Autotuning - wo Teile einbauen lassen?

+A -A
Autor
Beitrag
darktaker
Neuling
#1 erstellt: 30. Apr 2009, 11:02
Hey Leute,

ich hab mir vor kurzer Zeit einen VW Polo IV 1.2 Trendline (Summerblue) zugelegt und habe in der nächsten Zeit nach und nach vor ein paar Dinge zu verändern. Das erste wird vermutlich die Anlage sein, wobei es nicht zu übertrieben werden wird... jedenfalls erstmal ein neues Radio und vernünftige Frontlautsprecher (falls dazu überhaupt Platz ist?). Später denke ich auch an einen bestimmten Spoiler und all so einen Kram.

Kommen wir zur Frage: Da ich, wenn es zum Einbau all der Dinge kommt, kaum Ahnung habe, wär mir am liebsten das ganze von jemand anderem erledigen zu lassen. Je nachdem ob z.B. MediaMarkt mein Favoriten Radio (http://www.caraudio-versand.de/shop.pl?action=art&id=117009) haben wird, werde ich dieses noch da gratis einbauen lassen... haben sie ja so im Service! Wenn es dann aber zu anderen Dingen, alleine schon den Boxen kommt, steh ich da... Wo kann man denn sowas machen lassen? Wird das in einer Werkstatt ordentlich gemacht? Vermutlich, aber dann werde ich mich nach was vernünftigen umgucken... Falls ja, wie teuer sind so Einbauten denn in etwa, falls mir das jemand sagen kann!?

Und welche Teile muss man eigentlich eintragen lassen bzw. welche werden vom TÜV wieder abgebaut oder so? Sind ja dann auch nochmal Kosten...

Vielen Dank schon einmal im voraus für eure Antworten und sorry, dass ich so wenig Ahnung hab!

Liebe Grüße
Hannoman
Inventar
#2 erstellt: 30. Apr 2009, 12:22

darktaker schrieb:
Wenn es dann aber zu anderen Dingen, alleine schon den Boxen kommt, steh ich da... Wo kann man denn sowas machen lassen?

Beim Car-Hifi-Händler Deines Vertrauens, bei dem Du das System auch gekauft hast.



Wird das in einer Werkstatt ordentlich gemacht?

Meinst Du eine KFZ-Werkstatt? Dann lieber s. o.

Hanno
ff701
Inventar
#3 erstellt: 30. Apr 2009, 15:18

darktaker schrieb:

Und welche Teile muss man eigentlich eintragen lassen bzw. welche werden vom TÜV wieder abgebaut oder so? Sind ja dann auch nochmal Kosten...


deine Anlage musst du nicht eintragen lassen.

Später dann Rad/Reifen-Kombinationen, Fahrwerk, Karosserieanbauten (Spoiler, Frontschürze etc) und änderungen an der Beleuchtung. Steht aber eigentlich bei jedem Tuningteil dabei obs Eintragungspflichtig ist oder mit ner ABE läuft.
darktaker
Neuling
#4 erstellt: 30. Apr 2009, 15:32

Beim Car-Hifi-Händler Deines Vertrauens, bei dem Du das System auch gekauft hast.


Dachte zuerst auch an ne KFZ-Werkstatt, hab ja keine Ahnung, aber wenn du sagst Car-Hifi-Händler, werd ich das wohl bevorzugen!
Muss ich nur noch nen geeigneten finden der alles gut verbauen kann und wo der Preis nicht allzu teuer ist, soll ja angeblich alles sehr teuer sein! :/


Später dann Rad/Reifen-Kombinationen, Fahrwerk, Karosserieanbauten (Spoiler, Frontschürze etc) und änderungen an der Beleuchtung. Steht aber eigentlich bei jedem Tuningteil dabei obs Eintragungspflichtig ist oder mit ner ABE läuft.


Okay, weiß ich bescheid!

Danke euch beiden für die schnellen Antworten!

mfg
ff701
Inventar
#5 erstellt: 30. Apr 2009, 15:49
Wo wohnst du denn?

Dann kann dir ggf jemand einen Händler empfehlen.
darktaker
Neuling
#6 erstellt: 30. Apr 2009, 15:54

ff701 schrieb:
Wo wohnst du denn?

Dann kann dir ggf jemand einen Händler empfehlen.


NRW - Duisburg (47249)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Alarmanlage einbauen lassen wo???
Mr.Tingel am 03.05.2004  –  Letzte Antwort am 03.05.2004  –  3 Beiträge
Wo Anlage einbauen lassen?
feelthebass am 24.09.2004  –  Letzte Antwort am 03.01.2015  –  15 Beiträge
Wo einbauen lassen?
Schatten am 21.11.2006  –  Letzte Antwort am 23.11.2006  –  9 Beiträge
Wo einbauen?
kingbac am 16.12.2008  –  Letzte Antwort am 16.12.2008  –  6 Beiträge
Wo einbauen?
BabyPolo am 15.10.2004  –  Letzte Antwort am 16.10.2004  –  4 Beiträge
Notradsubwoofer einbauen lassen.
Sev3r am 12.04.2015  –  Letzte Antwort am 21.04.2015  –  3 Beiträge
Mazda 2 Sub Einbauen lassen
AliBabah am 29.03.2014  –  Letzte Antwort am 29.03.2014  –  7 Beiträge
Zusatzbatterie: wie und wo einbauen???
Borni am 02.11.2004  –  Letzte Antwort am 02.11.2004  –  3 Beiträge
? wo den Verstärker vorne einbauen ?
frankjj am 12.05.2006  –  Letzte Antwort am 12.05.2006  –  3 Beiträge
radio + wechsler einbauen?!?!
bonzobonzo am 09.05.2004  –  Letzte Antwort am 09.05.2004  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.117

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen