radio + wechsler einbauen?!?!

+A -A
Autor
Beitrag
bonzobonzo
Neuling
#1 erstellt: 08. Mai 2004, 23:50
Hallo!

Trotz der Gefahr, mich hier als kompletter Technik-Dödel zu outen, muß ich doch mal ne Frage loswerden:

Hab von einem Bekannten einen CD-Wechsler (irgendwas von Sony) incl. Radio geschenkt bekommen, und die Teile sollen nun in mein Auto eingebaut werden. Aus Kostengründen würde ich das gerne selber machen..... Den Radio einbauen trau ich mir ja noch ohne Probleme zu, kommt ja nur da rein, wo der jetzige drinsteckt......aber beim Wechsler wirds schon schwieriger.....

Kofferaum oder Handschuhfach?

und wo bzw. wie verlege ich das Kabel zwischen Radio und Wechsler??? Muß ich dazu den kompletten Teppich aus dem Auto rausbauen oder gibts da irgendwelche Tricks? Die Kabel zb. für Bremslicht, RÜcklicht etc müssen ja auch irgendwo verlegt sein, könnte man da evtl. noch ein zusätzliches Kabel mit dazupacken?

Also, würd mich freuen, wenn Ihr mir etwas auf die Sprünge helft!

Danke schon mal!


bonzobonzo
gürteltier
Inventar
#2 erstellt: 08. Mai 2004, 23:57
Wenn der Wechsler ins Handschuhfach passt, dann bau ihn da ein. Ansonsten in den Kofferraum. Was für ein Auto hast du denn? Das Kabel vom Wechsler kannst du innen im Schweller verlegen, da ist meist genug Platz.
bonzobonzo
Neuling
#3 erstellt: 09. Mai 2004, 00:02
Hi!

Danke erstmal für die schnelle antwort!

Ich hab einen Mazda 323f BA Bj. 96!


mfg
bonzobonzo
gürteltier
Inventar
#4 erstellt: 09. Mai 2004, 00:09
Wenn du in den Schweller das Kabel legen willst, solltest du vorher nachsehn, auf welcher Seite deine Batterie eingebaut ist. Und dann einfach in den Schweller auf der anderen Seite, dann gibts auch keine Störgeräusche.
bonzobonzo
Neuling
#5 erstellt: 09. Mai 2004, 00:54
Ok, klingt logisch, stellt sich mir nur die Frage, wie komm ich an den Schweller ran bzw. rein!

mfg
bonzobonzo


P.S.: ich glaub, ich stell ziemlich blöde fragen!
gürteltier
Inventar
#6 erstellt: 09. Mai 2004, 00:59
Mach dir keine Sorgen, es gibt nur viel dümmere Fragen Über dem Schweller ist ne Leiste, die an abmachen kann. Wie das bei Mazda allerdings genau geht, weiß ich nicht. So und unter dieser Leiste kannst du dann das Kabel entlang führen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bluetooth Radio + werks. CD Wechsler
Cyber]Dead[ am 07.12.2007  –  Letzte Antwort am 07.12.2007  –  5 Beiträge
cd-wechsler + radio
Mykerinos am 22.06.2003  –  Letzte Antwort am 22.06.2003  –  3 Beiträge
Radio + Wechsler + Freisprechanlage
Devon_Miles am 19.10.2004  –  Letzte Antwort am 08.11.2004  –  5 Beiträge
6fach Wechsler + Beta Radio
Snickers2005 am 28.10.2004  –  Letzte Antwort am 28.10.2004  –  11 Beiträge
Standard Radio + CD Wechsler
ketste am 28.10.2004  –  Letzte Antwort am 28.10.2004  –  2 Beiträge
Wechsler = Wechsler?
DJ-Lamá am 15.11.2008  –  Letzte Antwort am 15.11.2008  –  5 Beiträge
MP3 Wechsler und altes Radio
Capi am 31.01.2004  –  Letzte Antwort am 01.02.2004  –  2 Beiträge
Problem Sony Radio + MP3 Wechsler
H2FloH am 14.04.2004  –  Letzte Antwort am 16.04.2004  –  10 Beiträge
Volkswagen-Wechsler an JVC Radio
Venom am 14.04.2004  –  Letzte Antwort am 14.04.2004  –  3 Beiträge
Kenwood Radio + Philipps CD-Wechsler
steinixx am 27.07.2007  –  Letzte Antwort am 28.07.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: )
  • Neuestes MitgliedHifiFan2008
  • Gesamtzahl an Themen1.550.297
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.303

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen