Hilfe Liste von User für User

+A -A
Autor
Beitrag
blackbandt
Stammgast
#1 erstellt: 06. Jun 2013, 17:54
Hi

hier soll eine Liste entstehen wo User ihre Hilfe anbieten können die Erfahrung mit Anlage Einbau, Einstellen ein messen haben und eventuell das Nötige Equipment haben fürs ein messen.

Ich lese des Öfteren das andere User sehr weit fahren müssen weil Sie keinen Ordentlichen Händler in der Nähe haben. Und mit der Liste hier können die User schauen ob nen User aus dem PLZ Bereich kommt und ihn Anschreiben wegen Hilfe usw. Natürlich kann hier im Thread der User auch bewertet werden. Wie das Ganze dann allerdings abläuft, müssen die 2 User sich dann selber ausmachen.

Die Liste Könnte so aussehen:

E für nur Einbau, EE für Einbau und Einstellen ( Einpegeln mit dem User zusammen) EEE für Einbau, Einstellen und ein Messen.

Beispiel

Dresden - 01099 + (Eventuell KM Umkreis bis wohin der User Fahren würde um zu helfen) - ICQ, MSN, PN - Blackbandt - Serviceleistung: E


Wer Interesse hat, Bitte Sich Vorstellen und mal kurz über sich was Schreiben wie lang er es macht usw. Es müsste Sich dann noch einer Finden der die Liste Aktuell hält. Ich würde es machen aber ich habe durch die Arbeit zu viel um die Ohren.

Vielleicht Läuft es ja und der ein oder Andere Meldet sich.
Neruassa
Inventar
#2 erstellt: 08. Jun 2013, 10:03
Name: Neruassa (Patrick)
Ort: 66663 Merzig
Bundesland: Saarland
Umkreis: Ganz Saarland
Kontaktierung: Forum PN, E-Mail Kontaktierung (Forums Adresse)
Service: EE
Erfahrung: Diverse Einbauten von Einsteigersystem bis 2 Wege Aktiv. Einstellen von Endstufen oder Bau von passenden Subwoofer Gehäusen kein Problem. Auch Aktiv kein Problem. Laufzeitkorrektur und Trennfrequenzen grob nach Gehör. Kein Messequipment vorhanden, daher nur grobe Einstellungen nach Gehör möglich.


[Beitrag von Neruassa am 08. Jun 2013, 12:13 bearbeitet]
rZn
Inventar
#3 erstellt: 08. Jun 2013, 11:41
rZn: Daniel

63073 Offenbach
Fahrbereitschaft: abklaeren
Kontaktierung: Pm, bin regelmaeßig on und werd da auch per Mail benachrichtigt

Service: EE, wobei ich dazusag das ich selbst noch "Anfaenger" bin, hab mir zwar recht viel angelesen, aber Grau ist alle Theorie. Fuer nen Standart 2 Wege-System mit Sub reichts, bei Ausrichtung und Materialauswahl und passenden Einbau, etc. reichts.
Car_HiFi01
Inventar
#4 erstellt: 08. Jun 2013, 12:08
Car_hiFi01:Antonio
Ort:50170 Sindorf
Bundesland:NrW
Umkreis:ganz NRW oder weiter lässt sich abklären.
Kontaktierung:pm bin auch regelmäßig on und per Email zu erreichen.
Service:EE wobei ich auch noch viel lernen muss wie rZn helfe aber wo ich kann mfg
blackbandt
Stammgast
#5 erstellt: 08. Jun 2013, 13:13
Danke Jungs genau so stell ich mir das vor. So weiß jeder wo wer herkommt.
Joze1
Moderator
#6 erstellt: 11. Jun 2013, 09:17
Name: Julian
Ort: 28876 Oyten
Bundesland: Niedersachsen.
Fahrbereitschaft: ungern.
Kontaktierung: PN, E-Mail
Service: EEE
Erfahrung: Viele Einbauten geplant und durchgeführt, gerne auch Beratung und Zusammenstellung für alle möglichen Ansprüche. Umfangreichste Erfahrungen beim Berechnen und Bauen von Gehäusen und gerne auch Beratung zum Einbauen von Komponenten. Zeit ist aber nur mäßig vorhanden, deshalb wird es am ehesten auf "Hilfe zur Selbsthilfe" hinauslaufen.
Mess-Equipment zum Einstellen aktiver Anlagen vorhanden, Erfahrung dazu ist inzwischen durch einige Fahrzeuge gegeben. Außerdem die Möglichkeit, TSP von Chassis und Impedanzanstiege von Gehäusen zu messen, sowie Verstärker mit SMD DD-1+ einzupegeln und Realleistung mit AMM-1 zu messen. Einige Erfahrung bei Pegelwettbewerben und bei Planung und Aufbau von Drag-Gehäusen, Pegelmessungen möglich, SSA APM-2 vorhanden.


[Beitrag von Joze1 am 21. Jun 2019, 11:24 bearbeitet]
DJ991
Inventar
#7 erstellt: 11. Jun 2013, 09:30
Name: Dominik
Ort: 66679 Losheim am See - Saarland
Umgebung: Hochwald, Nordwestliches Saarland, Raum Birkenfeld
Kontakt: PM, regelmäßig online

Service: EEE, bis jetzt mein eigener Einbau aktiv 2 Wege + Sub (aktuell mit BB); handwerklich mittelmäßig, aber mit GfK-Erfahrung
Erste Gehversuche beim Einmessen mit ATB, bis jetzt 2 Setups eingemessen.

MfG DJ
'Alex'
Moderator
#8 erstellt: 24. Jun 2013, 12:06
Name: Alex
Ort: Wiesbaden/ Pirmasens
Umkreis: Pfalz bis Rhein-Main Gebiet
Fahrbereitschaft: Durch regelmäßiges Pendeln komme ich im genannten Umkreis recht viel rum, einfach mal anfragen.
Kontaktierung: PN
Erfahrung: EEE - einfach melden!

Gruß Alex


[Beitrag von 'Alex' am 31. Okt 2016, 13:14 bearbeitet]
cwolfk
Moderator
#9 erstellt: 24. Jun 2013, 12:35
Name: Carsten
Ort: Demmin
Umkreis: Vorpommern - Mecklenburgische Seenplatte
Fahrbereitschaft: Je nach Wochenendgestaltung bis Rostock / Insel Usedom
Kontaktierung: PN
Erfahrung: 10-15 Fahrzeuge komplett umgebaut, noch viel mehr Subwoofergehäuse berechnet und gebaut.
Service: Auswahl von Komponenten / optimieren vorhandener Komponenten, Subwoofergehäusebau, hat ein Termlab
kalle_bas
Inventar
#10 erstellt: 25. Jun 2013, 02:12
Name: Kalle
Ort: Berlin (ost)
Umkreis: Brandenburg
Fahrbereitschaft: Wenig(einfach anfragen)
Kontaktierung: PN, regelmäßig online
Erfahrung: 3-5 Fahrzeuge umgebaut, Subwoofergehäuse berechnet, GfK-Erfahrung, PKW allgemein

Service:EE Halle vorahnen


[Beitrag von kalle_bas am 25. Jun 2013, 02:13 bearbeitet]
Stötie
Stammgast
#11 erstellt: 05. Jul 2013, 13:55
Name: S40Style (Hendrik)
Ort: 26629 Großefehn (tiefes Ostfriesland)
Bundesland: Niedersachsen
Umkreis: Großraum Ostfriesland
Kontaktierung: Forum PN, bin fast jeden Tag on
Service: EE
Erfahrung: Über 20 Fahrzeuge komplett und viele "Kleinigkeiten". Einbau von FS, HU, Sub inkl. Gehäuse und Berechnung(GG+BR). Auch bei Planung und Komponentensuche bin ich gerne behilflich. Sehr gerne bin ich für Low-Budget Projekte zu haben.
Kein Messequipment vorhanden, daher nur Einstellungen nach Gehör möglich.
x1600
Stammgast
#12 erstellt: 12. Jul 2013, 13:20
Name: Tim (x1600)
Ort: 64521 Groß-Gerau
Bundesland: Hessen
Umkreis: Ich sag mal bis 50km kein Problem, drüber müsste man klären
Kontaktierung: Forum PN
Service: EE
Erfahrung: Einige Anlagen geplant, eingebaut und Eingestellt, Berechnen, Planen und Bauen von Subgehäusen.
Messen kann ich nicht, hab kein Messequipment.
Malice-Utopia
Inventar
#13 erstellt: 25. Jul 2013, 11:57
Name: Mat

Ort: 77652 Offenburg

Bundesland: B-W

Umkreis: bis 30km (Ausnahme 50km) kein Problem.

Kontakt: per PN

Service/Erfahrung: EEE
Komplettplanung, Subwoofergehäusebau (oberfräse vorhanden) gg,br,bp 4th/6th, frontsystem Einbau, Dämmung, Verkabelung, Einstellung HU und Prozzi. Dazu kommt noch Lautsprecher Reparatur ob recone, sicken Wechsel oder komplettumbau/Aufbau von chassis. Mindestgröße des chassis technischbedingt 4".


[Beitrag von 'Alex' am 26. Mai 2015, 09:14 bearbeitet]
TheErdmännchen
Stammgast
#14 erstellt: 24. Sep 2013, 12:30
Name: TheErdmännchen (Adam)
Ort: 59379 Selm (30km nördlich von Dortmund
Bundesland: NRW
Kontaktierung: Forum PN, E-Mail Kontaktierung (Forums Adresse)
Service: EE
Erfahrung: Beim Gehäusebau für Subwoofer hab ich einige Erfahrungen, ebenfalls mit vielen verschiedenen Subs.
http://www.hifi-forum.de/viewthread-70-21976.html
Richtige Türdämmung ist für mich auch kein Problem. Das Einstellen eines Aktiv-Systems kann ich auch, aber nicht so profesionell wie andere hier.
Hab zurzeit viele Endstufen hier rumliegen, falls einer mal selber herausfinden will wie groß Endstufenklang den allgemeinen Klang beeinflusst kann es gerne mit/bei mir testen
Autogol1
Stammgast
#15 erstellt: 28. Okt 2013, 14:39
Name: Christian

Ort: 38104 Braunschweig

Bundesland: Niedersachsen

Umkreis: ~30km oder nach Absprache

Kontakt: per PN

Service: EEE
Komplettplanung, Subwoofergehäusebau, GFK Gehäuse, GFK-Doorboards, geschlossene Doorboards, Frontsystem Einbau, Dämmung, Verkabelung, Einstellung HU und Prozzi.

Erfahrung:15Fhz. Hauptsächlich aus dem VW/Audi-Konzern
blackbandt
Stammgast
#16 erstellt: 28. Okt 2013, 14:40
Darf ich mal Fragen ob sich schon mal einer Gemeldet hat ?
Malice-Utopia
Inventar
#17 erstellt: 29. Okt 2013, 00:42
Jep bei mir 3 Schweizer und 3 von Hier.
Sehr gute Ausbeute
blackbandt
Stammgast
#18 erstellt: 29. Okt 2013, 07:07
Das frrut mich da funktioniert es doch wie es soll. Und man lernt neben bei noch Leute kennen
Polosex_en
Inventar
#19 erstellt: 30. Okt 2013, 00:23
Name: Polosex en - Sebastian
Ort: 99955 Herbsleben
Bundesland: Thüringen
Umkreis: Erfurt, Bad Langensalza, Mühlhausen, Eisenach
Kontaktierung: Forum PN, E-Mail
Service: EEE
Erfahrung: etwa 15 Kompletteinbauten, Hilfe bei Zusammenstellung, FS Einbau und Dämmung, Hauptinteresse und - kenntnisse im SPL Bereich sowie Gehäuseberechnung und Bau, keine Erfahrung mit GFK Formgebung, umfangreiches Messequipment vorhanden (Termlab, AS Mikro + Praxis, 2 Zangenamperemeter und True RMS Voltmeter für Leistungsmessungen, Effizienzmessungen o.ä.), Einstellung und Einpegeln eher nach Erfahrung bzw. Gehör, da noch wenig Erfahrung mit FQ Messung mit AS Mikro + Praxis
Polo6Nice
Stammgast
#20 erstellt: 20. Nov 2013, 19:36
Name: Polo6Nice - Daniel
Ort: 92256 Hahnbach
Bundesland: Bayern (Oberpfalz)
Umkreis: Amberg, Sulzbach-Rosenberg, Hirschau, Schnaittenbach. Weiter entfernungen nach absprache.
Kontakt: Forum PM, Email
Service: EE
Erfahrung: Planung, Gehäuseberechnung und Bau, FS Einbau, Verkabelung, Einstellen + Einpegeln, Einstellung HU, klleine spachtelerfahrung. Erfahrung in Gehäuse beziehen jeglicher art von Materialien.

Fahrzeugbereich: Bevorzugt Audi,VW,Seat bis BJ. 2005.
*highjack*
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 06. Apr 2014, 01:16
Name: *highjack* - Sascha
Ort: 38112 Braunschweig
Bundesland: Niedersachsen
Umkreis: 50Km
Kontakt: Forum PM, Email
Service: EE
Erfahrung: Planung, Gehäusebau, FS Einbau, Doorboards Herstellen, Dämmung, Verkabelung, Spachtelerfahrung. Gehäuse/ Doorboard Beziehen alle Materialien, Elekto Allgemein.
mm246
Hat sich gelöscht
#22 erstellt: 06. Apr 2014, 09:57
Name: Martin

Ort: 37539 Bad Grund Harz / OT Badenhausen

Bundesland: Niedersachsen

Umkreis: 50Km

Kontakt: Forum PM, regelmäßig online

Service: EE

Erfahrung: Hauptsächlich am eigenen Auto, aber auch schon 5,6 andere "einfache" anlagen eingebaut. Einstellen nur mit Gehör.
Dennisobk
Stammgast
#23 erstellt: 23. Apr 2015, 15:53
Name: dennisobk ( Dennis)
Ort: 66629 Freisen
Bundesland: Saarland
Umkreis: ca 20 KM
Kontaktierung: Forum PN
Service: EE
Erfahrung: Mehrere eigene Autos und von Freunden mit Subsystemen ausgebaut.
Einfache Subwoofersysteme mit Verstärkern auf Gehör einstellen. Mehrere für Kollegen schon Ausgesucht und beim Einbauen geholfen.
Fehlersuche macht doch auch zu 2. mehr Spaß

Momentan Low-Budget-Aufbau
Garage wird Umgebaut zum Schrauben


[Beitrag von Dennisobk am 23. Apr 2015, 17:12 bearbeitet]
WhiteRabbit1981
Inventar
#24 erstellt: 27. Apr 2015, 12:14
Name: WhiteRabbit1981 (Klaus)
Ort: 99734 Nordhausen
Bundesland: Thüringen
Umkreis: nach Absprache
Kontaktierung: Forum PN
Service: EE
Erfahrung: etwa ein dutzend Autos (eigene und für Kollegen), das meiste aber Low-Budget Projekte. Die wichtigsten Werkzeuge habe ich, auch eine hydraulische Crimpzange für die dicken Stromkabel bis 50mm². Adernendhülsen, Kabelschuhe, Schrumpfschlauch und solche Kleinteile liegen eigentlich auch immer rum.
E ist kein Problem, EE halt nach Gehör. EEE sehr theoretisch möglich. Das Equipment (Messmikro, Laptop, Ozi) habe ich, kann damit aber nicht umgehen
Holzarbeiten (Adapterringe usw.) nur sehr eingeschränkt, dazu habe ich nicht mehr als ne Stichsäge.
Garage oder Werkstatt ist nicht vorhanden, also entweder Treffen bei dir oder das ganze bei gutem Wetter machen.
Null Erfahrung beim Bau von Doorboards oder GFK-Arbeiten, aber immer offen was neues auszuprobieren!
saykox
Stammgast
#26 erstellt: 08. Mai 2015, 12:36
Name: Saykox-Demir
Ort: 10559 Berlin
Bundesland: Berlin
Umkreis: So ca.bis 50km
Kontaktierung: Forum PN
Service: EE
Erfahrung: Mehrere Anlagen eingebaut und eingestellt,Hilfe bei Türen Dämmen usw.Habe viele Werkzeuge da. Crimpzange auch vorhanden.
st3f0n
Moderator
#27 erstellt: 08. Mai 2015, 15:46
Name: st3f0n : Stefan

Ort: 35390 Gießen

Bundesland: Hessen

Umkreis: bis 30km oder halt je nachdem.

Kontakt: PN

Service/Erfahrung: EE
2 Anlagen eingebaut und ansonsten mal hier und da geholfen. Stichsäge, Bohrmaschine, Gewindeschneider, Crimpzange, Oberfräse samt Fräszirkel, mehreren Fräsern und natürlich anderes Werkzeug vorhanden. Gebaut werden könnte unter einem Carport, welches natürlich nur mehr oder weniger vor schlechtem Wetter schützt. GFK Erfahrung habe ich auch allerdings eher in Form von Glasfaser/Füll/Feinspachtel


[Beitrag von st3f0n am 08. Mai 2015, 15:47 bearbeitet]
Nice1XD
Stammgast
#28 erstellt: 08. Mai 2015, 23:19
Name: Nice1XD : Patrick

Ort: 47877 Willich

Bundesland: NRW

Umkreis: bis 30km oder halt je nachdem.

Kontakt: PN

Service/Erfahrung: EEE
Berufliche und private Erfahrung im Bereich Carhifi gesammelt, daher unzählige Umbauten mitgemacht - von leicht ergänzent bis extrem (SQPL, kein SPL). Erfahrung mit GFK (Spachtel und Laminat), Holz, Lack und Leder. Abgesehen von CNC, Oberfräse und großer Crimpzange hab ich glaub ich alles an benötigtem Werkzeug da. Messmikro und Software hab ich natürlich auch. Bei gutem Wetter steht genug Platz für mehrere Autos zur Verfügung. Zeitlich bin ich inzwischen leider sehr begrenzt, weshalb Umbauten auch nur noch ein Hobby sind. Helfe aber immer wieder gerne aus.


[Beitrag von Nice1XD am 08. Mai 2015, 23:20 bearbeitet]
Darkkosmo
Stammgast
#29 erstellt: 19. Mai 2015, 16:29
Name: Alex
Ort: 81547 München
Bundesland: Bayern
Umkreis: 50 km
Kontaktierung: Forum PN
Service: EE
Erfahrung: Diverse Einbauten von Einsteigersystem bis 2 Wege Aktiv. Einstellen von Endstufen oder Bau von passenden Subwoofer Gehäusen kein Problem.
Car-Hifi
Inventar
#30 erstellt: 21. Aug 2019, 07:14
Name: Car-Hifi (Pierre)
Ort: Nordosten Berlins
Umkreis: nach Absprache
Fahrbereitschaft: gering
Kontaktierung: Forum PN
Service: eEE
Erfahrung: 24,5 Jahre professioneller Einbauer, lerne aber noch jeden Tag dazu. Entsprechend Erfahrungen von Low-Budget „nur mal eben schnell kaputte Lautsprecher tauschen“ bis hin zu 4 Wege vollaktive Anlagen. Wenig Erfahrung im Berechnen von Gehäusen, Grundkenntnisse im Umgang mit GfK. Keine Erfahrung im gezielten SPL. Derzeit nur das wichtigste Werkzeug vorhanden zum Zerlegen eines Autos - Crimpzangen für große Querschnitte, Aderendhülsen, isolierte Verbinder nicht vorhanden.

Hilfe beim Einbau inzwischen eher passiv (darum das kleine e), Einpegeln mit Messgeräten, Einstellen von DSPs mit Messmikro, Laptop usw. gut möglich, alle Geräte vorhanden.

Keine Werkstatt oder Garage vorhanden, Treffen daher an der frischen Luft oder beim Hilfesuchenden.
woeba93
Stammgast
#31 erstellt: 21. Aug 2019, 13:05
Name: Woeba (Christoph)
Ort: Österreich - Mattersburg
Umkreis: ~50km
Fahrbereitschaft: nach Absprache
Kontaktierung: übers Forum
Service: EEe
Erfahrung: Um die 20 Einbauten selbstständig durchgeführt, davon 5 große Projekte. Hauptsächlich Low Budget für Kumpels.
GG / BR kann berechnet werden. Verstärker mit Oszi eipegeln und einstellen. DSP grundlegend einstellen (Weichen, LZK, Pegel) habe dazu momentan aber nur ein Mikro + SmartphoneApp. Erfahrung mit GFK vorhanden (Doorboards & A-Säule). Kabel, Einbaumaterial, Werkzeug habe ich meistens rumliegen. Kann auch gerne nur etwas Probegehört werden, habe in der Umgebung einige Kontakte zu guten Anlagen.

Kein SPL


[Beitrag von woeba93 am 21. Aug 2019, 13:21 bearbeitet]
Riboolt
Stammgast
#32 erstellt: 21. Aug 2019, 16:27
Name: Riboolt (Oliver)
Ort: 76437 Rastatt
Bundesland: Baden-Würtemberg
Umkreis: ~50 km
Kontaktierung: Briefeule, Forum PN
Service: EE
Erfahrung: Einbau von 2 Wege-Aktiv und Passivsystemen. Berechnen und Bauen von Subwoofer-Gehäusen(Keine Gehrungssäge, kein Stoffbezug). Rückbaubarer Anlageneinbau. grobes Einstellen ohne Oszilloskop/Messmikro. Doppelter Kofferraumboden.
IbizaFrStefan
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 18. Jul 2022, 21:53
Name: IbizaFrStefan
Ort: 26441 Jever
Bundesland: Niedersachsen
Umkreis: Großraum Friesland
Kontaktierung: Forum PN
Service: EE
Erfahrung: Über 10 Fahrzeuge komplett und viele "Kleinigkeiten". Einbau von FS, HU, Sub inkl. Gehäuse und Berechnung(GG+BR).
Auch bei Planung und Komponentensuche bin ich gerne behilflich.
Gerne arbeiten wie Gfk Spiegeldreiecke und Frontsub.
Messequipment vorhanden, aber nur grobes voreinstellen möglich.
Swirxxl_
Neuling
#34 erstellt: 16. Jul 2023, 11:52
Name: Daniel
Ort: Holzwickede nähe Dortmund
Bundesland: NRW
Fahrbereitschaft: möglich
Kontaktierung: PN, E-Mail
Service: EEE
Erfahrung: Einbauten geplant und durchgeführt, gerne auch Beratung und Zusammenstellung.
Erfahrung mit GFK vorhanden (Doorboards & A-Säule)
Erfahrungen beim Bauen von Gehäusen und gerne auch Beratung zum Einbauen von Komponenten.
Mess-Equipment zum Einstellen aktiver Anlagen vorhanden, Erfahrung dazu ist inzwischen durch einige Fahrzeuge vorhanden . Außerdem die Möglichkeit, TSP von Chassis und Impedanzanstiege von Gehäusen zu messen, sowie Verstärker mit SMD DD-1+ einzupegeln und Realleistung mit AMM-1 zu messen. Pegelmessungen möglich,
Einbau Equipment ( Werkzeug) vorhanden . z.B. Portal Fräse CNC ,3D Drücker, Tischkreissäge und noch mehr.
Probe hören von eigenen Fahrzeug möglich


[Beitrag von Swirxxl_ am 16. Jul 2023, 11:53 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
User aus Mittelhessen da?
Tonhahn am 30.12.2007  –  Letzte Antwort am 13.07.2008  –  78 Beiträge
User aus Unterfranken bzw nähe?
pad1991 am 22.12.2008  –  Letzte Antwort am 05.07.2010  –  19 Beiträge
User aus plz 19300 umgebung?
tikktronik am 05.09.2010  –  Letzte Antwort am 03.11.2010  –  8 Beiträge
User in Berlin und Umgebung!
FCKW36 am 19.12.2010  –  Letzte Antwort am 22.09.2011  –  19 Beiträge
User aus dem Raum OWL / Bielefeld ?
emi am 07.08.2008  –  Letzte Antwort am 29.04.2009  –  127 Beiträge
User Nähe Ludwigshafen/Mannheim gesucht, SPL
FoX91 am 23.09.2010  –  Letzte Antwort am 12.03.2011  –  31 Beiträge
User aus dem Raum LIF-KU-KC-CO-BA-BT hier
crxfraek am 06.01.2009  –  Letzte Antwort am 15.01.2009  –  2 Beiträge
Treffen rund um Düsseldorf?
FallenAngel am 30.10.2008  –  Letzte Antwort am 02.03.2009  –  13 Beiträge
sa 17.10.09 flomarkt beim quincy
goelgater am 14.10.2009  –  Letzte Antwort am 16.10.2009  –  3 Beiträge
Raum Lingen/Ems,Rheine, Nordhorn, Osnabrück
SQ_Man am 27.09.2010  –  Letzte Antwort am 28.03.2011  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.397