Besserer Sound durch neues Radio

+A -A
Autor
Beitrag
avs
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Aug 2006, 10:42
Hi,

die Frage kann dumm sein, aber die macht mir echt Sorgen : Ich hab in meinem Fiesta die Magnat Classic 132 eingebaut (als Anfang, bin Student -> wenig Kohle) und leider noch das alte Ford-Radio drin. Mein Problem ist, dass ich noch auf das neue Radio warte (Kenwood KDC A 434) und der Sound im Moment sehr bescheiden ist. Liegt das an den Boxen oder kann ich darauf hoffen, dass sich der Sound nach Einbau des neuen Radios verbessern wird ?

Btw : Ist eine Endstufe in diesem Fall hilfreich ?
zuyvox
Inventar
#2 erstellt: 16. Aug 2006, 10:54
Hallo avs.

Ich habe nicht viel Erfahrung damit, aber als man mein VW Alpha Radio (im Polo von 1995) gegen ein einsteigerradio von JVC ausgetauscht hat, klang das alles schon viel besser!
Und soweit ich weiß sind bei mir noch die Standard VW LS eingebaut.
Neues Radio lohnt sich also.

Ich dnke eine Endstufe brauchst du nicht. So ein Radio kann schon einiges leisten.

lG Coyo
bruce_will_es
Inventar
#3 erstellt: 16. Aug 2006, 20:57
hi
kenn das radio zwar nicht aber ein neues radio bringt meistens was, kommt halt aufs radio an und was du davon erwartest... klangmäßig wirst du bestimmt eine verbesserung bemerken aber dass sich die lautstärke ändert wag ich zu bezweifeln (da du ja zuvor auch ne amp benutzt hast).

aber lass die endstufe ruhig drin, schaden kannst nicht! das radio hat bestimmt max 20W RMS die LS vertragen zwar wahrscheinlich sowiso nicht arg viel mehr aber sie spielen etwas kontrolierter mit leistungsreserve!


gruß bruce
GoodOld
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 17. Aug 2006, 09:22
also ich denke das wird was bringen von nem OEM Radio auf was "anständiges" umzusteigen.

aber habe jetzt auch mal eine frage.
ich habe ein altes JVC ca. 3Jahre alt und wollte mir ein neues holen am besten ein Clarion (Model fällt mir gerade net ein aber das mit dem Touch screen ca. 500-600€ neu)
inwieweit kann ich da eine verbesserung des KLANGES erwarten.
Justin-Corolla
Stammgast
#5 erstellt: 17. Aug 2006, 11:48
mit pioneer alpine oder clarion wirst nen besseren klang haben als mit anderen radios.

aber wieviel kann ich dir net sagen.

vL 10 mal besser?


[Beitrag von Justin-Corolla am 17. Aug 2006, 11:49 bearbeitet]
bruce_will_es
Inventar
#6 erstellt: 17. Aug 2006, 12:39
kommt drauf an was für ein JVC du besitzt! da gibts ja auch relativ gute...


als ich vom aiwa cd radio (ist auch wirklich nix besonderes gewesen!) aufs alpine umgestiegen bin, traute ich meinen ohren nicht, viel klarer und wärmer! der unterschied, vor allem durch LZK und andere einstellmöglichkeiten war enorm!

gruß bruce
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue Endstufe -> besserer Sound?
Trinkpaeckchen am 07.02.2007  –  Letzte Antwort am 09.02.2007  –  21 Beiträge
Besserer Sound in C180
Morta am 13.07.2010  –  Letzte Antwort am 15.07.2010  –  24 Beiträge
besserer Sound wenn Auto Warm ist
corza am 05.04.2005  –  Letzte Antwort am 06.04.2005  –  12 Beiträge
A3 Sportback, neues Radio, mäßiger Sound
Imothep am 04.02.2007  –  Letzte Antwort am 04.02.2007  –  17 Beiträge
Audi Navi Plus durch neues Radio ersetzen
oli1702 am 05.06.2011  –  Letzte Antwort am 06.06.2011  –  2 Beiträge
Neues Radio
E.u.S-MatrixFan am 31.05.2006  –  Letzte Antwort am 01.06.2006  –  3 Beiträge
neues radio
groundzero99 am 04.10.2008  –  Letzte Antwort am 05.10.2008  –  6 Beiträge
Neues Kenwood Radio wenig Bass wieso?
Marshal19888 am 31.03.2011  –  Letzte Antwort am 11.04.2011  –  3 Beiträge
Kein Ton? Neues Radio defekt?
zwittius am 08.11.2013  –  Letzte Antwort am 08.11.2013  –  2 Beiträge
Schlechter Radioempfang -> neues Radio?
SpeedyCorsalez am 03.07.2006  –  Letzte Antwort am 05.07.2006  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.929

Hersteller in diesem Thread Widget schließen