Elektronik/ Bremse hörbar - Subwoofer

+A -A
Autor
Beitrag
Eclipse_Liebhaber
Neuling
#1 erstellt: 08. Aug 2014, 18:41
Guten Tag ich bin neu hier und hoffe ich bin hier nicht falsch.

Erstmal zu den daten
Endstufe: Rockford Fosgate P200-2
Subwoofer: 1000 Watt von Crunch mehr weis ich leider nicht
Radio: Panasonic darüber weis ich auch nichts genaues
Stromkabel hat 12mm

So nun zum Problem:
Sobald die zündung an ist, der Strom fliesst, fährt meine Antenne automatisch aus. Das hört man durch den Subwoofer. Sobald ich die bremse betätige hört man das auch(extrem). Chinch und stromkabel verlaufen nicht zusammen... Chinch an der linken Autotüre und das Stromkabel auf der Fahrerseite....

könnt ihr mir bitte helfen vielen dank im vorraus
LexusIS300
Inventar
#2 erstellt: 08. Aug 2014, 19:30
Hallo,

Hört sich nach einem Massefehler an.
Masse hinten muss auf blank geschliffenem, stabilem Blech (Gurtschraube) befestigt sein.

Grüsse
Markus


[Beitrag von LexusIS300 am 08. Aug 2014, 19:31 bearbeitet]
Neruassa
Inventar
#3 erstellt: 08. Aug 2014, 21:55
Was auch unter Umständen noch wichtig wäre...
Wo ist denn das Remote angeklemmt?
Eclipse_Liebhaber
Neuling
#4 erstellt: 09. Aug 2014, 00:29
Lexus: ich kann mal die stelle wechseln ist aber an der gurtschraube angebracht aber schaden kann es sicherlich nicht
Neruassa: ja normal am Radio mit so ner verbindungsklemme und an der Endstufe

danke schonmal
Rabia_sorda
Inventar
#5 erstellt: 09. Aug 2014, 00:40
Moin

Sorry,musste ein wenig schmunzeln...
Chinch und stromkabel verlaufen nicht zusammen... Chinch an der linken Autotüre und das Stromkabel auf der Fahrerseite....


Ich denke auch,das es ein Masseproblem ist.Überprüfe nochmal alle Verbindungen und Übergänge.
Ich hatte mal das Problem,das meine Zubehör-Antenne eine Masseschleife verursachte.Nachdem ich sie mit einer Isolierscheibe von der Karosserie elektrisch getrennt hatte,war der Fehler weg.
Vllt. ist es bei Dir ähnlich.
Eclipse_Liebhaber
Neuling
#6 erstellt: 09. Aug 2014, 00:52
Das hört sich sehr hilfreich an.
Das werde ich morgen gleich mal in angriff nehmen und das prüfen.
Eclipse_Liebhaber
Neuling
#7 erstellt: 09. Aug 2014, 10:38
Frage.
Kann das eventuell auch am Radio liegen, denn sobald ich die Chinchkabel einstecke hört man das erst alles?
Rabia_sorda
Inventar
#8 erstellt: 09. Aug 2014, 13:11
Im Grunde kann es an ALLEM liegen.
Probiere auch mal einen anderen Massepunkt für Dein Radio......einfach zusätzlich ein Kabel von der Karosserie an den Radio-Minuspol halten.Wenn es dann besser wird,liegt es am schlechten Minus.
LexusIS300
Inventar
#9 erstellt: 09. Aug 2014, 14:35
Wie sieht nun der Massepunkt bei der Endstufe aus?
IM WEITEREN FALL KANN es dann auch am Radio liegen, nämlich dann wenn deren Cinchmasse aufgrund der schlechten Masse hinten schon durchgeschmorrt ist.

Nachdem der Massepunkt hinten in Ordnung gebracht wurde, es immer noch Surrt trifft dies sehr wahrscheinlich zu.
Testen kann man dies dann, indem Du eine Verbindung vom Radiogehäuse auf Cinchmasse schaffst:
Cinchmasse
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Golf3 Bremse & Gas Pedale Blocken/ schwer trettbar
The-Z4 am 06.03.2009  –  Letzte Antwort am 07.03.2009  –  8 Beiträge
Buch: Elektronik?
Tosek am 03.06.2005  –  Letzte Antwort am 03.06.2005  –  2 Beiträge
elektronik im roller.
jay-fabian am 08.05.2007  –  Letzte Antwort am 09.05.2007  –  12 Beiträge
billigradio schrottet elektronik ^^
level_7 am 24.01.2008  –  Letzte Antwort am 28.01.2008  –  11 Beiträge
Frequenzen hörbar trotz HP/LP Filter
dirk-1082 am 24.08.2006  –  Letzte Antwort am 24.08.2006  –  4 Beiträge
Elektronik Problem bei laufendem Motor
Papa_Gi am 12.08.2009  –  Letzte Antwort am 12.08.2009  –  5 Beiträge
Hilfe bei meiner gti Elektronik
Basti89gti am 20.07.2014  –  Letzte Antwort am 20.07.2014  –  5 Beiträge
Elektronik spinnt + Auto startet nicht mehr nach Einbau einer Anlage
MayoMann am 23.10.2016  –  Letzte Antwort am 24.10.2016  –  6 Beiträge
Bezugsquellen von ATB PC von Kirchner-elektronik
janus1 am 19.03.2005  –  Letzte Antwort am 20.03.2005  –  2 Beiträge
Cap Elektronik als Spannungsanzeige "vorne" verwenden
muthchen am 13.10.2008  –  Letzte Antwort am 15.10.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.384

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen