Hilfe - Lenkradbedienung spinnt [Pioneer vs. BMW]

+A -A
Autor
Beitrag
Cocabella
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Okt 2004, 19:23
Hallo Leute,

bin neu hier und habe direkt mal ein riesen Problem. Ich habe mir nach langem überlegen den MP3-Tuner Pioneer DEH P7600 MP gekauft und auch bei von einem Fachmann an meinen BMW 318 (BJ 98) einbauen lassen. Worum es mir u.a. dabei ging war, dass die Lenkradnedienung auch danach funktioniert. Zuvor hatte ich das serienmäßig eingebaute Kassetten-Radio von BMW drin. Natürlich wurde der passende Adapter (Baujahr) für Lenkradbedienung, Antennenverstärker und Radioblende BMW E46 mitbestellt.
Als ich gestern den Wagen abholte hat er mir kurz das Teil erklärt und paar Sachen demonstriert. Dabei fiel mir schon auf das die Tasten für Skippen verkehrt rum waren. Das heißt, wenn man die Tracks hochspringen wollte dann musste man die Skip-Taste am Lenkrad nach unten drücken und das ganze umgekehrt bei der oberen Taste. OK, dachte ich. Damit hätte ich leben können. Auf der Fahrt hat sich das ganze plötzlich geändert. Ich kann also nur noch die Tracks zurückspringen, nicht weiter nach vorne skippen. Beide Tasten für Skippen am Lenkrad haben also nur noch die selbe Funktion. Das stört mich natürlich gewaltig. Deswegen habe ich heute den Fachmann wieder kontaktiert. Er hat sich erkundigt und meinte, dass das bei neueren Pioneer-Radios häufiger gemeldet wurde, dass das bei BMW-Adapter manchmal spinnen würde. Mal würde es gehen, mal nicht, usw. Was soll ich nun machen? Der Typ meinte, dass ich höchstens versuchen könnte die Batterie für 1 Std. vom Wagen abzuklemmen, damit alles resetet wird, inkl. der Fehlerspeicher vom Auto (??). Es läge mit hoher Wahrscheinlichkeit am Bus.
Ich brauche dringends Euren Rat. Hat noch jemand von Euch so ein Problem gehabt? Kann man das Gerät mit irgendwelchen Tastenkombinationen reseten? In der Bedienungsanleitung konnte ich darüber leider nichts finden. Fakt ist - die beiden Skip-Tasten am Lenkrad müssen unterschiedlich Funktionen haben und ihren Dienst erfüllen. Wer kann helfen?

Bin für jede Hilfe sehr dankbar.

MfG
Cocabella
Cocabella
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 28. Okt 2004, 17:34
Soviele Leute hier im Forum und keiner kann mir was darüber sagen???

Sehr enttäuschend.
platineye
Inventar
#3 erstellt: 30. Okt 2004, 07:19
Hey man, hier kann nicht jeder (privat) einen E46 fahren, wenn du uns vielleicht einen Trick verrätst (außer 70Std./Woche arbeiten ), wie wir daran kommen könnten... ich würde dir sofort meine Erfahrungen berichten...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brauche Hilfe , Anlage spinnt
Anas am 15.10.2008  –  Letzte Antwort am 15.10.2008  –  8 Beiträge
Hilfe, meine Anlage spinnt!?!
Homer18 am 25.05.2004  –  Letzte Antwort am 26.05.2004  –  6 Beiträge
hilfe,radio spinnt!
Freemann1986 am 14.04.2009  –  Letzte Antwort am 16.04.2009  –  5 Beiträge
HILFE! NEUES RADIO SPINNT!
Blitz1707 am 09.06.2009  –  Letzte Antwort am 10.06.2009  –  6 Beiträge
Bmw 316ti Anlage, Hilfe :S
robert93s am 02.04.2012  –  Letzte Antwort am 05.04.2012  –  2 Beiträge
Spinnt Eton?
Erdfloh am 01.11.2005  –  Letzte Antwort am 01.11.2005  –  5 Beiträge
Anlage spinnt!!!
parzival am 09.03.2006  –  Letzte Antwort am 09.03.2006  –  4 Beiträge
Autoanlage spinnt
prof.dopenudel am 27.09.2011  –  Letzte Antwort am 29.09.2011  –  8 Beiträge
DVD Autoradio - Bildschirm spinnt
Sunny-Tattoo am 11.03.2010  –  Letzte Antwort am 12.03.2010  –  2 Beiträge
maqma dvd radio spinnt
gerrit34125 am 27.07.2007  –  Letzte Antwort am 27.07.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.885
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.155

Hersteller in diesem Thread Widget schließen