Mazda 2 Sub Einbauen lassen

+A -A
Autor
Beitrag
AliBabah
Neuling
#1 erstellt: 29. Mrz 2014, 18:13
Guten Tag Community,
Erstmal vorweg: Ich hab, was Car Hifi angeht, wirklich sehr wenig plan, niemals selber praktisch aktiv geworden in diesem Bereich, alles Wissen nur durch lesen in div. Foren.

Ich besitze einen Mazda 2 DE Bj.2008, bin mit der Werksanlage sehr zufrieden, möchte einfach nur noch mehr Bass haben.

Folgende Komponenten habe ich mir gebraucht Ersteigert:

ESX SE-2100 Signum

und

Alpine SBE-1243BR

Da ich gerne das Werksrado behalten möchte, muss ich einen AAC Converter mit anschließen, ist das richtig?

Würde mir den Helix AAC zulegen, nach etwas Recherche soll der wohl das Beste sein.

Macht das ganze so Sinn? Hab ein wenig im Freundeskreis rumgefragt, alle meinen ist vollkommen in Ordnung die Zusammenstellung, würde mir aber noch gerne die Meinung von Leuten mit mehr Fachwissen einholen.

Ich möchte dies alles professionell einbauen lassen, wenn ich oder Freunde das machen wird das bestimmt nur rumgepfusche. Ich komme aus Berlin Wilmersdorf, welchen Laden in der Nähe könnt ihr mir empfehlen?

Habe beim
http://www.autoradio-center.de/
angerufen, ich würde mich im Preisrahmen von ~200€ bewegen.
Leider gibt es zu diesem Geschäft keine Erfahrungswerte im Netz.

Würde mich sehr über Antwort freuen.

Wünsche noch einen schönen Tag.

Grüße Ali
kalle_bas
Inventar
#2 erstellt: 29. Mrz 2014, 18:57
Hi

Ja dass kann man so machen.

Zur firma kann ich nix sagen.
A-Abraxas
Inventar
#3 erstellt: 29. Mrz 2014, 19:21
Hallo,

für Dein Ziel und die ausgesuchten Komponenten brauchst Du doch keinen Laden, bei dem der Einbau zu bezahlen ist .

Es geht doch bei Dir nur darum, eine Endstufe (ggfs. mit separatem Hi-Lo-Adapter) "einzubauen", d.h, ein geeignetes Plätzchen zu finden, sie anzuschrauben und anzuschließen - Stromanschluss zur Batterie sowie Signalkabel zum Radio.
Dann noch die Basskiste in den Kofferraum zu stellen und das LS-Kabel anzuschließen .

DAS solltest Du doch selbst hinkriegen ...

Berlin (und Umgebung) ist nach meiner Erfahrung Car-HiFi-technisch extrem schlecht .

Viele Grüße
Neruassa
Inventar
#4 erstellt: 29. Mrz 2014, 19:24
Wieweit sind automedia Berlin von dir weg?

Die machen ordentliche Arbeit.
AliBabah
Neuling
#5 erstellt: 29. Mrz 2014, 20:54
Vielen dank für die fixen Antworten Leute

@A-Abraxas
Das stimmt, im Prinzip ist es ja echt nicht viel Arbeit, allerdings habe ich einige Kumpels die es ebenfalls selbst gemacht haben, die mir auch helfen würden......aber wenn ich mir deren Kofferräume so angucke gefällt mir das garnicht, überall hängen Kabel in der gegend rum, alles wackelt und sitzt nicht richtig fest, der Bass scheint nie richtig eingestellt zu sein, und wenn ich dann höre das Feuchtigkeit ins Auto dringt weil jetzt der Stopfen von der Spritzwand wo das Powerkabel durchgeführt wurde nicht ganz dicht ist.....nene auf sowas hab ich alles keine Lust, ich will es einmal richtig gemacht haben + Eingestellt und dann meine Ruhe haben weisst? =)

Und wie gesagt für mich wäre es das erste mal das ich sowas mache, und ich bin mir sicher, dass ich dann Nachkorrigieren darf.

@Neruassa
5min entfernt.
Super dann fahr ich da montag nach der Arbeit gleich mal hin, vielen dank!

mfg Ali

EDIT: Noch eine Frage: Gibt es eine billigere Alternative zum Helix AAC, welche ihr mir raten würdet?


[Beitrag von AliBabah am 29. Mrz 2014, 20:56 bearbeitet]
Neruassa
Inventar
#6 erstellt: 29. Mrz 2014, 22:15
Kauf doch Sachen vor Ort...
Und hör dir paar Sachen an...

Dann wird's mit dem Einbau auch günstiger.

Ich kaufe meine Wurst auch nicht im Internet und lass sie beim Metzger schneiden.
ErikSa91
Inventar
#7 erstellt: 29. Mrz 2014, 23:01
Hi,

schreib doch mal Cavemann666 (Andy von Audiophile CarHifi) an. Vor kurzem gab es da jemanden in Berlin, glaub "Marvstar" o.ä. hier im Forum. Wenn es denjenigen noch gibt, kann der Andy sicher seine Kontaktdaten geben. Da bist dann sicher auch gut aufgehoben

LG
Erik


[Beitrag von ErikSa91 am 29. Mrz 2014, 23:02 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Autoradio Tausch Mazda 2
fa60 am 05.01.2011  –  Letzte Antwort am 05.01.2011  –  2 Beiträge
Mazda
ZenithSonic am 31.01.2005  –  Letzte Antwort am 01.02.2005  –  2 Beiträge
Mazda 6 und Radioeinbau
strumpel am 16.03.2006  –  Letzte Antwort am 17.03.2006  –  4 Beiträge
Alarmanlage einbauen lassen wo???
Mr.Tingel am 03.05.2004  –  Letzte Antwort am 03.05.2004  –  3 Beiträge
Wo Anlage einbauen lassen?
feelthebass am 24.09.2004  –  Letzte Antwort am 03.01.2015  –  15 Beiträge
Wo einbauen lassen?
Schatten am 21.11.2006  –  Letzte Antwort am 23.11.2006  –  9 Beiträge
Notradsubwoofer einbauen lassen.
Sev3r am 12.04.2015  –  Letzte Antwort am 21.04.2015  –  3 Beiträge
blaupunkt radio, adapter für mazda??
aerox50 am 28.05.2004  –  Letzte Antwort am 28.05.2004  –  10 Beiträge
Anlageneinbau Mazda 3
Tom4000 am 22.04.2010  –  Letzte Antwort am 16.05.2010  –  2 Beiträge
Autotuning - wo Teile einbauen lassen?
darktaker am 30.04.2009  –  Letzte Antwort am 30.04.2009  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.907

Hersteller in diesem Thread Widget schließen