Elektronik spinnt + Auto startet nicht mehr nach Einbau einer Anlage

+A -A
Autor
Beitrag
MayoMann
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 23. Okt 2016, 13:56
Servus,

Nen Kumpel hatte mir in meinen 91er Vectra ne Anlage eingebaut. (Endstufe, Subwoofer, neues Radio)
Nun hab ich mir nen neueren Astra gekauft (99´) und Ihn gebeten die Anlage auch da wieder einzubauen.

Er hat alle Kabel fachgerecht verlegt, Stromkabel mit Sicherung an die batterie geschlossen, Strom kabel durch den Innenraum am Sicherungskasten vorbei. Alles soweit gut, er ist im übrigen KFZ-Mechatroniker bei Opel, also er weiß was tut.

Zündung an, Anlage lief, wollte Motor starten, ging nicht.

Der Anlasser geht doch der Motor wird plötzlich nicht mehr gestartet. Auch die Blinker blinken ultra schnell und funktionieren nur noch hinten, außerdem leuchtet durchgehend die Handbremsenleuchte, obwohl diese nicht gezogen ist. Haben die Analge komplett abgetrennt doch das Problem ist immer noch da.
2 Sicherungen waren durchgebrannt die er austauschte, doch es tut sich nix. Außerdem wollte er mit einem Fehlerlesegerät was er unter der Handbremse anschloss das Auto auslesen, doch er konnte das Auto nicht ansprechen.
Außerdem geht manchmal der Drehzahlmesser nach oben und die Temeratur Anzeige wenn man das Licht an und aus macht?

Wie kann das sein? Er sagte was von einem wahrscheinlich defekten Multimeter? Kenne mich nicht aus, er sagte er würde eins von nem anderen Astra holen und das bei mir einbauen und dann soll es wohl wieder funzen, kann das sein? Mache mir echt Sorgen da ich das Auto neu habe und perfekt lief.

Danke schonmal !
Joze1
Moderator
#2 erstellt: 23. Okt 2016, 14:16
Motormasse noch in Ordnung? Tippe darauf, mach die mal neu.
MayoMann
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 23. Okt 2016, 14:56
Wie genau meinst du das? Meinst du das Massekabel von der Endstufe?
Joze1
Moderator
#4 erstellt: 23. Okt 2016, 16:18
Nein. Ich meine die originale Masseverbindung zwischen Motor und Karosserie. Außerdem auch nochmal die originale Leitung von Batterie zur Karosserie untersuchen, das klingt sehr nach einem Massefehler.
onceinawhile
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 23. Okt 2016, 19:24
Definitiv Massefehler.
Dein Kumpel soll mal genau überlegen, ob er irgendwelche Massepunkte lose geschraubt hat und sie vergessen hat wieder festzuziehen. Oder das aus Versehen etwas passiert ist. Alle Massepunkte in der Nähe der Bereiche kontrollieren in denen er gearbeitet hat.
Ich hatte fast das gleiche Problem und hatte damals einen Massepunkt am Kofferraumdeckel nicht wieder richtig festgeschraubt.
MayoMann
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 24. Okt 2016, 15:58
Vielen Dank schonmal Leute !

Er kommt später vorbei, werde ihm das genauso sagen.

mal schauen was bei rum kommt..
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anlage spinnt!!!
parzival am 09.03.2006  –  Letzte Antwort am 09.03.2006  –  4 Beiträge
Car-Hifi anlage spinnt
NeuerUser am 25.03.2011  –  Letzte Antwort am 27.03.2011  –  3 Beiträge
190E - Einbau einer Anlage
Di.S.P.U am 01.10.2007  –  Letzte Antwort am 08.10.2007  –  15 Beiträge
Einbau einer Anlage, aber wie ?
JackSlain am 12.04.2005  –  Letzte Antwort am 13.04.2005  –  7 Beiträge
Hilfe beim Einbau einer Anlage.
Boogie7 am 07.01.2006  –  Letzte Antwort am 07.01.2006  –  4 Beiträge
Hilfe, meine Anlage spinnt!?!
Homer18 am 25.05.2004  –  Letzte Antwort am 26.05.2004  –  6 Beiträge
Einbau einer hifi anlage
R@/eR am 26.06.2004  –  Letzte Antwort am 27.06.2004  –  9 Beiträge
Brauche Hilfe , Anlage spinnt
Anas am 15.10.2008  –  Letzte Antwort am 15.10.2008  –  8 Beiträge
wasser im auto . elektrik spinnt
janina_n. am 14.02.2010  –  Letzte Antwort am 14.02.2010  –  7 Beiträge
Auto geht aus nach Einbau neuer Endstufe
don-carlos am 19.08.2016  –  Letzte Antwort am 02.09.2016  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.080
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.750

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen