besserer Sound wenn Auto Warm ist

+A -A
Autor
Beitrag
corza
Inventar
#1 erstellt: 05. Apr 2005, 18:46
Hi

Habe meine Anlage seit 2 3 Wochen drin und jetzt wo es wärmer draussen wird mussste ich was feststellen.

Ich fahre morgens zur abrbeit und nun gut die Anlage klingt wie sonst auch so halt (n bissel fade vielleicht aber kaum hörbar).
Fahre ich dann abends wieder nach Hause nachdem mein Auto den ganzen Tag in der Sonne stand ist der Sound viel besswer, hauptsächlich der Bass ist viel Kräftiger.

Ist das noormal?
athlontakter
Stammgast
#2 erstellt: 05. Apr 2005, 21:12
transistoren sind wärmeabhängig... ob das so viel macht

oder es ist blos, weil du von der arbeit endlich befreit bist und dich so freust
Onkel_Alex
Inventar
#3 erstellt: 05. Apr 2005, 23:52
also die transistoren heizen sich ganz von alleine ein.
das liegt daran, dass die lautsprecher dann warm sind. dann sind z.b. die sicken elastischer
corza
Inventar
#4 erstellt: 06. Apr 2005, 06:26
das mit der arbeit kann natürlich auch sein Ne quatsch...

Ist auch am wochenende zB wenn das Auto in der Sonne steht.
Also ist es keine einbildung, sondern Tatsache.
Habe die Anlage auf grund der Fahrtwege meisst immer nur ne halbe stunde an, also wenn man die 2 STD oder so an hätte , hätte man den selben effekt?
Onkel_Alex
Inventar
#5 erstellt: 06. Apr 2005, 09:00

corza schrieb:

Habe die Anlage auf grund der Fahrtwege meisst immer nur ne halbe stunde an, also wenn man die 2 STD oder so an hätte , hätte man den selben effekt?


also ob man da jetzt genau den selben effekt hat weiss ich nicht. aber wenn es kalt ist müssen sich die lsp erstmal warm spielen. die brauchen wie der motor auch erstmal ihre betriebstemperatur um richtig arbeiten zu können. deswegen soll man auch wenn es kalt ist die lautstärke nicht direkt voll aufdrehn. ist nicht gesund für die lsp.
DaNi_
Inventar
#6 erstellt: 06. Apr 2005, 09:05
Vor allem deine Batterie ist sehr empfindlich was kälte angeht Bei -20 Grad draussen kann se logischerweise nich soviel Saft liefern wie bei +40 Grad, mal als krasses Beispiel Deswegen geht deine Anlage bie einer hohen Aussentemperatur auch besser als wie bei kalter.
Onkel_Alex
Inventar
#7 erstellt: 06. Apr 2005, 09:10
ja, das kommt auch noch hinzu. aber das was man am meisten hört (denke ich), ist dass die lautsprecher bei kälte etwas dünn klingen und der rechte bumms fehlt.
uwe1234
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 06. Apr 2005, 09:28
eigentlich hört man den unterschied nicht.
Onkel_Alex
Inventar
#9 erstellt: 06. Apr 2005, 09:32
oh doch... bei mir zumindest schon!
gsxfblau
Inventar
#10 erstellt: 06. Apr 2005, 09:34
normalerweise kann man den unterschied garnicht merken wenn man beachtet das die stufen noch kalt sind und es leise angeht!!!

Ihr bösen Jungs quält eure Highend Geräte nicht so!!!
T-Virus
Stammgast
#11 erstellt: 06. Apr 2005, 12:34
Also wenn meine Genesis warm gelaufen sind höre ich auch einen Klanglichen unterschied..
Von quälen kann keine rede sein, sie wollen getrieben werden
corza
Inventar
#12 erstellt: 06. Apr 2005, 17:24
Jo
Habe es heute auch noch mal richtig gemerkt. Auto an, Anlage an und ich dachte mir hätten se den Sub geklaut!!!
Habe es erst Leise laufen so 5-10 min, aber trotzdem.

Dann wurde es immer besser und als ich fast zu Hause war war alles wie gewohnt mit viel Bumms!!!

Toll, dan freue ich mich gar nicht auf den nächsten Winter (man bedenke habe ich Anlage erstr seit 2-3 Wochen drin)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue Endstufe -> besserer Sound?
Trinkpaeckchen am 07.02.2007  –  Letzte Antwort am 09.02.2007  –  21 Beiträge
Besserer Sound in C180
Morta am 13.07.2010  –  Letzte Antwort am 15.07.2010  –  24 Beiträge
Besserer Sound durch neues Radio
avs am 16.08.2006  –  Letzte Antwort am 17.08.2006  –  6 Beiträge
Sound außerhalb vom auto
JohnR. am 01.04.2006  –  Letzte Antwort am 05.04.2006  –  54 Beiträge
zu warm
delisches am 11.05.2004  –  Letzte Antwort am 02.06.2004  –  16 Beiträge
Endstufe warm, schlimm?
Highhorizon am 06.08.2011  –  Letzte Antwort am 07.08.2011  –  5 Beiträge
[Noob] Sony CDX-MP 40 besserer Klang
hoodle am 02.05.2004  –  Letzte Antwort am 18.06.2004  –  4 Beiträge
neues Auto, neues Sound-System! Welches???
seppus am 17.05.2006  –  Letzte Antwort am 18.05.2006  –  10 Beiträge
Car Hifi Sound Magus Bleibt Kalt ?
FreakOneM am 10.02.2011  –  Letzte Antwort am 11.02.2011  –  9 Beiträge
steg qm 105.4 warm besser?
bruce_will_es am 12.04.2007  –  Letzte Antwort am 13.04.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.986

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen