Hilfe bei meiner gti Elektronik

+A -A
Autor
Beitrag
Basti89gti
Neuling
#1 erstellt: 20. Jul 2014, 12:08
Hi Leute, es geht darum, ich habe gestern versucht meine Bass rolle und end Stufe anzuschließen, dachte ich hätte alles im Griff, plus Kabel lag schon hinten und Masse und chinch Kabel auch. Nach dem ich die Stecker angeschlossen habe, ging aufeinmal das Radio und die Klima Anlage nicht mehr, die Lüftung lässt sich auch nicht mehr einschalten, das komische ist, heute morgen ging das Radio kurze Zeit wieder, danach wieder nicht, was habe ich zerstört? Sicherungen habe ich schon alle geschekt, habe eine gefunden die durch war, glaub war das esp, habe im Motor raus den Kasten gechekt und die im innen Raum. Woran kann das liegen. Mir ist auch auf gefallen heute, das wenn ich die Linken Scheibe runter machen will, ging die rechte runter, war aber hinterher weg der Fehler, was muss ich machen, kann doch nicht sein das ich das Steuergerät gekillt habe, Achja, ich hatte auch vorher kurz die Batterie abgeklemmt.
Car-Hifi
Inventar
#2 erstellt: 20. Jul 2014, 12:19
Tach auch und herzlich willkommen im Forum,

als erstes: wow!!! Von solchen Ausfallerscheinungen habe ich im Zusammenhang mit dem Einbau von Car-Hifi-Komponenten habe ich noch nicht gehört...

Als erstes, wenn Du die, von Dir installierten Sachen, wieder abklemmst, ist dann die Problematik behoben?

Zweitens:
Welches Auto?
Wie ist alles verkabelt? Wo kommt das Plus-Kabel her, wo ist die Masse angeschlossen? Wo der Remote?
Wie und wo ist das alles abgesichert?
Welches Radio ist verbaut?
Besitzt Du ein Digitalmultimeter und kannst damit umgehen?
Hast Du irgendwo irgendwas irgendwie festgeschraubt und vielleicht ein Kabel zerstört?
Hast Du vielleicht ein Kabel abgemacht und vergessen, wieder anzuschließen?
Basti89gti
Neuling
#3 erstellt: 20. Jul 2014, 12:31
Also, ich fahre einen Golf 5 gti 2005 Baujahr, verbaut ist ein zenec na2000n navi Radio, ich habe alles wieder in den Ursprünglichen Zustand zurück gesetzt. Ich habe ein Plus Kabel, vom plus Pol der Batterie nach hinten gelegt, dazwischen eine dicke Sicherung, die Masse liegt an einer schraube vom anschnall Gurt an. Das remote Kabel liegt zusammen mit den chinch kabeln an einem Strang. Mit dem mulitmeter kann ich nicht umgehen, fahre nachher mals zu meinem Onkel, der kennt sich damit aus. Soweit ich weiß, habe ich kein Kabel angemakt oder zerstört.
Car-Hifi
Inventar
#4 erstellt: 20. Jul 2014, 12:46

Basti89gti (Beitrag #3) schrieb:
ich habe alles wieder in den Ursprünglichen Zustand zurück gesetzt.

Und dann? Geht alles wieder? Lass Dir doch bitte nicht jedes Detail aus der Nase ziehen.


Ich habe ein Plus Kabel, vom plus Pol der Batterie nach hinten gelegt, dazwischen eine dicke Sicherung, die Masse liegt an einer schraube vom anschnall Gurt an.

Die Sicherung ist hoffentlich vorn in der Nähe der Batterie?! Auch wenn hier im Forum gerne was anderes empfohlen wird, ist die Schraube vom Gurtschloss nicht das Ideal eines Massepunktes. Das Gewinde ist lakiert, die Schraube brüniert, das Blech vom Gurtschloss lackiert. Das sollte aber noch nicht zu den genannten Problemen führen.


Das remote Kabel liegt zusammen mit den chinch kabeln an einem Strang.

Und da wird's interessant! Wo genau wurde am Radio der Remote angeschlossen? Hast Du vielleicht ein Kabel vom CAN-Bus erwischt? Das würde den Fehler recht gut erklären.
Basti89gti
Neuling
#5 erstellt: 20. Jul 2014, 12:54
Ich habe es direkt nach dem ersten test wieder rückgängig gemacht.

Die Sicherung liegt an der Batterie, dazu muss ich sagen, das ich das alles nicht angeschlossen habe, der vorbesitzer hatte sein System raus genommen und Kabel so liegen gelassen. Ich werde nachher mal das Radio ausbauen und die kabel Bäume abziehen und dann mal schauen, mit dem remote müsste ich überprüfen, aber beim vorbesitzer ging es ja auch, von daher muss das Kabel richtig stecken, sonst hätte er mir das gesagt
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
GTI oder Mercedes
Holgi74 am 17.09.2004  –  Letzte Antwort am 18.09.2004  –  17 Beiträge
Hilfe bei meiner Anlage
bbbrain am 12.06.2005  –  Letzte Antwort am 20.06.2005  –  5 Beiträge
Hilfe bei meiner anlage
Denjo87 am 25.01.2007  –  Letzte Antwort am 07.03.2007  –  28 Beiträge
Brauche hilfe bei meiner zusammenstellung
Speeeeeeedy am 29.12.2003  –  Letzte Antwort am 29.12.2003  –  6 Beiträge
Erbitte Hilfe bei meiner Anlage
koral55 am 20.04.2010  –  Letzte Antwort am 23.04.2010  –  7 Beiträge
billigradio schrottet elektronik ^^
level_7 am 24.01.2008  –  Letzte Antwort am 28.01.2008  –  11 Beiträge
Elektronik Problem bei laufendem Motor
Papa_Gi am 12.08.2009  –  Letzte Antwort am 12.08.2009  –  5 Beiträge
Buch: Elektronik?
Tosek am 03.06.2005  –  Letzte Antwort am 03.06.2005  –  2 Beiträge
VW POLO GTI/Kaufempfehlung vollaktives System
wtaleks am 07.08.2014  –  Letzte Antwort am 08.08.2014  –  9 Beiträge
hilfe bei der zusammenstellung meiner anlage!
Puredoze am 01.10.2004  –  Letzte Antwort am 02.10.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedKisa012001
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.870

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen