Kein Sound ausn Subwoofer

+A -A
Autor
Beitrag
BeachBoy-20
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Sep 2005, 14:51
Hi, hab heute meinen Sub Earthquake DBX 12R an die Vortex 2/400 angeschlossen, die Vortex läuft, nur über den Sub kommt kein Sound...

Hab das Radio von Alpine 9812RB!
In den Einstellungen ist der "Subwoofer eingeschaltet"

Steckverbindungen geprüft, und auch soweit richtig angeschlossen! Anschlüsse sitzen fest! Es leuchtet KEINE Lampe auf, also Sicherungen sind auch OK....

Was kann ich noch testen?

THX
SPL_dynamics_+_Oktavia
Inventar
#2 erstellt: 05. Sep 2005, 14:56

BeachBoy-20 schrieb:
Hi, hab heute meinen Sub Earthquake DBX 12R an die Vortex 2/400 angeschlossen, die Vortex läuft, nur über den Sub kommt kein Sound...

Hab das Radio von Alpine 9812RB!
In den Einstellungen ist der "Subwoofer eingeschaltet"

Steckverbindungen geprüft, und auch soweit richtig angeschlossen! Anschlüsse sitzen fest! Es leuchtet KEINE Lampe auf, also Sicherungen sind auch OK....

Was kann ich noch testen?

THX


versuch doch mal eine andere Quelle an den Verstärker anzuschließen einen CD-Player oder einen MP3 Player zum Beispiel

wenn dann Sound kommt wird es eine Einstellung am Radio sein ansonsten würde ich mal schauen ob die Amp üebrhaupt an geht
Tylon
Inventar
#3 erstellt: 05. Sep 2005, 15:17
das teil hat glaube ich keine power led oder? is die dann auch wirklich an?
ich würd folgendes machen:
remote an radio lassen. cinch abziehen und mit anderem cinch verstärker an discman oder so. falls der verstärker an ist, müßte ja sound kommen.
ist dies nicht der fall, passt was mit deiner remoteleitung nicht.
kommt sound, kanns also nur noch am cinch kabel oder am radio liegen, also entweder cinch-kabel im anus oder radio einstellungen/ausgang passt nicht. dann statt mit anderem cinch-kabel das kabel vom radio zum anschluß von discman nehmen und nochmal schauen. kommt jetzt nix, kabel im arsch. kommt was, passt am radio was nicht mit der ansteuerung der kanäle. ergo: wild rumprobieren bis es funzt. ggf. unter zuhilfenahme der beschreibung.

oder? ich lass mich gern eines besseren belehren bzw. hab ich was vergessen?
BeachBoy-20
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 05. Sep 2005, 15:21
Hi, also ich hab ein anderes Chinchkabel mal getestet, das auf jedenfall gehen muss! Es kam aber nix, deshalb liegt es nicht am Chinchkabel!

Der Verstärker selbst geht an (blaue LED) über Remote-Kabel wenn ich die Zündung einschalte (erst Radio, dann ein paar Sec. später Verstärker)

Am Radio selbst kann man net mal so viel einstellen, aber ich schau mal, nen MP3-Player hab ich grad net zur Hand!


EDIT: Hab mal nen CD-Player über den Verstärker laufen lassen! Ergebnis, der Sub hat gespielt! Also liegts am Radio, aber ich wüsste net was ich da noch einstellen soll damit über die zwei Chinch-Subwoofer-Ausgänge der Sound übertragen wird!

Edit-2-: Es funktioniert! =) Es war an den Einstellungen am Verstärker gelegen im zusammenspiel mit den Einstellungen vom Alpine-Radio, wobei ich alles gecheckt hab!

Nur kommt es mir so vor, als macht der Sub net so richtig druck! Was ist für euch "richtig druck" ??


[Beitrag von BeachBoy-20 am 05. Sep 2005, 17:21 bearbeitet]
pimpmysound
Inventar
#5 erstellt: 05. Sep 2005, 20:42
Hallo!

Du hast ja auch das Klang und nicht das Druckgehäuse für den DBX gewählt, und wie schon gesagt, 38 Liter sind scon etwas viel für den DBX geschlossen. Allerdings solltest du dem Woofer auch etwas Einspielzeit gönnen. Bitte bedenke auch, daß du den Woofer schon etwas mit Leistung füttern musst, aber keine Sorge, er ist wirklich sehr belastbar!


Viele Grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein sound aus den Boxen. HILFE!!
Tarantula am 19.04.2005  –  Letzte Antwort am 21.04.2005  –  6 Beiträge
Kein Sound trotz radio AN
sascha2406 am 04.05.2006  –  Letzte Antwort am 04.05.2006  –  8 Beiträge
Kein Ton aus Subwoofer
db85 am 24.02.2005  –  Letzte Antwort am 24.02.2005  –  7 Beiträge
Kein Bose-Sound im Honda CG8
Anarcho_CG8 am 30.11.2007  –  Letzte Antwort am 30.11.2007  –  2 Beiträge
Subwoofer gibt kein Ton Power lampe leuchtet
kevinpi am 18.02.2013  –  Letzte Antwort am 19.02.2013  –  6 Beiträge
Bmw f30 sound problem
gsaudio am 12.12.2019  –  Letzte Antwort am 14.12.2019  –  13 Beiträge
Radio an mit Sound - auf einmal kein Sound mehr
ice2506 am 25.01.2012  –  Letzte Antwort am 26.01.2012  –  3 Beiträge
kein Steckplatz für Subwoofer frei
wuluk am 02.04.2013  –  Letzte Antwort am 02.04.2013  –  3 Beiträge
kein sound aus boxen / radio funktioniert
cyc am 30.04.2005  –  Letzte Antwort am 01.05.2005  –  5 Beiträge
Problem mit Pioneer Radio - Kein Sound :(
Harley9500 am 12.07.2005  –  Letzte Antwort am 12.07.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder889.702 ( Heute: 51 )
  • Neuestes Mitgliedrebi94
  • Gesamtzahl an Themen1.483.268
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.203.601

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen