Radioblende verliert Kontakt

+A -A
Autor
Beitrag
MandingØ
Neuling
#1 erstellt: 16. Dez 2013, 20:48
Guten Abend,

ich habe folgendes Problem zu welchem in ich in der SuFu nicht wirklich was nützliches finden konnte.

Und und zwar hab ich ein Sony Radio (Name weiss ich grad nicht genau) in dem sich ein Fach befindet, wo man den Mp3 Player oder USB stick reinlegen kann, USB Schnittstelle ist logischerweise auch innen.
Wenn die Blende auf geklappt ist kann man das Fach rausfahren, indem man es leicht reindrückt und loslässt.
Die Kontakte der Blende verlieren oft, gerade wenn es so kalt ist extrem schlimm, den Kontakt zum Radio selber, also fals ich mich unklar ausdrücke pack ich mal Bilder dazu.
Wenn ich jetzt nen Knopf am Radio drücke während ich den Ipod benutze kommt es immer öfter vor, dass der Bildschirm schwarz wird, dh musik läuft weiter,
(aber nur bei USB, würd ich Radio hören wollen, würde der Ton auch wegfallen) aber der Display kriegt kein Saft und ist wieder auf dem Titel/Hauptbildschirm wenn er wieder an geht, das ist natürlich besonders nervig wenn man mal schnell leise machen muss oder in der Suche von a-f ungefähr 400 tracks springen muss und bei Auswahl geht der Display aus.
Die einzige Lösung die ich dann finde ich mit dem Mittelfinger die Blende ranzudrücken und mit dem Zeigefinger zu Navigieren.
Aber das kanns ja auf Dauer nicht sein, habe die Kontakte schon mehrmals mit der Zahnbürste etc. vorsichtig sauber gemacht aber das nützt auch absolout nichts.
Das die Scharniere Spiel haben kann ich eigentlich auch nicht wirklich sagen, da die Blende ja an einem gewissen Punkt einrastet, sprich sie kann garnicht weiter raus kommen als zu Beginn als es neu war.

Gibts da irgendwie Kontakspray oder sowas damit sich die alten (schätze das ich das Ding jetzt ca. 2-3 Jahre habe) Kontaktstellen wieder lieb haben ?

Bin inzwischen echt genervt davon, wäre super wenn mir das irgendwer nen Tipp geben kann


Gruß Michael


20131208_21320020131208_21321620131208_21323020131208_213302
mr.booom
Inventar
#2 erstellt: 16. Dez 2013, 20:57
Kontaktspray? Kann man, aber nicht direkt auf die Kontakt selbst sprühen sondern lieber den Umweg über nen Wattestäbchen. Da reicht i.d.R. aber auch Waschbenzin o.ä.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
usb stick auf autoradiotuner
jura-juri am 12.09.2009  –  Letzte Antwort am 12.09.2009  –  2 Beiträge
Pioneer DEH P88RS - USB Stick + Player möglich ?
Fred_Clüver am 24.07.2008  –  Letzte Antwort am 24.07.2008  –  4 Beiträge
Radioblende Renault Megane GrandTour
Octavus am 22.05.2006  –  Letzte Antwort am 22.05.2006  –  2 Beiträge
Mp3-Player an USB-Autoradio
Destripador am 04.10.2005  –  Letzte Antwort am 05.10.2005  –  5 Beiträge
Sony Radio: USB Stick und Ordnerstruktur
aiwa66 am 24.07.2009  –  Letzte Antwort am 24.07.2009  –  6 Beiträge
Renault Master 3 - Doppel DIN Radio Blende
Sadereef am 22.05.2015  –  Letzte Antwort am 11.04.2016  –  8 Beiträge
Neuer USB-Stick funktioniert nicht!
Taaazman am 03.04.2012  –  Letzte Antwort am 06.04.2012  –  4 Beiträge
Radio spielt nicht alle Songs vom USB-Stick?
Shoona am 16.08.2011  –  Letzte Antwort am 17.08.2011  –  9 Beiträge
Audi A3 Radioblende
pampor1990 am 03.04.2011  –  Letzte Antwort am 04.04.2011  –  4 Beiträge
Adapter für USB-Stick oder MP3-Player
h.luft am 16.05.2006  –  Letzte Antwort am 17.05.2006  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.974

Hersteller in diesem Thread Widget schließen