Brauche Hilfe , Anlage spinnt

+A -A
Autor
Beitrag
Anas
Neuling
#1 erstellt: 15. Okt 2008, 12:44
Hi Leute habe mir gestern neues Radio mit Boxen eingebaut ...

Radio ist ein Sony CDU blablabla und boyen hab ich 20er und 10er Pioneer ... Die Lautsprecher bringen aber keinen gescheiten Bass , sobald man die nur etwas lauter stellt verzerrt und klappert es nur noch , einmal bin ich durch die kurve gefahren von einmal haben die gescheiten Bass gespielt und alles war cool , nach der nächsten kurve war es dann auch schon wieder vorbei . Ich hab die Kabel überprüft und sind alle fest dran , Hab das Radio am Dauerplus angeschlossen hat es was damit zu tun ? Kann sein dass das Masse kabel nicht richtig dran ist ?Bin langsam am verzweifeln ..

Ich hab gerade was durch zufall rausbekomme ..... wenn ich am Radio die BALLACE ganz auf Links oder Rechts lege .... krieg ich klaren und wunderbaren Bass auch bei lautere Lautstärke , sobald aber als Balance auf Center lege , verzerrt sich alles und der Bass ist nur noch ein Klappern

Wie soll ich des verstehen , ist mein Radio zuschwach um 4 lautsprecher gleichzeitig zu versorgen , des kanns ja nicht sein .... ich hab nen Sony CDX-GT420U drin ... des ding soll eig ganz geil sein laut Fachhandel

Brauche dringend Hilfe ... danke !
lombardi1
Inventar
#2 erstellt: 15. Okt 2008, 13:18
Würde sagen, das Radio clippt, das heißt es kann nicht genug Leistung für die Lautsprecher, besonders den Bass liefern.

Die 10-15 Watt pro Kanal sind ja auch nicht besonders viel, schon gar nicht wenn Du lauter hören willst.

Gruß
Böötman
Inventar
#3 erstellt: 15. Okt 2008, 13:30
Was hast du genau getauscht?`Nur die Chassis oder auch deren Kabel? Besteht evtl die mgl. das ein LS Kabel kontakt zum Fahrzeugrahmen hat?
Harrycane
Inventar
#4 erstellt: 15. Okt 2008, 14:16
Tausch einfach mal plus und minus bei einem Lautsprecher. Es kann auch sein, dass sich die Lautsprecher gegenseitig "auslöschen".
Anas
Neuling
#5 erstellt: 15. Okt 2008, 14:22
Ich werd mal probieren ob die Kabel falsch gepolt sind , wegen dem argument das Radio ist zu schwach , ja natürlich erwarte ich keinen monster Bass aber die verschlechterung des Klangens ist schon krass und hatte davor ne andere Anlage und da war mit den selben Komponente die Leistung deutlich besser ... Vielen dank für die antworten werd mal paar sachen wie polung und Kabel checken
Böötman
Inventar
#6 erstellt: 15. Okt 2008, 14:23
Dann würde es nicht klappern da praktisch kein Bass da währe...
Anas
Neuling
#7 erstellt: 15. Okt 2008, 17:43
Also .. Anlage funktioniert wieder ... hatte die Kabel falsch gepolt ..

Jetzt bringen die Boxen endlich nen Klaren Sound und ein ziemlich guten Bass auch ohne Subwoofer ... Danke an alle die mir geholfen ...

AnaZ
Harrycane
Inventar
#8 erstellt: 15. Okt 2008, 18:32
Bitte
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe, meine Anlage spinnt!?!
Homer18 am 25.05.2004  –  Letzte Antwort am 26.05.2004  –  6 Beiträge
Anlage spinnt!!!
parzival am 09.03.2006  –  Letzte Antwort am 09.03.2006  –  4 Beiträge
hilfe,radio spinnt!
Freemann1986 am 14.04.2009  –  Letzte Antwort am 16.04.2009  –  5 Beiträge
HILFE! NEUES RADIO SPINNT!
Blitz1707 am 09.06.2009  –  Letzte Antwort am 10.06.2009  –  6 Beiträge
Car-Hifi anlage spinnt
NeuerUser am 25.03.2011  –  Letzte Antwort am 27.03.2011  –  3 Beiträge
Brauche Hilfe für Anlage
KirkHammett1969 am 22.12.2003  –  Letzte Antwort am 23.12.2003  –  10 Beiträge
maqma dvd radio spinnt
gerrit34125 am 27.07.2007  –  Letzte Antwort am 27.07.2007  –  2 Beiträge
Hilfe - Lenkradbedienung spinnt [Pioneer vs. BMW]
Cocabella am 27.10.2004  –  Letzte Antwort am 30.10.2004  –  3 Beiträge
Spinnt Eton?
Erdfloh am 01.11.2005  –  Letzte Antwort am 01.11.2005  –  5 Beiträge
Autoanlage spinnt
prof.dopenudel am 27.09.2011  –  Letzte Antwort am 29.09.2011  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedWestmann82
  • Gesamtzahl an Themen1.550.306
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.608

Hersteller in diesem Thread Widget schließen