Anlage spinnt!!!

+A -A
Autor
Beitrag
parzival
Stammgast
#1 erstellt: 09. Mrz 2006, 10:02
Hallo,
habe ein merkwürdiges Problem. Wenn ich meine Anlage im Wohnmobil anstelle, rutscht nach wenigen Minuten der ganze Sound auf den linken Lautsprecher, bzw. der linke wird ohne mein Zutun doppelt so laut wie der Rechte. Als wenn man gleichzeitig den Balanceregler nach links stellt und lauter dreht. Dies bleibt ca. eine Stunde so, dann wie von Geisterhand rutscht das Ganze wieder nach rechts bzw. in die Mitte und man kann ganz ganz normal Musik hören. In der Regel sind dannn die Endstufen gut warm. Meine Anlage um die es geht steht in menem Profil. Die grosse Endstufe war vor einem Jahr in der Revision bei Audison.Hat jemand das auch schon erlebt oder eine Ahnung was das soll?Mir ist auch nicht klar ob das an der Endstufe liegt oder am Vorverstärker, also an der Headunit .
Soundjunk
Stammgast
#2 erstellt: 09. Mrz 2006, 13:02
Halt mal andere Chinchkabel ran. Muss ja n Signalproblem sein. Oder der rechte Kanal deiner Endstufe is putt. Glaub ich aber eher weniger.
valor
Stammgast
#3 erstellt: 09. Mrz 2006, 16:05
Ich hatte mal eine alte Soundstream Reference 700 als Frontendstufe, die hat von alleine die Balance hin- und hergeregelt. Bei mir war das Problem eindeutig die Endstufe. Eine neue Endstufe hat bei mir das Problem beseitigt.

Tschüss

Marcel
parzival
Stammgast
#4 erstellt: 09. Mrz 2006, 16:29
Das wäre aber extrem ärgerlich, da ich die Endstufe erst habe revidieren lassen und eine neue audison VRX 4.300 liegt finanziell schlicht nicht drinnen, klanglich bin ich eben(wenns dann wieder läuft) ausserordentlich zufrieden,kann mir kaum vorstellen im Auto noch etwas zu verbessern. Mein Car Hifi Händler wird aber mit Audison Kontakt aufnehmen. Bin aber eben trotzdem interessiert ob Ihr solche Phänomene auch kennt....Dachte bisher die VRX Serie sei zuverlässig und solide....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
woofer rutscht
HellRazor am 11.05.2005  –  Letzte Antwort am 12.05.2005  –  3 Beiträge
Car-Hifi anlage spinnt
NeuerUser am 25.03.2011  –  Letzte Antwort am 27.03.2011  –  3 Beiträge
Front Left leiser als Front right beim einschalten der Anlage.
->e<- am 21.09.2006  –  Letzte Antwort am 21.09.2006  –  2 Beiträge
Rechte Frequenzweiche wird warm
XoXJonesXoX am 31.03.2015  –  Letzte Antwort am 31.03.2015  –  8 Beiträge
besserer Sound wenn Auto Warm ist
corza am 05.04.2005  –  Letzte Antwort am 06.04.2005  –  12 Beiträge
Woofer geht aus wenn balance auf links gedreht wird
mhchaka am 28.03.2011  –  Letzte Antwort am 30.03.2011  –  14 Beiträge
Brauche Hilfe , Anlage spinnt
Anas am 15.10.2008  –  Letzte Antwort am 15.10.2008  –  8 Beiträge
Sony CDX-GT700D - Problem Klang verschoben
zombi am 03.09.2008  –  Letzte Antwort am 04.09.2008  –  2 Beiträge
Autoanlage spinnt
prof.dopenudel am 27.09.2011  –  Letzte Antwort am 29.09.2011  –  8 Beiträge
Amp stellt nach Motorstart ab
Sys3D am 30.11.2004  –  Letzte Antwort am 01.12.2004  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.942

Hersteller in diesem Thread Widget schließen