Polo 6n Radio empfang weg

+A -A
Autor
Beitrag
MarkusxX25
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 06. Mrz 2014, 17:30
Hallo, ich habe seit einiger Zeit das ich kein Radio empfang mehr im Polo habe...

Ich habe am auto radio son verstärker eingebaut für 12 euro aus dem baumarkt aber trotzdem nicht besser.

Kann man die dachantenne irgendwie prüfen? oder ob das kabel zum dach nen schlag hatt?

Mfg
Bollze
Inventar
#5 erstellt: 06. Mrz 2014, 19:38


Das Radio selbst mal prüfen, vielleicht ist der eingebaute Tuner hin, mit einen Draht in der Antennebuchse, müssten die Ortssender gut empfangbar sein.
Ansonsten müsste auch schon der 6N -Polo original schon eine aktive Antenne haben ? die von Radio über das Antennenkabel mit Spannung versorgt wird. (Genau weiss ich das nicht, Werkstatt fragen oder googeln) Der Verstärker sitzt dann im Antennenfuss.
Entweder ist also das Radio selbst hin oder das Radio gibt keine Spannung mehr über die Antennenbuchse aus, oder das Kabel zur Antenne ist defekt, dann bekommt der Antennenverstärker keinen Strom mehr oder der Verstärker im Antennenfuss ist hin.
Der eingebaute Verstärker in den Antennenfuss arbeitet ohne Strom nicht nur nicht, sondern dämpft das Signal auch noch merklich, dann ist selbst mit einen empfangsstarken Radio ( u.a. echte Blaupunkts oder Panasonics z.B. ) bestenfalls der Empfang gerade so brauchbar.
Die Radios die nicht original VW sind ,versorgen die VW- aktiven Antennen nicht mit Strom in aller Regel, dann braucht einen Phantomspeisungsadapter VW.
Manchmal können auch Marderbisse in den Antennenstab den Emfang merklich verschlechtern.
Für guten Empfang empfehle ich auch ab und zu das Gewinde an der Stabantenne zu reinigen, damit es wieder guten Kontakt zum Fuss hat.


Bollze.


[Beitrag von Bollze am 06. Mrz 2014, 19:46 bearbeitet]
MarkusxX25
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 06. Mrz 2014, 19:45
Also, das mit dem draht ging !! also strom ist schonmal drauf habe eine gewischt bekomm

Und habe mal alles gereinigt und kontakt spray drann und es geht !!! es rauscht was noch ein wenig aber empfang ist da ! // ich werde mal eine neue antenne mit fuß kaufen
Bollze
Inventar
#7 erstellt: 06. Mrz 2014, 19:48
Ups, das ging ja schnell
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Polo 6n
pharly am 23.11.2003  –  Letzte Antwort am 28.11.2003  –  5 Beiträge
radio im polo 6N ausbauen
Karl-J._Thul am 22.02.2005  –  Letzte Antwort am 22.02.2005  –  2 Beiträge
Polo 6N - Alpha-Radio Entfernen?
mauri` am 06.02.2006  –  Letzte Antwort am 07.02.2006  –  6 Beiträge
Hallo Polo 6n Fahrer!
maschinchen am 27.11.2003  –  Letzte Antwort am 05.05.2006  –  29 Beiträge
Türverkleidung Polo 6N ausbauen
HDPolo am 16.07.2004  –  Letzte Antwort am 16.07.2004  –  4 Beiträge
Doorboards für Polo 6n?
lil'JayDee am 21.07.2004  –  Letzte Antwort am 21.07.2004  –  4 Beiträge
Doorboards Polo 6n
$cHm0cK am 08.11.2004  –  Letzte Antwort am 08.11.2004  –  2 Beiträge
Polo 6N Türverkleidungen
poisi am 09.01.2005  –  Letzte Antwort am 13.01.2005  –  9 Beiträge
Polo 6N FS befestigen
Poloflo am 26.05.2005  –  Letzte Antwort am 26.05.2005  –  5 Beiträge
[Polo 6N] Einbauhilfe
Schatten am 18.10.2005  –  Letzte Antwort am 29.08.2006  –  52 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen