Autoanlage spinnt

+A -A
Autor
Beitrag
prof.dopenudel
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Sep 2011, 19:00
Hallo

Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
Es geht um meine Autoboxen und meinen Subwoofer.
Und zwar spinnen die total rum, wenn ich mein Radio über die Lautstärke 50 drehe. Das geht 30sek gut so und dann setz aufeinmal alles aus. Kein Sound mehr garnichts. Außerdem sind aktuell nur die linken Lautsprecher angeschlossen und mein Subwoofer (aber von dem hört man nicht wirklich viel) Habe nur die linke Seite angeschlossen, weil wenn ich beide Seiten anschließe es dann in den Kurven immer ausgeht. Also eine von beiden Seiten oder beide Seiten Mein Radio hat 2 Chinc-ausgänge. Aus meinem Auto kommen aber 4. 2 Für Sub und 2 für Lautsprecher. Y-Adapter bringt da leider auch nichts. Kann das sein, dass die Chincstecker vielleicht einen Wackelkontakt haben? Oder hat sonst jemand eine Ahnung an was das liegen kann? So macht Auto fahren kein Spaß

Danke mal
DeluXer1337
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 27. Sep 2011, 19:03
Kontrolliere mal die Masse.
prof.dopenudel
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Sep 2011, 19:28
Ok bin da kein so Pro drin (Anlage war schon eingebaut)
Habe gerade mal nachgeschaut. Wo macht man das normal an der Karosserie? Irgendwo oder gibts da einen bestimmten Punkt wo man das anschließt? Sorry für mein Wissen
DeluXer1337
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 27. Sep 2011, 19:43
Verfolge einfach das GND Kabel der Endstufe und schau wo sie hinführt
Cruiser1985
Inventar
#5 erstellt: 27. Sep 2011, 20:34
Moin


Lies dir das verkabelungs FAQ durch. Da sollten schon einige fragen geklärt werden.

Was ist dann verbaut? Und vor allem wie?
Masse an der Karosse blank geschliffen?
Richtig eingepegelt?



MfG ich
prof.dopenudel
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 28. Sep 2011, 16:07
Also danke mal für die Antworten.

Wo finde ich die Verkabelungs FAQ? Sind bei den normalen FAQ da oben nicht dabei. Es sind 2 kleine und eine große Endstufe verbaut. Keine Ahnung von welcher Marke. Habe die Verpackungen nicht bekommen. Und mehr sieht man da nicht. Ist aufjedenfall alles professionell verbaut (mit goldenen Kabeln und sowas :D) Mit dem alten Radio (Alpine) hat auch noch alles super geklappt. Habe aber ein neues Pioneer eingebaut, weil das alte Radio zu alt war. Konnte keine gebrannten CD´s abspielen und sowas eben. Ja. Mit dem Pioneer ging das auch 2Monate gut, aber dann aufeinmal war das alles so.
'Alex'
Moderator
#7 erstellt: 28. Sep 2011, 16:27
Im HiFi-Wissen-Bereich. Einsteigertipps und Anlage Verkabelntutorial sind Pflichlektüre!

Gruß Alex
prof.dopenudel
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 29. Sep 2011, 19:29
ah ok. Vielen Dank
Werd mich da mal ein bisschen informieren
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Endstufe geht nur bei hoher Lautstärke an
Schleswig-Holsteiner am 28.03.2010  –  Letzte Antwort am 28.03.2010  –  2 Beiträge
Hochtöner spinnen total
KartoffelKiffer am 25.02.2004  –  Letzte Antwort am 30.12.2004  –  19 Beiträge
Subwoofer geht nicht
Matthias_2020 am 18.10.2020  –  Letzte Antwort am 23.10.2020  –  16 Beiträge
Radio spinnt !! BITTE LESEN
PatickFamo am 09.09.2004  –  Letzte Antwort am 09.09.2004  –  3 Beiträge
Kein Sound ausn Subwoofer
BeachBoy-20 am 05.09.2005  –  Letzte Antwort am 05.09.2005  –  5 Beiträge
Radio und Endstufe laufen, aber Sound geht aus
SirUseless am 27.03.2012  –  Letzte Antwort am 30.03.2012  –  8 Beiträge
HILFE! NEUES RADIO SPINNT!
Blitz1707 am 09.06.2009  –  Letzte Antwort am 10.06.2009  –  6 Beiträge
Subwoofer geht mit neuen Radio nicht mehr !
Marco160 am 25.02.2013  –  Letzte Antwort am 26.02.2013  –  2 Beiträge
Blaupunkt Kiel - Lautstärke spinnt
carcash am 30.11.2004  –  Letzte Antwort am 02.12.2004  –  2 Beiträge
Radio geht nicht mehr (Strom?)
A3`98 am 13.11.2008  –  Letzte Antwort am 14.11.2008  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen