Audi S3 8L bekommt endlich eine Anlage

+A -A
Autor
Beitrag
S3-Driver
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Mrz 2015, 20:14
Hallo an alle

Da ich noch nicht so viel erfahrung habe mit Anlagenbau, aber gute unterstützung habe von 2 Freunden wollte ich selber einwenig erfahrungen sammeln

Kurzes Update zu meinen Projekt:
Es geht wie in Titel oben um einen Audi S3 8l Bj.2000, mit Doorboards umgebaut vorne, das statt den 13cm Lautsprecher 2mal 16,5cm rein kommen!!!

Alpine cde-178bt - Autoradio

2x Focal K2 Power 165 KR2 2Ohm + 2x Focal Hochtöner und 2x Focal Frequenzweichen ( Also das ganze Set) - Frontsystem
2x Focal K2 Power 6KLE 4Ohm - Frontsystem ( Soweit ich es richtig verstanden habe, werden die nur Bass spielen, da 2 und 4 Ohm nicht kombinierbar sind ) das Frontsystem wird dirkt an die Endstufe angeschlossen?

Eton ECC 500.4 - Verstärker fürs Frontsystem
Eton ECC 600.2 - Verstärker fürn Subwoofer ( Der muss noch gekauft werden von mir der fehlt )

Emphaser EX12 T6 X-Treme 30cm - Sub ( Der kommt in die Kofferraummulde rein )
Emphaser ESP-HLX - Bassreflexrohr

Power Cell 1100 24Ah - Gel Batterie

Von den Kabeln her schätze ich mal:

1x ANL Sicherungshalter mit 150 Ampere Sicherung
1x 5Meter +Kabel(Rot) 35mm2 oder 50mm2, ich würde eher das 50mm2, ein Elektriker von mir meint das 35mm2 reicht völlig aus!?
2x Ringkabelschuhe für 50mm2 - 8mm Loch

1x 1,5Meter Massekabel 50mm2
2x Ringkabelschuhe für 50mm2 - 1x 8mm Loch, 1x 12mm Loch

1x 5Meter Remotekabel
3x 5Meter Cinchkabel ( Welche sind gut da gibts ja sicher auch unterschiede )
1x 20Meter Lautsprecherkabel 2,5mm2

Passt das mal soweit oder müsste ich noch was besorgen??? Muss ich ein Kondesator auch einbauen???
Würe mich über paar infos und Tipps sehr freuen
S3-Driver
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 11. Mrz 2015, 20:19
Komponenten
christianreiden
Gesperrt
#3 erstellt: 11. Mrz 2015, 20:25
Schöne Sammlung... warum fragst du wenn du schon alles gekauft hast? Das wird ne ziemliche Materialschlacht, ob auch alles Sinn macht?!?. Wenn die 16er in das gleiche Gehäuse spielen, dann sollten auch 2 gleiche Lautsprecher verbaut werden.

Ansonsten werde ich mal mitlesen, es gibt momentan nicht viele die ihr Projekt hier vorstellen.
S3-Driver
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 11. Mrz 2015, 20:29
Ich frage weil ich bei paar Sachen unsicher bin, wie zb das abrennen soll mit den Frontsystem einmal 2Ohm und einmal 4Ohm der Verstärker kann nicht beides Spielen, das ist e klar.

Nur der Freund von mir meint die 4Ohm werden direkt über den Verstärker angeschlossen??
Als was dienen die dann als Bass?


[Beitrag von S3-Driver am 11. Mrz 2015, 20:33 bearbeitet]
kalle_bas
Inventar
#5 erstellt: 11. Mrz 2015, 20:45
Hallo

Es reicht ein 35mm² mit einer 100A Sicherung.

Darüber kann man ja 10sek ca 140A leiten ohne dass sie auslöst.

Ein 50mm² ist vollkommen übertrieben.

Grüße
S3-Driver
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 11. Mrz 2015, 20:50
@kalle_bas

vielen Dank für deine Antwort, das hilft mir sehr weiter beim Kabelkauf morgen
WhiteRabbit1981
Inventar
#7 erstellt: 11. Mrz 2015, 21:03
In der Doppelcombo-Front setzt man normalerweise zwei identische Lautsprecher ein (und das hat nichts mit Ohm zu tuen!). Wenn du unterschiedliche Lautsprecher einsetzen willst, beachte folgendes:
Wenn die zusammen in das gleiche Volumen (die Tür) spielen sollen, dann drückt der "Tiefton" den "Mittelton" Lautsprecher bei jedem Bassschlag auf die Membran. Dadurch erhälst du eine ungewollte Passivmembran, es entsteht Klangbrei.
Abhilfe: den als "Tieftöner" dedizierten Mitteltöner in einem eigenen Gehäuse spielen lassen, sprich dem in der Tür ein vom TMT völlig getrenntes Gehäuse bauen.
Ob das klanglich Sinn macht, steht auf einem anderem Blatt.
S3-Driver
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 11. Mrz 2015, 21:10
@WhiteRabbit1981

Vielen dank für deine Antwort

Sind das nicht zwei identische Frontsysteme??

2x Focal K2 Power 165 KR2 2Ohm
2x Focal K2 Power 6KLE 4Ohm ( Das müsste ja nur ein älteres System von den K2 Power sein oder?? )
Joze1
Moderator
#9 erstellt: 11. Mrz 2015, 21:16
Nein, die sind nicht identisch. Das würde ich so auch in keinem Fall empfehlen... Das kann zu ganz ekligen Problemen führen am Ende. Dann doch lieber einfach nochmal die gleichen Tieftöner besorgen und keine Probleme haben.
S3-Driver
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 11. Mrz 2015, 21:23
@Joze1

Passt kenn mich aus also sollte noch mal das 2x Focal K2 Power 165 KR2 her und dann haut alles perfekt hin

Dann bau ich das die Focal K2 Power 6KLE 4Ohm ins andere Auto ein

Danke vielmals für die info
WhiteRabbit1981
Inventar
#11 erstellt: 11. Mrz 2015, 21:25
/sign

einen 16cm-TT von einem 16cm-TMT, selbst bei getrenntem Verbau, sinnvoll zu trennen dürfte eine kaum lohnenswerte Angelegenheit sein. Ich mein, der TMT spielt vielleicht bis 70hz runter oder sogar etwas tiefer ohne zu lärmen - der TT ebenfalls. Wenn du dem TT jetzt einen Bandpass von meinetwegen 70hz bis 150hz gibts und den TMT erst darüber einsetzt, hast du nichts gekonnt (+- 0 db). Betreibst du sie im gleichen Frequenzbereich, riskierst du überlagerungen und Auslöschungen - daher mein Einwand, ob das klanglich Sinn macht.

Warum überhaupt die Doppelcombo vorne? Ist das Doorboard schon gebaut? Mit dem vorhandenen Equipment würd ich die 2-Ohm 16cm vorne verwenden (an den stärkeren Kanälen der Eton 500.4) und die Hochtöner dazu. Dann musst du aktiv trennen, zum Beispiel mit einem MiniDSP oder einem passenden Radio (das 178BT kann das nicht!). Bekommst aber ordentlich Power auf die 16cm! Verbaust du stattdessen zwei 4-Ohmer, hast du die halbe Leistung (pro Lautsprecher) auf der doppelten Membranfläche, das ergibt im Labor wieder +- 0 db.

EDIT

Passt kenn mich aus also sollte noch mal das 2x Focal K2 Power 165 KR2

2x 2 Ohm? Als 4 Ohm (halbe Leistung bei doppelter Membranfläche, bringt nix) oder 1 Ohm. Ob die Eton 500.4 das aushält?


[Beitrag von WhiteRabbit1981 am 11. Mrz 2015, 21:26 bearbeitet]
S3-Driver
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 11. Mrz 2015, 21:43
@WhiteRabbit1981

Das problem war beim S3 das vorne nur 13er rein können, somit muss ein umbau her, die Doorboars hab ich mir schon aus Gfk anfertigen lassen, der nächste schritt wäre gewessen sie Professionell einbauen zu lassen, da kennen wir sich nicht so gut aus, darum sollte lieber ein Fachmann ran!!

Meinst du es wäre sinnvoll nur 1 System zu verbauen vorne??


[Beitrag von S3-Driver am 11. Mrz 2015, 21:44 bearbeitet]
ErikSa91
Inventar
#13 erstellt: 11. Mrz 2015, 21:52
Hi,

organisiere wenn dann noch ein Focal K2 Power 6KLE 4Ohm System. Damit kannst du 2 Ohm Anschluss pro Seite fahren und das ist bei deiner Konstellation am sinnvollsten.

Die Doorboards RICHTIG massiv gestalten und die Tür ordentlich dämmen. Dann wirste dir den Sub zum schön hören schon beinahe sparen können und oder richtig Pegel fahren können

LG
Erik
S3-Driver
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 11. Mrz 2015, 21:58
@ErikSa91

Dir auch danke für deine Antwort, genau aus den Grund bin ich bei euch profis die mir helfen können alles zu verstehen und die Anlage optimal gestallten von den Komponenten!!

Also es wäre sinnvoller noch ein Focal K2 Power 6KLE 4Ohm System zu besorgen, oke.
Da müsste ich schauen wo es die gibt warscheindlich e nur noch gebraucht

Dann sollte die Anlage hinhauen von den komponenten jetzt mal??
WhiteRabbit1981
Inventar
#15 erstellt: 11. Mrz 2015, 22:10

Dann sollte die Anlage hinhauen von den komponenten jetzt mal??

Wenn du dann passiv trennst, hast du zwei Kanäle "übrig". Wenn die 5 Endstufenkanäle "eh" zur Verfügung stehen, würde ich einen vollaktiven Betrieb anstreben!
Aber ja, die Komponenten passen soweit.
Joze1
Moderator
#16 erstellt: 11. Mrz 2015, 22:12
Ja, das würde ich sowieso empfehlen. Denn: Die Weiche ist auf die Impedanz eines TMT ausgelegt. Wenn du jetzt einen Zweiten dazu anschließt und die Impedanz halbierst, dann stimmt die Weiche nicht mehr, weil sie auf die 4 Ohm ausgelegt ist...
S3-Driver
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 11. Mrz 2015, 22:17
Vielen dank für die zahlreichen Antworten ich werde mal meine zwei Kumpeln drüber lesen lassen was ihr so geschrieben habt, die verstehen das sicher um eniges besser
mit den Weiche und Vollaktiven Betrieb


[Beitrag von S3-Driver am 11. Mrz 2015, 22:19 bearbeitet]
WhiteRabbit1981
Inventar
#18 erstellt: 11. Mrz 2015, 22:18
Aber bitte nicht den Kumpel drüber lesen lassen, der dir erzählt hat dass der 2-Ohm TMT ein Subwoofer sei
S3-Driver
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 11. Mrz 2015, 22:22
Nene vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt bzw geschrieben, das 2Ohm TMT sollte als Frontsystem dienen und daneben in Doorboard die 4Ohm Boxen hätte er direkt über den Verstärker spielen lassen, wen ich das richtig verstanden habe was er mir am Tel erklärt hat
WhiteRabbit1981
Inventar
#20 erstellt: 11. Mrz 2015, 22:24
Wie gesagt: höhr nicht mehr auf diesen Kumpel
S3-Driver
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 11. Mrz 2015, 22:32
mit euern wissen und mein interesse wird das schon was ich hab ein gutes gefühl: Daumen hoch

Nur eins verstehe ich nicht, mir ist schon klar das 4Ohm Boxen einen besseren sound haben und die 2Ohm eher mehr rein fetzten, aber warum sollte ich schauen das ich ein älteres Produkt wie die Focal K2 Power 6KLE 4Ohm verbauen soll und nicht die Focal K2 Power 165 KR2 2Ohm
Joze1
Moderator
#22 erstellt: 11. Mrz 2015, 22:38
Wegen des Widerstands. Schaltest du zwei 2 Ohm-Chassis parallel, hast du eine Gesamtipedanz von 1 Ohm. Schaltest du 4 Ohm parallel, kommst du auf 2 Ohm.

Jetzt schau dir mal die Spezifikationen deiner Endstufe an und du wirst merken: Sie ist nicht für 1 Ohm freigegeben, wird also daran abrauchen. Deshalb kann das so nicht funktionieren und du musst auf 2 x 4 Ohm Chassis zurückgreifen.
WhiteRabbit1981
Inventar
#23 erstellt: 11. Mrz 2015, 22:38
Das hat niemand gesagt. Du sollst zwei gleiche Lautsprecher verbauen.

Haben beide 4 Ohm, kannst du das auf 2 Ohm oder 8 Ohm verkabeln. Bei zwei Ohm kommt die doppelte Leistung aus der Endstufe, davon bekommt jeder Lautsprecher die halbe Leistung - also hast du doppelte Membranfläche bei gleicher Leistung, das sind +3 db.
Bei 8 Ohm kommt die halbe Leistung aus der Endstufe, wiederum davon die Hälfte pro Lautsprecher. Halbe Leistung, doppelte Membranfläche, +0db.
Also 2 Ohm verkabeln.

Haben beide 2 Ohm, kannst du auf 1 Ohm oder 4 Ohm verkabeln. 4 Ohm bringt keinen Vorteil, da du ja die Leistung teilst. 1 Ohm bringt zwar theoretisch die doppelte Leistung ... aber praktisch würd deine Endstufe einfach in PROTECT schalten und den Dienst versagen wenn du ihr 1 Ohm zeigst

Da du die ETON 500.4 bereits hast, raten wir dir zu zwei 4-Ohm Lautsprechern für vorne. Hättest du noch keine Frontsystemendstufe, würden wir dir vielleicht zu zwei 2-Ohm Lautsprechern und einer 1-Ohm Laststabilen Endstufe raten.


EDIT:
Zum Verständniss: So geht das mit den Ohms (auf dem Bild sinds zwar Subwoofer, gilt aber genauso für jeden anderen Lautsprecher)
2_4ohmSVC_2ohm
2_4ohmSVC_8ohm


[Beitrag von WhiteRabbit1981 am 11. Mrz 2015, 22:42 bearbeitet]
S3-Driver
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 11. Mrz 2015, 22:48
Oke danke euch zwei, jetzt blick ich ein wenig durch, also müssen die Focal mit 4-Ohm her am besten die selben die ich schon habe (K2 Power 6KLE) für die Eton 500.4
Oder ich besorg mir eine Endtstufe die auch 1Ohm aushaltet und besorg mir dan die Focal mit 2ohm (K2 Power 165 KR2), was die das bessere option wäre?
verstehe ich das soweit richtig
Joze1
Moderator
#25 erstellt: 11. Mrz 2015, 22:51
Jain. Besser wäre das in meinen Augen nicht unbedingt. 1 Ohm bedeutet auch mehr Stromaufnahme und weniger Kontrolle. Es gibt wenige Amps, die im Stereo-Betrieb 1 Ohm stabil sind. Und die Mehrbelastung der Bauteile würde ich jetzt nicht unbedingt vorziehen.
S3-Driver
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 11. Mrz 2015, 23:01
Oke Joze1

Ich hab immer geglaubt!!!

Wir haben hier mal die Technische Daten der Eton 500.4:

RMS-Leistung Stereo 4 Ohm: 2 x 75 + 2 x 145 Watt
RMS-Leistung Stereo 2 Ohm: 2 x 115 + 2 x 230 Watt
Gebrückt (bridged) an 4 Ohm: 1 x 235 + 1 x 440 Watt

Wenn da steht: RMS-Leistung Stereo 2 Ohm: 2 x 115 + 2 x 230 Watt dann kann ich da einfach 2 Front Systeme dran hängen wie die
Focal K2 Power 165 KR2 eins auf die schwächere Leitung und eins an die stärkere, weil es haut mit den 2Ohm hin und mit die Rms.

Da die Daten von der Focal K2 Power 165 KR2:

Frequenzgang: 70 Hz - 20 kHz
Nennimpedanz: 2 Ohm
Empfindlichkeit 2.83V/1m: 93 dB
Nennbelastbarkeit: 80 Wrms
Maximalbelastbarkeit: 160 W

Weil die Endstufe sollte auch bissal reserven haben das sie nicht immer fast am ende spielt


[Beitrag von S3-Driver am 11. Mrz 2015, 23:06 bearbeitet]
Joze1
Moderator
#27 erstellt: 11. Mrz 2015, 23:08
Ja, dann werden ja aber beide TMT mit unterschiedlichen Signalen und zusätzlich auch noch unterschiedlcher Leistung beaufschlagt... Wie soll sich das denn dann anhören?
S3-Driver
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 11. Mrz 2015, 23:15
Aha oke das heisst hätten wir zb.

RMS-Leistung Stereo auf 2 Ohm: 4 x 115 + 4 x 230 Watt dann würde es hinhauen mit 2 Focal K2 Power 165 KR2

In endeffekt ist die Eton dann am besten wenn 1x Frontsystem dran hängen und einmal gebrückt der Sub drauf kommt, nicht jetzt für meine komponenten sondern allgemein

da gehts jetzt hauptsächlich nur um die Asymmetrischen ausgänge


[Beitrag von S3-Driver am 11. Mrz 2015, 23:22 bearbeitet]
Audiklang
Inventar
#29 erstellt: 12. Mrz 2015, 03:33

S3-Driver (Beitrag #28) schrieb:
In endeffekt ist die Eton dann am besten wenn 1x Frontsystem dran hängen und einmal gebrückt der Sub drauf kommt, nicht jetzt für meine komponenten sondern allgemein


nöö , man könnte auch an die stärkeren kanäle tmt`s hängen und an die schwächeren Ht`s anklemmen zum beispiel

oder an die stärkeren kanäle tmt`s und an die schwächeren jeweils breitbänder oder nen 10er kopmo

da gibt`s nicht nur eine variante

Mfg Kai
S3-Driver
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 12. Mrz 2015, 13:20
Danke Kai

Wäre es eine Option die Doorboards nicht einzubauen und vorne die Orig. 13er ersetzten mit den Focal K2 Power 130 KR und hinten die 16er Focal K2 Power 165 KR2 spielen lass, ich lese immer nur von, am besten ist es wenn nur das Frontsystem ordentlich Dampf hat, das reicht, hinten sollten keine rein??


[Beitrag von S3-Driver am 12. Mrz 2015, 13:21 bearbeitet]
Joze1
Moderator
#31 erstellt: 12. Mrz 2015, 13:25
Nein, das ist keine Option. Die Einbausituation in deinem Auto für die normalen 13er ist denkbar schlecht, die Doorboards sind eigentlich eine gute Idee. Und hinten brauchst du eben wirklich keine LS, wenn die vorne gut eingebaut sind.
Audiklang
Inventar
#32 erstellt: 12. Mrz 2015, 13:26
hallo

hinten nix Punkt

vorn könntest da du ja 2 x 16er pro türe bauen kannst dazu noch ein 10er kompo verbauen und das ganze dann teilaktiv laufen lassen

das kann dann wenn`s gut gemacht ist beides sowohl fein klingen wie auch gut pegeln

Mfg Kai
christianreiden
Gesperrt
#33 erstellt: 12. Mrz 2015, 13:59
Ich würde gern mal sehen wie die Doorboards aussehen. Wenn sie noch nicht gebaut sind, dann bau es lieber nur mit einem TMT pro Seite. Das kommt günstiger und der Aufwand hält sich in Grenzen. Dann hast du genug Nerven den Rest richtig zu machen. Deine Eton bringt übrigens die Weichen für den Aktivbetrieb mit. An dieser Stufe macht es wirklich noch Sinn. Allerdings kannst du auch mit der 500.4 alles betreiben. Frontsystem mit 75W und halt ca 400 am Woofer. Das kann schon genug sein.
S3-Driver
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 12. Mrz 2015, 23:19
Hallo an alle

Habe mir heute die Eton ECC 600.2 besorgt für den Sub, das ist mal erledigt

Und das sind die Doorboards

IMG_0597IMG_0598IMG_0594
WhiteRabbit1981
Inventar
#35 erstellt: 12. Mrz 2015, 23:34
Schick sind sie, die Doorboards. Sind aber hoffentlich nach hinten hin (in die Türe) offen und nicht einfach auf der Türpappe, oder?
S3-Driver
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 12. Mrz 2015, 23:41
Danke
Die werden nicht auf die Orig Türpappen drauf gesetzt, die werden ausgeschnitten, wenn du das meinst!?


[Beitrag von S3-Driver am 12. Mrz 2015, 23:41 bearbeitet]
WhiteRabbit1981
Inventar
#37 erstellt: 12. Mrz 2015, 23:47
Ja, das meinte ich. Wenn die Lautsprecher auf die Tür spielen dürfen, ist ja alles gut Leider sieht man häufig handwerklich sehr schöne Lösungen, die klanglicher Murks sind - daher meine Nachfrage!

Mal ein nicht-klanglicher Einwand: in den blauen Boorboards würd ich ja auf keine Focals installieren - die sind Gelb. Das gibt doch Augenkrebs! Dann lieber schwarze Lautsprecher, oder? Auch auf die Gefahr hin, dass es dann eher wie Weiß-Gold aussieht
S3-Driver
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 12. Mrz 2015, 23:54
Aha oke kenn mich aus @WhiteRabbit1981

Hahahahhahahah da hast recht das würde voll Schei... aussehen
Meine ihnen pappen sind zum glück schwarz und es wird so wie so alles in schwarzen Leder überzogen wenn die Doorboard drinnen sind, das alles schön zu den Sitzen passen
S3-Driver
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 14. Mrz 2015, 02:36
Die Hochtöner werden wir in die geweiligen Ecken platzieren das haben wir heute beim Planen mal angesetzt


IMG_3828IMG_3827


[Beitrag von S3-Driver am 14. Mrz 2015, 02:37 bearbeitet]
S3-Driver
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 14. Mrz 2015, 03:53
Das nächste was wir angehen ist der Kofferraum, in die Mulde kommt der Emphaser und das Bassreflexrohr rein
MDF-Platte ist schon gekauft, fehlt nur noch ein Dicht Kleber ( Ramsauer 640 )

IMG_3820
Audiklang
Inventar
#41 erstellt: 14. Mrz 2015, 04:26
hallo

du willst doch nicht etwa da nur ne platte über die mulde kleistern ?

Mfg Kai
S3-Driver
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 14. Mrz 2015, 12:09
Nein da wird mal ordenlich gedämmt, heute werden wir mal schauen wie der Sub in die Mulde passt, weil von der höhe nicht so viel Platz ist, weil Quattro
Joze1
Moderator
#43 erstellt: 14. Mrz 2015, 12:21
Du musst da ein richtiges Gehäuse bauen, einfach nur eine Platte wird nicht dicht genug.
S3-Driver
Ist häufiger hier
#44 erstellt: 14. Mrz 2015, 12:39
Von dort sind wir noch weit weg wir wollen nur mal alles anlegen und schauen wie es sich Platz mässig ausgeht, dazwischen kommen noch die Doorboards, Verkabelung im ganzen Auto und mein 4.Wochen Urlaub, denn ich nächste Woche antrete
Ich plane lieber alles 2-3mal durch, bevor dann unnötige extra Arbeiten anstehen


[Beitrag von S3-Driver am 14. Mrz 2015, 12:46 bearbeitet]
Joze1
Moderator
#45 erstellt: 14. Mrz 2015, 12:54
Das hörte sich so an, als wenn ihr den Woofer infach mit nem Rohr in die Platte hängen wollt... Deswegen mein Hinweis. Aber dann ist ja gut.
Ja, lass dir ruhig Zeit mit dem Umbau, das lohnt sich
S3-Driver
Ist häufiger hier
#46 erstellt: 14. Mrz 2015, 13:16
Ich hab mir einfach überlegt die Kiste so zu machen, das wir mal ne 4eckiges Teil unten reinbauen wie die Grund maße sind in der Mulde, oben ne Platte drüber, ich glaub wir brauchen zirka 32Liter Volumen, und danach mit einer 2Platte und seitenteile fertigstellen, oder gleich ne 6Kant Kiste machen, schauen wir mal vielleicht fallt uns was anderes ein Material mässig ist noch genug da von meinen anderen Autos
S3-Driver
Ist häufiger hier
#47 erstellt: 15. Mrz 2015, 00:26
Alubutyl Matten mal reingeklebt

IMG_3891
ErikSa91
Inventar
#48 erstellt: 15. Mrz 2015, 10:13
Hi,

ach wenn du das Volumen nich brauchst würde ich da keinen unnötigen Aufwand betreiben

LG
Erik
S3-Driver
Ist häufiger hier
#49 erstellt: 15. Mrz 2015, 11:28
Erik wie meinst du das?
ErikSa91
Inventar
#50 erstellt: 15. Mrz 2015, 13:05
Hi,

ich meine das ich kein 6 oder 8 Eck bauen würde wenn es nicht unbedingt sein müsste. Ein normales rechteckiges Gehäuse ist schneller und normal auch einfacher gebaut. Wenn du auf das benötigte Volumen mit nem Rechteck kommst ist das die einfachste Lösung.

LG
Erik
S3-Driver
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 15. Mrz 2015, 13:20
@ErikSa91

Danke für deine Antwort, so meinst du das, kenn mich aus
Wir werden e schauen was wir da machen, da die Mulde echt nicht Tief ist, und ich natürlich einwenig fürn Kofferraum auch brauchen werde, da die 2x Endstufen auch rein kommen werden, Batterie und Kondensator.
Wir schauen aber das wir wenigstens die Batterie in das Linke Seitenteil rein verbauen, wo der serien Sub und der 6fach Cd Wechsler drinnen sind, das braucht e kein Mensch
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Türdämmung Audi A3 8L
BoulogneBoys am 28.03.2009  –  Letzte Antwort am 04.06.2009  –  12 Beiträge
Audi A3 8L | Lautsprecher scheppern
gschisi am 05.12.2016  –  Letzte Antwort am 07.12.2016  –  7 Beiträge
Audi a3 8l erstausstattung viele fragen
Subskill am 02.08.2009  –  Letzte Antwort am 03.08.2009  –  2 Beiträge
Audi a3 8l radio - Brauche dringend Hilfe
Teacup215 am 01.03.2020  –  Letzte Antwort am 04.03.2020  –  13 Beiträge
Lautsprechereinbau Probleme A3 8L
user41223 am 28.08.2016  –  Letzte Antwort am 29.08.2016  –  2 Beiträge
SUCHE fertige Doorboards Audi A3 8L FL 5-türig
suzuggl am 16.09.2015  –  Letzte Antwort am 02.12.2015  –  16 Beiträge
Fehlersuche A3 8l
Mosli am 07.11.2013  –  Letzte Antwort am 10.11.2013  –  17 Beiträge
Einbautiefe Audi A3
Horch_A3 am 15.03.2007  –  Letzte Antwort am 16.03.2007  –  3 Beiträge
audi 80 b4 anlage
lowckes am 16.08.2008  –  Letzte Antwort am 18.08.2008  –  5 Beiträge
A3 8L Original Doorboards
precious4 am 03.06.2008  –  Letzte Antwort am 03.06.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.888
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.223

Hersteller in diesem Thread Widget schließen