Axton Endstufe

+A -A
Autor
Beitrag
-=Flex=-
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Nov 2010, 22:05
Ich war heute mal bei ACR und habe mir ein paar endstufen zeigen lassen, der herr hat mir zwei empfohlen und zwar die

Axton A2190
Axton A1390

Wundert euch nicht das das eine einkanal und eine zwei kanal stufe ist, ich möchte dort nur ein Subwoofer dran hängen.

Was haltet ihr von diesen stufen?
asspirin
Stammgast
#2 erstellt: 17. Nov 2010, 01:35
Low Budget Einsteigerbereich eben. Die Zweikanal kann man Brücken, dann hat man einen Kanal, aber dafür mehr Leistung.
-=Flex=-
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Nov 2010, 02:45
Low Budget Einsteiger bereich ist genau das richtige für mich. Haste in dem sinne eine subwoofer empfehlung für mich?
asspirin
Stammgast
#4 erstellt: 17. Nov 2010, 08:52
Kommt drauf an, wieviel du ausgeben willst. Ich bin halt mit nem 300€-Woofer eingestiegen und kenne mich mit anderen Modellen deshalb nicht aus


[Beitrag von asspirin am 17. Nov 2010, 08:54 bearbeitet]
-=Flex=-
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 17. Nov 2010, 13:00
hmmm. . . schade ich will maximal 150 ausgeben.
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 17. Nov 2010, 18:07
Eine der Endstufen zu wählen ist erst sinnvoll, wenn du den Subwoofer schon kennst.

Monoblock und Zweikanal sind in völlig verschiedenen Situationen sinnvoll.
Im Einsteigerbereich würde ich eher zu einer 2-Kanal greifen und mir einen "stinknormalen" Woofer mit einer 4Ohm-Spule besorgen.

Mögliche Kandidaten wären Rainbow Hammer, Audio System HX SQ, Hertz ES, JL Audio W1...

Welcher dir gefällt, kann man nicht sagen. Ideal wäre eben, wenn du das in deinem Auto anhören könntest.
-=Flex=-
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 17. Nov 2010, 19:04
DANKE endlich jemand der zu verstehen scheint was ich möchte.
Wo warst du nur die ganze zeit xD Jeder erzählt mir was von Frequenzverläufe, Frequenztrennungen, Druckkammereffekt, Resonanzfrequenz.
Aber ich will doch eigendlich nur etwas lauter musik hören als bisher.

Ich werd mir die subs mal ansehen. Meld mich dann wieder

EDIT.: Der JL Audio gefällt mir, haste ne seite wo man den käuflich erwerben kann?
Mit dem Probe hören ist das sone sache da die dinger ja erstmal ein gehäuse bräuchten.


[Beitrag von -=Flex=- am 17. Nov 2010, 19:10 bearbeitet]
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 17. Nov 2010, 19:39
Den JL Audio gibt's z.B. hier:

Klick
-=Flex=-
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 17. Nov 2010, 20:22
Aaa okay danke.
empiler
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 17. Nov 2010, 23:20
Hey Flex,
ich bewege mich auch im "Einsteiger"-Bereich. Ich habe auch eine Axton 2 Kanal Endstufe (gebrückt) für diesen Woofer: ESX 300

Wenn Du nichts selber bauen willst und einfach nur ne Box in den Kofferraum stellen willst: super! Der Klang ist echt gut, hab zwar nur den Vergleich zu einem gleich teurem Axton Woofer, aber da gewinnt der Signum eindeutig!

Das Ding gibts auch in kleiner, wenn Du nicht so viel Platz hast oder ....
esx 250
esx 200


Wenn ich Dich richtig verstehe suchst Du sowas!?
goelgater
Inventar
#11 erstellt: 17. Nov 2010, 23:35
hi
wie sieht der rest aus,was für ein auto hast,wo genau kommst du her
-=Flex=-
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 18. Nov 2010, 00:11
Ja genau in der hoffnung das sich dadurch der bass in meinem auto verbessert, aber ich denke Stefan hat nicht unrecht das es jetzt erstmal sinnvoll ist eine kiste zu kaufen.

Ansonsten fahre ich ein Nissan Primera mit geschlossendem Kofferraum. Komme aus Sachsen-Anhalt
empiler
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 18. Nov 2010, 00:47

-=Flex=- schrieb:

Ansonsten fahre ich ein Nissan Primera mit geschlossendem Kofferraum.


Dann vergiss meine Empfehlung =)
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 18. Nov 2010, 00:49
Jupp, dann kannst du leider fast alles vergessen, was man "einfach so" in den Kofferraum stellt.

Manchmal sollte man früher nach dem Auto fragen.

Hast du eine Skisackluke?
-=Flex=-
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 18. Nov 2010, 02:50
Ich weiss ich habe nur zwei möglichkeiten die eine ist eine maßgeschneiderte Bandpasskiste und die andere ein sehr guten Subwoofer mit ner mengen leistung, wobei ersteres wohl das sinnvollste ist.

ich habe zwar eine Armlehne hinten aber leider keine richtge Lucke.
-=Flex=-
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 18. Nov 2010, 21:44
Kann mir eigendlich jemand erzählen wie ich ein Kofferraum richtig dämme?

EDIT.: Da fällt mir ein mich würde noch interessieren ob endstufen den so garkein problem mit doppelten böden haben? Grade wenn ich da an die belüftung denke


[Beitrag von -=Flex=- am 18. Nov 2010, 23:19 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Was haltet ihr von Axton
KartoffelKiffer am 12.01.2004  –  Letzte Antwort am 12.01.2004  –  9 Beiträge
Axton
WeedyGanjales am 13.03.2005  –  Letzte Antwort am 13.03.2005  –  6 Beiträge
Axton c608
Ch1Ll0r am 14.02.2009  –  Letzte Antwort am 15.02.2009  –  11 Beiträge
Axton C608 wird heiss
monty29 am 26.05.2004  –  Letzte Antwort am 29.05.2004  –  7 Beiträge
Axton abgebrannt
rocco01 am 01.11.2004  –  Letzte Antwort am 02.11.2004  –  46 Beiträge
190er + Axton
jk292 am 02.09.2004  –  Letzte Antwort am 09.09.2004  –  7 Beiträge
Frequenzschalter erzeugt Rauschen Axton Stufe
empiler am 20.12.2010  –  Letzte Antwort am 31.12.2010  –  3 Beiträge
wer kennt axton 500???
szero am 19.12.2004  –  Letzte Antwort am 20.12.2004  –  9 Beiträge
["Preis"Frage] Axton C502
Olfi am 27.07.2003  –  Letzte Antwort am 28.07.2003  –  2 Beiträge
AXTON C408
ATI67 am 06.08.2008  –  Letzte Antwort am 08.08.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.337

Hersteller in diesem Thread Widget schließen