. sollte 1.7 mb groß sein und sie läd sich immer runter aber es ist nur 1 kb...kann doch nicht sein oder? Ist wohl nur das Pic. Öffnen lässt sie sich auch nicht. http://www.kenwood.com/cs/ce/receiver/firmware/2012/flip_deu.html

Hat jemand einen Rat für mein Problem- ich danke vielmals im Voraus!
Car-Hifi
Inventar
#2 erstellt: 19. Jul 2013, 06:46
Tach auch und herzlich willkommen im Forum,

auf der verlinkten Seite kann ich keine Firmware fürs KDC-BT43 finden. Welche wolltest Du denn verwenden?

Bisher fand ich bei keinem Radio die Funktion, die Firmware komplett zu löschen - wenn es ginge, fände ich das auch äußerst gefährlich.

Unter welchem Menüpunkt in den Einstellungen findest Du "no Entry"? Doch sicher bei der Liste der gekoppelten Geräte. Dann hast Du nicht die Firmware gelöscht, sondern nur die Paarung.

Lösche die Paarung im iPhone. Schalte das iPhone komplett ab und anschließend wieder ein. Mache einen Reset am Kenwood. Suche dann nochmal nach dem Kenwood von iPhone aus und paare beide Geräte.

Wenn es dann immer noch nicht geht, mache mal eine Wiederherstellung am iPhone. Wenn es dann immer noch nicht geht, kannst Du das ganze mal mit einem anderen Telefon testen. Oder Du bittest Deinen Händler um Hilfe.
Michi83bk
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 21. Jul 2013, 18:29
Danke für die Antwort, hat soweit auch geklappt. Nur nachdem ich es einmal geschafft habe, eine Verbindung herzustellen geht jetzt gar nichts mehr. Ich koppel das Iphone, Radio schreibt: pairing ok, usw und dann bricht die Bluetooth Verbindung ab und lässt sich nicht mehr herstellen. Erst wenn ich auf "Gerät ignorieren" gehe und Pairing erneut versuche, koppelt es sich wieder und bricht dann wieder ab. Als es das eine mal funktionierte habe ich auf dem Iphone ein Symbol oben gesehen, sah aus wie ein Kasten mit dicken Strich in der Mitte. Dieses erscheint nun nicht mehr. Nachdem ich diesen Vorgang nun schon 20x wiederholt habe, weiß ich nicht mehr weiter...
Feuerwehr
Inventar
#4 erstellt: 21. Jul 2013, 18:40
Hast Du denn die neueste Firmware auf dem Gerät?
Michi83bk
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 21. Jul 2013, 19:14
Ich denke nicht...zumindest hab ich nix geupdatet. Habe es zwar versucht aber wie oben beschrieben hat es leider nicht geklappt..
Feuerwehr
Inventar
#6 erstellt: 21. Jul 2013, 19:42
Wie oben beschrieben, hast Du nicht mal auf der richtigen Seite gesucht. Kriegst Du das besser hin?
Ich geb ja zu, dass Kenwoods Webauftritt etwas tricky ist und man über die internationale Seite mehr findet, aber einfach die falsche zu verlinken...

http://www.kenwood.com/cs/ce/index.php?lang=german


[Beitrag von Feuerwehr am 21. Jul 2013, 19:45 bearbeitet]
Michi83bk
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 21. Jul 2013, 19:49
Oha, falscher Link- sorry! Meinte diesen hier: http://www.kenwood.de/updates/car/carupdate/cdreceiver/kdc_bt43u/
Feuerwehr
Inventar
#8 erstellt: 21. Jul 2013, 19:53
Ja, oder dort. Und wo ist das Problem? Lädt bei mir einwandfrei.
Michi83bk
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 21. Jul 2013, 19:57
Also ich lade den link auf die Festplatte und wenn ich unter Eigenschaften schaue...hat nur 1 kb...bzw lässt sich auch nicht öffnen. Werde es gleich nochmal probieren!
Car-Hifi
Inventar
#10 erstellt: 21. Jul 2013, 20:08
Du sollst nicht den Link herunter laden, sondern die Software, die auf der verlinkten Seite angeboten wird.
Michi83bk
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 21. Jul 2013, 20:16
Schon klar erstatte dann Bericht!
Feuerwehr
Inventar
#12 erstellt: 21. Jul 2013, 20:19
Ist ne echt harte Prüfung hier...
Michi83bk
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 21. Jul 2013, 21:09
Soo...gerade nochmal runtergeladen: tb12jsa KRM-Datei 1,768 KB. Was mache ich falsch?
mogo
Inventar
#14 erstellt: 21. Jul 2013, 21:24

Michi83bk (Beitrag #13) schrieb:
Soo...gerade nochmal runtergeladen: tb12jsa KRM-Datei 1,768 KB. Was mache ich falsch? :?
Es sind 1,768MB oder 1768KB - stimmt doch!
Feuerwehr
Inventar
#15 erstellt: 21. Jul 2013, 22:13
Ist das hier "Verstehen Sie Spaß"?
Michi83bk
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 21. Jul 2013, 22:31
Update habe ich jetzt hinbekommen. Keine Veränderung. Iphone wird erkannt, steht auch auf dem Display, Pairing ok...danach bricht die Verbindung ab und kann nicht mehr aufgebaut werden ohne dass ich Gerät ignorieren muss. Jetzt auch nochmal mit dem 4er Iphone probiert- gleiches Spiel.
Car-Hifi
Inventar
#17 erstellt: 22. Jul 2013, 00:24
Beide iPhones sind ohne Jailbreak? Beide iPhones sind auf dem aktuellen Softwarestand? Beide iPhones haben nicht die IOS 7 Beta drauf? Hast Du bei einem der Geräte die Wiederherstellung versucht?
Michi83bk
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 22. Jul 2013, 08:30
Ohne Jailbreak, Neueste Software, und keine Beta-Version! Wiederherstellung habe ich noch nicht versucht. Was mich noch bei der ganzen Sache wundert, ist der Code, der beim Koppeln aufs Iphone geschickt wird. Muss man nur bestätigen und nirgends eingeben, oder? Werd heute mal zum Saturn fahren und nachfragen was da sein könnte...
Michi83bk
Schaut ab und zu mal vorbei
#19 erstellt: 22. Jul 2013, 23:42
Kaum 1 Std. im Saturn ist das Problem auch schon gelöst
Car-Hifi
Inventar
#20 erstellt: 23. Jul 2013, 23:48
Und wie sieht diese Lösung aus? Lass uns doch an Deinen Erkenntnissen teilhaben. Vielleicht wird mal jemand ein ähnliches Problem haben und freu sich über Dein Wissen.
Michi83bk
Schaut ab und zu mal vorbei
#21 erstellt: 24. Jul 2013, 10:23
Wenn man bei Kenwood vor dem Pairing versucht dass Iphone unter BT Test Mode du koppeln, erkennt es das Iphone nicht mehr beim Koppeln unter BT Modus. Haben das Device wieder gelöscht, Gerät ignorieren und wieder normal auf BT Modus gekoppelt. Nun war zwar immer noch kein Ton da aber die Kopplung funktionierte schon mal. Wenn ich nun bei den Einstellungen der Wiedergabe vom Front auf Full umstelle, ist auch der Ton vorhanden. Leider muss ich diese Einstellung jedes Mal machen, wenn sich das Iphone wieder neu koppelt. Aber das werde ich hoffentlich auch noch in den Griff bekommen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
KENWOOD RADIO
KENWOOD16 am 24.09.2007  –  Letzte Antwort am 24.09.2007  –  4 Beiträge
Firmware für DVD Radio
Janusz08 am 28.09.2006  –  Letzte Antwort am 15.12.2006  –  11 Beiträge
Kenwood KDC-BT60U- Problem
SynTeX am 17.12.2010  –  Letzte Antwort am 06.01.2011  –  10 Beiträge
Kenwood Radio Anschlussprobleme
Opacitas am 03.04.2004  –  Letzte Antwort am 03.04.2004  –  2 Beiträge
Problem mit Kenwood Radio
masty am 28.05.2004  –  Letzte Antwort am 29.05.2004  –  3 Beiträge
Kenwood Radio+ Golf IV
Flash am 06.07.2004  –  Letzte Antwort am 06.07.2004  –  8 Beiträge
Kenwood radio ausbauen -Hilfe
Tom2e am 03.07.2006  –  Letzte Antwort am 03.07.2006  –  2 Beiträge
Kenwood Radio ausbauen
Neogen am 19.07.2007  –  Letzte Antwort am 19.07.2007  –  3 Beiträge
Hilfe bei Kenwood Radio.
oOPacManOo am 06.12.2009  –  Letzte Antwort am 08.12.2009  –  3 Beiträge
Kenwood Radio speichert nichts
Ruccola am 13.04.2012  –  Letzte Antwort am 14.04.2012  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen