Clarion DXZ778RUSB vergisst letzten Titel

+A -A
Autor
Beitrag
Waxweazle2001
Stammgast
#1 erstellt: 21. Mai 2014, 12:23
Hallo Leute,

ich habe seit einiger Zeit das Problem das mein Radio den letzten Track vergisst und mit meinem USB-Stick immer wieder von vorne anfängt. Die anderen Einstellungen bleiben aber, habe schonmal gesucht aber nix weiter gefunden über Google zu diesem Thema ausser das Dauerplus und Zündplus vertauscht sein könnten. Allerdings habe ich meine gesamte Anlage bei einem Car-Hifi-Center einbauen lassen und es lief auch die letzten 6 Jahre ca. ohne Probleme das Problem tritt erst seit 2-3 Wochen auf.
Die einzige Idee die ich dazu habe wäre das evtl. der USB-Stick schuld ist weil der vielleicht zuviel Strom braucht? Habe meinen vorherigen 4GB USB 2.0 Stick gegen einen 16GB USB 3.0 Stick getauscht, könnte da der Hund begraben liegen? Allerdings meinte der Car-Hifi-Händler auch zu mir das er an dem gleichen Radio auch schon eine 120GB Festplatte ans laufen bekommen hat von daher würde mich das schon skeptisch machen wenn er den kleinen USB-Stick nicht versorgen kann.
Neruassa
Inventar
#2 erstellt: 21. Mai 2014, 13:27
Wechsel doch einfach mal den USB Stick um einen Defekt auszuschließen.
Waxweazle2001
Stammgast
#3 erstellt: 13. Jun 2014, 11:03
Also so wie es aussieht scheint es wirklich an dem Stick zu liegen, am PC läuft er ohne Probleme nur am Radio macht er ärger.
Könnte es evtl. damit zusammenhängen das der Stick USB 3.0 ist und das Radio nur ne 2.0er Spezifikation hat? Ansonsten könnte ich es mir nicht erklären wenn der aus dem Fachhandel auch schon ne 120er Festplatte dadran zum laufen gebracht hat.
Ist natürlich schade da kauft man nen neuen Stick und kann den im Auto garnich verwenden.
Dr._Sound74
Stammgast
#4 erstellt: 13. Jun 2014, 11:22
Probiere auch mal den alten Stick nochmal, falls der Fehler dort auch noch aufrtritt, einfach mal den Radio auf Reset geben und alles neu konfigurieren. Wichtig ist dabei, das du dir die Soundsetups vorher notierst.

Normal sollte ein USB Standart auch abwärst kompatibel sein, muss aber nicht. Da hilft nur pobieren geht über studieren!

Mfg
Waxweazle2001
Stammgast
#5 erstellt: 13. Jun 2014, 12:30

Dr._Sound74 (Beitrag #4) schrieb:
Probiere auch mal den alten Stick nochmal, falls der Fehler dort auch noch aufrtritt, einfach mal den Radio auf Reset geben und alles neu konfigurieren. Wichtig ist dabei, das du dir die Soundsetups vorher notierst.

Normal sollte ein USB Standart auch abwärst kompatibel sein, muss aber nicht. Da hilft nur pobieren geht über studieren!

Mfg


Der alte Stick läuft ja ohne Probleme nur der neue USB 3.0 halt nicht, und das mit dem reset ist keine gute Idee, habe mir das Radio von einem Spezialisten einmessen lassen und ehrlich keine Ahnung wie ich den Parametrischen Equalizer oder die Zeitverzögerung der Kanäle vernünftig wieder herrichten kann. Von daher werde ich versuchen das Radio möglichst nicht in den Werkszustand zu versetzen um das zu testen. Da bin ich ein ziemlicher Laie was das angeht auch wenn ich mich grob schonmal damit befasst habe aber eben nicht genug um sowas alleine umzusetzen.
Ich weiß halt auch nur das zum Beispiel bei uns auf Arbeit auch die Fujitsu Notebooks an dem USB 3.0 Port wenn der Controller dafür aktiviert ist auch keine USB 2.0 Geräte erkannt werden.
Neruassa
Inventar
#6 erstellt: 13. Jun 2014, 19:43

Der alte Stick läuft ja ohne Probleme nur der neue USB 3.0 halt nicht

Na dann weißt du doch woran es liegt.
An dem neuen Stick.

Anderen 3.0 mal "kurz" kaufen um zu Testen, ob es nur an diesem Stick oder Allgemein an 3.0 liegt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Clarion DXZ778RUSB EQ-Problem!
speedcore am 11.09.2007  –  Letzte Antwort am 11.09.2007  –  3 Beiträge
Clarion DXZ778RUSB richtin einstellen
Captain_Karracho am 23.12.2007  –  Letzte Antwort am 21.05.2008  –  39 Beiträge
Clarion DXZ778RUSB Wiedergabeproblem
diKe am 02.03.2008  –  Letzte Antwort am 10.03.2008  –  8 Beiträge
Clarion DXZ778RUSB - Para EQ Einstellung
tottesnow am 03.07.2007  –  Letzte Antwort am 20.06.2011  –  3 Beiträge
Radio "vergisst" Sender
Resident_Alien am 12.09.2004  –  Letzte Antwort am 13.09.2004  –  5 Beiträge
Clarion DB 348 RMP Titel automatisch durchrollen
KoRnLoCo am 29.05.2005  –  Letzte Antwort am 31.05.2005  –  2 Beiträge
Clarion
kempfl am 14.02.2005  –  Letzte Antwort am 14.02.2005  –  3 Beiträge
Clarion DB348RMP
theskum am 01.01.2005  –  Letzte Antwort am 03.01.2005  –  4 Beiträge
CLARION mit ständiger Werbeeinblendung
tiger-racer am 07.03.2009  –  Letzte Antwort am 12.03.2009  –  3 Beiträge
Clarion DXZ388RUSB Problem ?
Pase81 am 01.07.2008  –  Letzte Antwort am 02.07.2008  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedpamelacespedes7
  • Gesamtzahl an Themen1.550.788
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.545

Hersteller in diesem Thread Widget schließen