Mercedes W204; Comand online NGT4.5

+A -A
Autor
Beitrag
myaunt
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Jan 2015, 11:22
Weiss jemand was für eine Anlage da verbaut ist?

Was für Lautsprecher.?

Ich habe schon gehört, dass Bose drin ist.
Dr._Sound74
Stammgast
#2 erstellt: 04. Jan 2015, 13:48
Wenn da Bose drinnen ist, dann steht das auf den Gittern bei den Lautsprechern.

Ansonsten bezieht sich die Bezeichnung nur auf die Radio Ausstattung. Navi + USB etc.
myaunt
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Jan 2015, 15:06
Das is es ja. Mercedes schreibt ausser bei den High End Anlagen wie Burmester nichts an Radio sowie Lautsprecher.
Joze1
Moderator
#4 erstellt: 04. Jan 2015, 15:57
Du meinst, ob die originalen Lautsprecher von Bose sind? Denn beim W204 gabs doch als Upgrade nur das Harman-Kardon, oder nicht?

Die standardmäßigen Lautsprecher der Grundanlage sind jedenfalls von Blaupunkt, so weit ich weiß. Stand zumindest auf denen drauf, die ich so in der Hand hatte.


[Beitrag von Joze1 am 04. Jan 2015, 17:24 bearbeitet]
Car-Hifi
Inventar
#5 erstellt: 04. Jan 2015, 17:17

myaunt (Beitrag #3) schrieb:
Das is es ja. Mercedes schreibt ausser bei den High End Anlagen wie Burmester nichts an Radio sowie Lautsprecher.

Naja, High End.... Bei allen Anlagen mit Markennamen stehen die Namen an den Lautsprechergittern. Beispiele sind bei BOSE, harman/kardon und Burmester. Wenn das nicht drauf steht, sind Lautsprecher für 10€ verbaut - alle zusammen... Großhandelspreis für Mercedes... wenn man 10.000 Stück einkauft.

Aber mit High End hat weder das eine noch das andere zu tun. Bei den Markenherstellern wird es dank Verstärker etwas lauter, aber guter Klang funktioniert anders.

Worauf läuft Deine Frage eigentlich hinaus? Nehmen wir mal an, jemand würde schreiben, dass die Lautsprecher von LPG oder EP wären, was wäre dann die nächste Frage oder die Konsequenz? Verstehe mich nicht falsch, ich möchte nur aus Neugier wissen, was Du aus der Info machst.

Achso, die Headunit stammt von harman automotive.
myaunt
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 04. Jan 2015, 18:26
Richtig. Harman Kardon ist das upgrade.

Burmester gibt's erst in der neuen C Klasse.

Die Standard Anlage mit dem Comand online tönt aber sehr gut. Schwer zu unterscheiden zu HK-
Kein Vergleich zum APS20 oder 50

HK steht aber auf den LS. Burmester wie gesagt gibt's beim W204 nicht. .

Ich meinte, dass ich mal gehört habe, dass die StandardLS von Bose sind.

Blaupunkt kann ich mir nur schwer vorstellen.

Ich überlege mir, ob es sich lohnt in ein HK zu investieren.
Car-Hifi
Inventar
#7 erstellt: 04. Jan 2015, 18:38

myaunt (Beitrag #6) schrieb:
Ich überlege mir, ob es sich lohnt in ein HK zu investieren.

Kurz und knapp: nein.

Darum auch mein Kommentar weiter oben: Aber mit High End hat weder das eine noch das andere zu tun.

Du könntest mal zu einem Car-HiFi-Händler und/ oder Treffen fahren und Dir dort gute Anlagen mit vernünftigen Lautsprechern, richtig eingestellten DSPs und kräftigen Verstärkern anhören. Dann wüstest Du, wie eine gute HiFi-Anlage im Auto klingen kann.

Hinzu kommt auch der horrende Preis, wenn der h/k-Verstärker mal wieder ausfällt. Ich habe bei mir im Geschäft etwa alle zwei, drei Monate einen Kunden mit defekten Mehrkanalverstärkern von BOSE, harman/kardon und anderen. 800 und mehr sind für den Verstärker im Austausch fällig - oder eben gleich eine richtige HiFi-Anlage.
Joze1
Moderator
#8 erstellt: 04. Jan 2015, 19:01
Sehe ich auch so. Die originalen Lautsprecher sind nicht von Bose, das weiß ich mit großer Sicherheit. Ich habe meine Ausbildung in einer Mercedes-Niederlassung gemacht und schon das ein oder andere mal LS in einem W204 getauscht.

Das HK-System klingt in keinem Fall, wie eine vernünftige Hifi-Anlage. Matschig, undifferenziert... Das ist sein Geld nicht wert
myaunt
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 04. Jan 2015, 20:58
ok. Danke Euch für die kompetenten Antworten.

Leider gibt's für den W204 von der Stange nichts besseres.

Bleibe aber bei meiner Meinung. Das Comand ist nicht das schlechteste dass ich in einem Auto
gehört habe.

Was ich aber finde. Das Standard APS20 oder 50. Das tönt wirklich mies. Und das in einem Premium Auto wie Mercedes.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mercedes-Benz Comand 2.0 + MP3?
JRC am 20.04.2007  –  Letzte Antwort am 29.04.2007  –  7 Beiträge
Lautsprecher Frontsystem Upgrade 500 ? | Mercedes W204 C-Klasse
fabi113 am 20.11.2019  –  Letzte Antwort am 20.11.2019  –  3 Beiträge
mercedes w123
Hotdog am 04.06.2004  –  Letzte Antwort am 14.05.2005  –  33 Beiträge
ALpine Mercedes
ricko am 05.11.2005  –  Letzte Antwort am 21.02.2007  –  9 Beiträge
Mercedes Lautsprecher : ?
am 30.07.2007  –  Letzte Antwort am 05.08.2007  –  21 Beiträge
Mercedes Radio
Fix0r am 22.01.2008  –  Letzte Antwort am 25.01.2008  –  13 Beiträge
Mercedes Radio ausbau?
FreshPrince am 19.04.2004  –  Letzte Antwort am 19.04.2004  –  2 Beiträge
Mercedes C180/Anlagen Einbau
heiafka am 08.08.2004  –  Letzte Antwort am 08.08.2004  –  4 Beiträge
GTI oder Mercedes
Holgi74 am 17.09.2004  –  Letzte Antwort am 18.09.2004  –  17 Beiträge
Mercedes: Alte E Klasse
STO am 07.01.2005  –  Letzte Antwort am 07.01.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.330

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen