wasser im auto . elektrik spinnt

+A -A
Autor
Beitrag
janina_n.
Neuling
#1 erstellt: 14. Feb 2010, 19:14
hi
ich habe ein problem.
ich fahre einen ford fiesta bj.98 und hatte durch den winter wasser im auto. hatte dummerweise vergessen den fensterspalt zu schließen und es hat schön reingeregnet. hatte bestimmt 3cm wasser im fahrerfußraum. ich habe auch einen kleinen verstärker und ne bassbox drin.
seit einigen wochen geht nun mein auto während der fahrt aus, das radio fällt mit verstärker und bassbox kurzzeitig aus ung geht dann wieder an, und das abblendlicht ist auch schon während der fahrt ausgefallen. ich denke das hängt mit dem sicherungskasten zusammen, da ich das wasser nur im fahrerraum habe. die kabel vom radio zu den boxen und so liegt aber im beifahrerraum.
meine frage ist nun wie das auto wieder trocken bekomme, da ich leider keine garage zu verfügung hab.
könnt ihr mir ein paar tipps geben?
danke im vorraus.
*Cartman*
Inventar
#2 erstellt: 14. Feb 2010, 19:24
In der Tat wird es wohl am Sicherungskasten liegen. Bei den Escort Modellen selben Baujahres ist es ein altbekanntes Problem, daß die Sicherungskästen Feuchtigkeit eindringen lassen und fürchterlich oxidieren. Da gibt es die selben Fehler wie bei dir. In dem Fall hilft eigentlich nur der Austausch des Sicherungskastens. Eventuell mal auf`m Schrottplatz gucken , ob da nicht einer steht mit einem heilen Sicherungskasten. Bei Ford kostet so ein Teil schon ein kleines Vermögen (habe ich jedenfalls so in Erinnerung).


Bist du denn sicher, daß das Wasser nur durch den Fensterspalt gekommen ist? Könnte auch durch einen durchgerosteten Fensterrahmen an der Frontscheibe kommen (von aussen auf den ersten Blick nicht immer sichtbar).
lombardi1
Inventar
#3 erstellt: 14. Feb 2010, 19:27
Ein Loch in den Boden, dann läuft das Wasser schon unten raus.

Im Ernst jetzt. Du hast seit ein paar Wochen 3 cm Wasser im Auto

Im Freien wohl nicht zu machen
Bodenteppich(e) raus, zum trocknen aufhängen
Föhn, Heizlüfter, Zeitungen zum Trockenen.
Sicherungskasten - Anschlüsse auf Oxydation prüfen,
usw.

mfg Karl
janina_n.
Neuling
#4 erstellt: 14. Feb 2010, 19:34
also ich habe nach dem auto gucken lassen..
alles ist in ordnung .. keiner weiß was da los ist ..
ich hatte mal das fenster en stück offen gelassen und es regnete. das wasser hab ich dann am nächsten tag mit 3 kleenexrollen rausgesaugt und mit nem handtuch "trocken" gerubbelt. am auto ist kein rost, wurde kontrolliert.
*Cartman*
Inventar
#5 erstellt: 14. Feb 2010, 19:39

also ich habe nach dem auto gucken lassen..
alles ist in ordnung .. keiner weiß was da los ist ..



wurde der Sicherungskasten ausgebaut und zerlegt? Denn nur dann kann man Korrosionsschäden an den Leiterbahnen erkennen.

Ich tippe nach wie vor auf den Sicherungskasten. Gerade weil auch das Abblendlicht betroffen ist. Das Auto geht während der Fahrt aus? Im Fahrerfussraum links befindet sich ein Notschalter für die Kraftstoffpumpe. Müsste mal geschaut werden, ob der vielleicht auch in Mitleidenschaft gezogen wurde.
janina_n.
Neuling
#6 erstellt: 14. Feb 2010, 19:43
also der sicherungskasten wurde nocht zerlegt, es wurde lediglich die lichtmaschine und batterie überprüft, ausserdem brauchte ich neuen tüv und da war alles einwandfrei.danke,
mit dem notschalter ist ne gute idee, werde das auf jeden fall prüfen lassen und den sicherungskasten zerlegen.
ich fahre zur zeit auch kein auto mehr, habe zuviel angst das jetzt bei glatteis noch irgendwas passiert, ist ja schon ne gefährliche situation wenn das auto ausgeht und der bremsverstärker und die servolenkung ausfällt. danke für die tipps.
HausMaus
Inventar
#7 erstellt: 14. Feb 2010, 19:45
hallo ,

erst einmal würde ich wenn das wasser nicht gefroren ist mit einem nasssauger (teppichreinigungsgerät) das wasser entfernen .

für das rest wasser dann giebt es mehrere möglichkeiten ...

1. bei einem lackierer in die kammer 30min bei 80 grad ca. 50,- und scheiben runter !!!

2. warten bis zum frühjahr

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wasser im Auto...Trockenlegen??
Mira` am 11.12.2005  –  Letzte Antwort am 13.12.2005  –  52 Beiträge
Störgeräusche, Problem mit der Elektrik?
Krusty93 am 14.06.2015  –  Letzte Antwort am 14.06.2015  –  4 Beiträge
Störgeräuche durch KFZ-Elektrik im Radio
Micha321 am 23.10.2016  –  Letzte Antwort am 22.11.2016  –  18 Beiträge
Spinnt Eton?
Erdfloh am 01.11.2005  –  Letzte Antwort am 01.11.2005  –  5 Beiträge
Anlage spinnt!!!
parzival am 09.03.2006  –  Letzte Antwort am 09.03.2006  –  4 Beiträge
HILFÄÄ! Wasser im CD-Player!
TimmieL am 07.06.2007  –  Letzte Antwort am 08.06.2007  –  6 Beiträge
wasser im doppelten boden
Tak69 am 02.11.2007  –  Letzte Antwort am 02.11.2007  –  7 Beiträge
Autoanlage spinnt
prof.dopenudel am 27.09.2011  –  Letzte Antwort am 29.09.2011  –  8 Beiträge
Autoradio spinnt neurdings (Polo 6n)
toshi187 am 20.04.2007  –  Letzte Antwort am 21.04.2007  –  6 Beiträge
HILFE! NEUES RADIO SPINNT!
Blitz1707 am 09.06.2009  –  Letzte Antwort am 10.06.2009  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.772

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen