zu warm

+A -A
Autor
Beitrag
delisches
Stammgast
#1 erstellt: 11. Mai 2004, 21:51
halo ich habe mal folgende frage warum wir miene endstufe zu heiss und schaltet ab. also um es mal genauer zu erklären:
es handelt sich um eine axton CAA50 voran ein boa system angeschlossen ist. die endstufe wird mit 35mm² versorgt. aber den noch wenn ich länge wie 30min die musik laufen habe ( die level sind auf 1/4 gedreht) schaltet die endstufe ab und ist sau heiss. naja habe an dieser stelle schon eine magnat verbrutzelt ( naja) eine macaudio ( is noch garantie) und nun scheint die axton das selbe prob zu haben???? wie kann das sein? oder ist es nur reiner zufall?
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 11. Mai 2004, 21:57
Wie sieht's denn mit den Ohm aus?

Hat die Endstufe genug Luft?

Gruss
Jochen
laderio
Inventar
#3 erstellt: 11. Mai 2004, 21:59
Wie siehts mit der Impedanz aus?
delisches
Stammgast
#4 erstellt: 12. Mai 2004, 07:51
also luft bekommt sie genung (kombi und an eine kiste geschraubt).

ohm.... naja also die ls haben 4 ohm und es ist "normal" angeschlossen wie viel ohm die endstufe verträgt weiss ich nicht genau aber sie müsste ja meinst erachtens sich eh "umschalten" je nach dam was und wie angeschlossen wird.

was ich noch über die ls weiss ist das sie 2x300watt max leistung haben ..... wie viel sinus/rms weiss ich nicht ( boa 3.30C)

mit impedanz ist doch der wiederstand (ohm) gemeint oder?
polosoundz
Inventar
#5 erstellt: 12. Mai 2004, 07:57
Wie siehts denn mit Massepunkt aus? Und Strom insgesamt?

Aber: wie geanu hast du denn die Boas angeklemmt? Gebrückt jeweils (ist ja ne 4-Kanal die Axton) oder nur an je einen Kanal und eben 2 Kanäle frei?
delisches
Stammgast
#6 erstellt: 12. Mai 2004, 11:38
also der massepunkt ist an eine schraube vom anschnallgurt (schloß).

ja gebrückt angekemmt um mehr leistung raus zu bekommen.
weiss jemand wie viel dsie rms-leistung gebrückt hat rein zufällig? ich glaube 2x100watt rms oder?


[Beitrag von delisches am 13. Mai 2004, 00:24 bearbeitet]
delisches
Stammgast
#7 erstellt: 14. Mai 2004, 11:17
werde übers wochenende mal die komplette anlage ausbauen und da ich eh einiges abdämmen muss und werde bei der aktion gleich mal alles neu verlegen bzw prüfen.
dennoch danke für eure antworten
delisches
Stammgast
#8 erstellt: 18. Mai 2004, 21:59
so habe nun alls abdgedämmt und die verkabelung geprüft. scheint alles i.o. zu sein aber mittlerweile schaltet sie auch ab wenn sie nicht warm ist sondern im kalten zusand. mal geht sie 5 min. mal ne halbe stunde ohne prob. wöran könnte es noch liegen.
laderio
Inventar
#9 erstellt: 18. Mai 2004, 22:34
Endstufe kaputt?
jack-friday
Stammgast
#10 erstellt: 19. Mai 2004, 00:44
also nen normales frontsystem würd ich auch net gebrückt laufen lassen... ich denk ma ein kanal würde pro seite reichen...

oder hab ich da eben was falsches mitbekommen ?
delisches
Stammgast
#11 erstellt: 19. Mai 2004, 16:52
ich betreibe damit kein frontsystem sondern ein hecksystem ( boa 3.30c naja 30iger bässe passen bei mir leider nicht in die tür *g*

ja mittler weile glaub ich ich das edie endstufe einen schaden hat , naja wenn dann kommt es ja immer doppelt . die andere endstufe für den bass setzt auch ab und an nach gewisser laufzeit aus. aber nur ab und zu . hört sich halt doch scheisse an wenn am anfang alles geht dann das hecksystem ausfällt und dann ab und an kein bass kommt. hört sich so an als wurd die endstufe ab und an mal ein oder zwei bass-schläge vergessen *g*

werde mir als wohl oder über 2 neue endstufen kaufen müssen.aber wo? naja !
delisches
Stammgast
#12 erstellt: 19. Mai 2004, 18:39
oder hat von euch vielleicht noch jemand eine bzw zwei passende endstufen zuhause rumliegen?
laderio
Inventar
#13 erstellt: 20. Mai 2004, 00:56
Guck mal bei Stroker in der Sig ^^
delisches
Stammgast
#14 erstellt: 20. Mai 2004, 03:12
toll habe aber gelesen das er beide schon verkauft hat
delisches
Stammgast
#15 erstellt: 27. Mai 2004, 10:51
so *freu* habe das prob gefunden. Wenn ich das boa system nicht gebrückt sondern nomal anschlisse hält die endstufe! aber woran liegt das?
delisches
Stammgast
#16 erstellt: 02. Jun 2004, 20:44
kann mir das niemand erklären?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Axton C608 wird heiss
monty29 am 26.05.2004  –  Letzte Antwort am 29.05.2004  –  7 Beiträge
Anfängerfrage: Wann schaltet sich eine Endstufe ab?
marqus am 30.03.2021  –  Letzte Antwort am 31.03.2021  –  11 Beiträge
Endstufe schaltet sich ab
Demolition_Phil am 23.04.2016  –  Letzte Antwort am 09.05.2016  –  9 Beiträge
Endstufe schaltet ab
ToberE36 am 19.02.2008  –  Letzte Antwort am 20.02.2008  –  2 Beiträge
Problem: Endstufe schaltet sich ab
Bigshow33 am 31.03.2012  –  Letzte Antwort am 06.04.2012  –  14 Beiträge
Endstufe schaltet auf "Protect"
Unemployed am 10.05.2009  –  Letzte Antwort am 28.05.2009  –  14 Beiträge
Endstufe schaltet auf Protect
my-ouZo am 21.09.2007  –  Letzte Antwort am 16.10.2007  –  11 Beiträge
Endstufe wird zu heiß und schaltet sich ab brauche hilfe!
aprilia2003 am 30.06.2008  –  Letzte Antwort am 01.07.2008  –  6 Beiträge
Axton Endstufe
-=Flex=- am 16.11.2010  –  Letzte Antwort am 18.11.2010  –  16 Beiträge
Endstufe schaltet sich bei hoher lautstärke ab.
jamy1987 am 30.12.2009  –  Letzte Antwort am 07.01.2010  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.322

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen