Clarion DXZ778RUSB Wiedergabeproblem

+A -A
Autor
Beitrag
diKe
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Mrz 2008, 16:40
Hallo,

habe das oben genannte Autoradio und hatte es zuerst in einem BMW E36 und da keinerlei Probleme. Jetzt habe ich es in einen Opel Astra Caravan F eingebaut und wenn ich jetzt fahre und eine CD höre und dann ausmache und wieder starte, fängt die CD immer wieder von vorne an und er macht nicht da weiter, wo er aufgehört hat.

In meinem BMW hat er da weitergemacht, wo er aufghört hat... mitten im Lied.

Kann mir da jemand helfen und weiss woran das liegt? Muss ich irgendwas einstellen?

Danke für eure Hilfe.

Mfg Benedikt
pcprofi
Inventar
#2 erstellt: 02. Mrz 2008, 16:46
Jepp ich wahrscheinlich.

Kann es sein, dass dein Radio z.B. auch eingespeicherte Radiosender und Sound-Einstellungen vergisst?

Tausche mal Zünd und Dauerplus beim Radioanschluss aus, das ist meistens die Lösung.
diKe
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Mrz 2008, 17:21

pcprofi schrieb:
Jepp ich wahrscheinlich.

Kann es sein, dass dein Radio z.B. auch eingespeicherte Radiosender und Sound-Einstellungen vergisst?

Tausche mal Zünd und Dauerplus beim Radioanschluss aus, das ist meistens die Lösung.


Hmm, auf Radio und Einstellungen hab ich noch garnet geachtet ehrlich gsacht.

Was meinste mit Zünd- und Dauerplus austauschen? Hab da so gut wie null Plan :/
pcprofi
Inventar
#4 erstellt: 02. Mrz 2008, 18:05
Du hast beim Einbau einen schwarzen Stecker mit 8 Pins ans Radio angeschlossen. Da ist die Stromversorgung drin, unter anderem Zünd und Dauerplus. Das sind meist die rote und die gelbe Ader.

Da müsstest du rot und Gelb vertauschen, aber guck erstmal ob dein Radio das beim Radio auch vergisst...

Gruß Rainer
diKe
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 02. Mrz 2008, 18:18

pcprofi schrieb:
Du hast beim Einbau einen schwarzen Stecker mit 8 Pins ans Radio angeschlossen. Da ist die Stromversorgung drin, unter anderem Zünd und Dauerplus. Das sind meist die rote und die gelbe Ader.

Da müsstest du rot und Gelb vertauschen, aber guck erstmal ob dein Radio das beim Radio auch vergisst...

Gruß Rainer


Hmm, wie is des beim vertauschen? Is des einfach odda kann mer da was kaputt machen?

Radiosender und Einstellungen bleiben abba glaub ich. Kanns dann was andres sein?
pcprofi
Inventar
#6 erstellt: 02. Mrz 2008, 20:05
Es ist einfach, man kann aber auch was kaputt machen...

Wenn es die Sender aber speicher, dann würde ich doch auf nen anderen Fehler tippen... Nur das müsst ja dann an der Radiosoftware liegen...

Gruß Rainer
Chiro
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 05. Mrz 2008, 02:01
Es ist garantiert so, wie Rainer gesagt hat.

Hab selbst das Radio und musste Rot und Gelb vertauschen.

Findest auf der HP von Clarion auch ne "Einbauanleitung". Das müsste dir weiterhelfen, wenn du dir unsicher bist.

Gruß, Chiro
diKe
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 10. Mrz 2008, 09:58
Ja, habs gefunden und hat geklappt. Ganz einfach

Danke für die Hilfe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony Radio - Probleme
blackrevolution am 31.10.2011  –  Letzte Antwort am 01.11.2011  –  10 Beiträge
CD Autoradio audi 100 und BMW 3er
soundstreamer1 am 31.01.2005  –  Letzte Antwort am 01.02.2005  –  3 Beiträge
Opel Astra Erweiterung
JamesHetfield am 26.06.2005  –  Letzte Antwort am 28.06.2005  –  3 Beiträge
Basspegel in BMW E36 Limo
werty018 am 09.09.2004  –  Letzte Antwort am 10.09.2004  –  7 Beiträge
Dämmen Bmw e36
phill2210 am 26.11.2016  –  Letzte Antwort am 27.11.2016  –  7 Beiträge
Opel Astra F Sound
boris_held am 24.05.2006  –  Letzte Antwort am 25.05.2006  –  8 Beiträge
BMW E36 LS+Radio
MJ89 am 03.07.2013  –  Letzte Antwort am 04.07.2013  –  8 Beiträge
anlage bmw e36 coupe
skodi-m am 04.05.2010  –  Letzte Antwort am 18.05.2010  –  8 Beiträge
Radio Blaupunkt Santa Cruz
Castandy am 11.06.2005  –  Letzte Antwort am 11.06.2005  –  6 Beiträge
Autolautsprecher im astra f caravan.
Lopo1989 am 20.06.2022  –  Letzte Antwort am 05.05.2023  –  48 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.058

Hersteller in diesem Thread Widget schließen