Wanted Car Hifi Profi Raum Allgäu

+A -A
Autor
Beitrag
*Aveo*
Neuling
#1 erstellt: 13. Nov 2014, 01:43
Servus Car Hifi Freaks,
kann meine Werksradio und die dazugehörigen Lautsprecher meines Chevrolet Aveo (T300)
nicht länger ertragen - Klang ist einfach nur grausig. Da muss auf jeden Fall was neues, was
brauchbares eingebaut werden ! Habe mich mit den Grundlagen jetzt schon eine ganze Weile
eingelesen und beschäftigt - die Materie wird mir dadurch aber nicht klarer ..............

Wichtig ist auf jeden Fall die vorderen Türen zu dämmen denke am besten mit Alubutyl.
Werksradio soll ersetzt werden durch ein JVC-KW-R710 (bereits gekauft)
folgendes 2 Wege Frontsystem von Audio System soll verbaut werden für die Türen EX 165 SQ
für die A Säule Hochtöner HS 25 Vol + die dazugehörigen Frequenzweichen FWX (bereits gekauft)

Die Komponenten wurden bis jetzt gebraucht gekauft ......................
Denke ich brauche für die LS auf jeden Fall passende Adapterringe. Eventuell sind noch
Blecharbeiten an den Türen nötig um die 16er unterzubringen.

Das die LS auch richtig aufspielen können benötige ich mich Sicherheit noch eine Endstufe,
was könnt Ihr hier empfehlen ? Denke auch noch über eine kleine Bassreflexbox nach oder
event. Reserveradwoofer. Wieviel Watt sollte der Verstärker hierzu minimum haben.

Ach ja ich höre überwiegend Hardrock / Metal / Industrial ......... auch gern mal etwas lauter,
wichtiger ist mir aber ein sauberer Klang. Wieviel Budget muss ich noch für Kabel, Sicherung
Dämmung usw. einplanen.

Bitte um Rat und wenn alle Teile besorgt sind um tatkräftige Unterstützung beim Einbau.
Das ganze natürlich gegen entsprechende Entlohnung. Bin selber leider handwerklich
nicht so geschickt. Komme aus dem Raum 87437 Kempten Allgäu und würde
bis ca. 80 km für den Einbau fahren.

besten Dank schon mal für euer Feedback ! ........... bis dann
cwolfk
Moderator
#2 erstellt: 13. Nov 2014, 09:36
Hallo und willkommen im Forum!

Vielleicht findest du HIER jemanden in deiner Nähe.

Wenn du dein Frontsystem und einen Subwoofer betreiben willst, rate ich dir für den Anfang zu einer 4-Kanal Endstufe. Ein Kanalpaar für die Front, die anderen beiden Kanäle gebrückt für einen Sub. Hier kann man weiterhelfen, wenn man das Budget und den Sub kennt. Die Watts sind erstmal zweitrangig. 4x50W reichen für den Anfang aus, um vernünftig und auch etwas lauter Musik zu hören.

Grüße, Carsten
WhiteRabbit1981
Inventar
#3 erstellt: 13. Nov 2014, 18:22
Hi Aveo,
wenn eine Kaufberatung für eine Endstufe ohne Budgetangabe gewünscht wird, empfehle ich meistens die
Audison Thesis TH quattro


Wieviel Budget muss ich noch für Kabel, Sicherung, Dämmung usw. einplanen.

Wieviel willst du denn einplanen? Ich sag mal, mit einem Kabelset für 60€ und einem Dämmset für 100€ bist du schon auf der sicheren Seite. Du kannst aber locker ne Null dranhängen, wenn du möchtest - viel hilft viel. Und dein Frontsystem ist ja schon eine Nummer für sich, feines Teil. Dem würd ich mehr zur Seite stellen als das allernötigste, damit es sein Potential auch entfaltet. Schon mal über vollaktiven Betrieb nachgedacht?
*Aveo*
Neuling
#4 erstellt: 13. Nov 2014, 21:04
Danke, für eure Tips - OK also 4 Kanal Endstufe eines namenhaften Herstellers, würde hier auch
gebrauchte Ware bevorzugen und habe da an ca. 120 bis 160 Euro gedacht. Also angenommen die
Entstufe hat 4x75 Watt dann werden 2x75 Watt für das Frontsystem benötigt und 150 Watt wären
dann für den Woofer frei, passt das so ?

Was ist eigentlich von Reserveradsubwoofern zu halten ? White Rabbit was meinst Du mit vollaktiven
Betrieb und welchen Vorteil bringt das ?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Car-HiFi-Händler Raum Oldenburg
Pussy_Galore am 08.09.2004  –  Letzte Antwort am 08.09.2004  –  2 Beiträge
Car-Hifi Fachhändler Raum Stuttgart
razzor am 02.07.2006  –  Letzte Antwort am 03.07.2006  –  8 Beiträge
Car Hifi Händler
murderdeath am 05.12.2005  –  Letzte Antwort am 07.12.2005  –  5 Beiträge
Suche Car Hifi Laden
Andromedastar am 23.05.2005  –  Letzte Antwort am 07.06.2005  –  16 Beiträge
Lehrgang car-hifi
Docktor_bass am 16.04.2011  –  Letzte Antwort am 17.04.2011  –  13 Beiträge
Car Hifi auch in Frankreich?
tm.oswald am 17.10.2006  –  Letzte Antwort am 20.10.2006  –  4 Beiträge
Car-Hifi Händler im Raum Hamburg
RedDragon am 15.09.2004  –  Letzte Antwort am 18.09.2004  –  23 Beiträge
Car Hifi Team im raum Zwickau???
uwe1234 am 09.03.2005  –  Letzte Antwort am 17.03.2005  –  30 Beiträge
car hifi Läden im raum Limburg?
Mario_Wagner am 06.01.2009  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  2 Beiträge
Suche Car Hifi Firma im Bodensee Raum
octavia-rs am 22.02.2009  –  Letzte Antwort am 22.02.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.211

Hersteller in diesem Thread Widget schließen