D Corsa Türen stabilisieren.

+A -A
Autor
Beitrag
crap_nek
Stammgast
#1 erstellt: 05. Mai 2015, 02:14
Hallo zusammen.

Ich habe da momentan ein kleines Problem bei meinen Türen.
Evtl hatte das Problem schonmal der ein oder andere.

Habe gemerkt das meine Türen unheimlich viel lärm erzeugen, den Sie nicht erzeugen sollen.
Sobald der TMT ein bisschen Hub macht. Rattert da bei gehobenem Pegel, so einiges.

Ich muss die TMTs momentan bei 400 hz trennen damit man einigermaßen Musik hören kann.

Das Problem ist. Ich kann das klappern nicht genau orten. Ich würde sagen es ist die ganze Tür inkl. Fensterscheibe.
Beide Seiten übrigens.

Innenblech und Außenblech sind gedämmt mit Alubutyl.
Die Türverkleidung von der Rückseite ebenfalls, aber zumindest da werd ich wohl nochmal nachbessern, das finde ich selber noch nicht stabil genug.

Außerdem habe ich mit Schaumstoffklebeband. Einmal den kompletten Übergang von Türverkleidung auf das Innenblech gedämmt.
Wurde besser, aber noch nicht wirklich gut.
Was ich noch vermute ist, das die ganzen Plastik Clipse klappern. Die die Türverkleidung mit dem Innenblech verbinden.
Die Türverkleidung selbst.
Sowie die Fensterscheibe bzw. Die Schienen der Fensterscheibe.

Jemand nen Tipp was ich noch machen kann um die Türen ruhiger zu bekommen?

Die Tmts sind übrigens Hertz XL. Und es ärgert mich tierisch, das ich deren Potenzial momentan nicht voll nutzen kann.
Der Original Einbauort ist übrigens nicht benutzt.
Sondern Doorboards.

Fotos folgen


[Beitrag von crap_nek am 05. Mai 2015, 02:19 bearbeitet]
Car-Hifi
Inventar
#2 erstellt: 05. Mai 2015, 07:23
Tach auch,

ich würde das Problem anders angehen. Für alle Smartphone-Betriebssysteme gibt es Sinus-Generatoren. Damit kannst Du einen einzelnen Ton auf die Türen geben - gezielt abgestimmt auf die Resonanzfrequenz des Klapperns. Damit kann man aus meiner Sicht unerwünschte "Nebengeräusche" viel besser lokalisieren als mit Musik.
neo_oen
Stammgast
#3 erstellt: 06. Mai 2015, 09:08
Hast du zufällig ein Bild von der Tür, wie du diese gedämmt hast?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Tür stabilisieren
Silence18 am 05.02.2006  –  Letzte Antwort am 05.02.2006  –  5 Beiträge
Radiospannung stabilisieren.
mr_Zyrus am 06.02.2007  –  Letzte Antwort am 11.02.2007  –  14 Beiträge
Corsa Türen dämmen
-mKay am 05.04.2006  –  Letzte Antwort am 18.04.2006  –  22 Beiträge
Einbau Altbestand Corsa D OPC
Christian.Krieger am 24.01.2018  –  Letzte Antwort am 30.01.2018  –  19 Beiträge
Corsa D massepunkt!
*P0$$3* am 31.03.2009  –  Letzte Antwort am 31.03.2009  –  3 Beiträge
Türen dämmen Opel Corsa C
Noy am 23.05.2015  –  Letzte Antwort am 15.06.2015  –  8 Beiträge
türverkleidung verstärlen/stabilisieren?
lalelub am 04.10.2005  –  Letzte Antwort am 07.10.2005  –  25 Beiträge
Opel Corsa D Radio austauschen.
Bubti am 27.06.2012  –  Letzte Antwort am 10.07.2012  –  4 Beiträge
Neues Radio für corsa D
logitechz-2300user am 06.12.2014  –  Letzte Antwort am 09.12.2014  –  2 Beiträge
CORSA B
BenCologne am 14.09.2007  –  Letzte Antwort am 14.09.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.114

Hersteller in diesem Thread Widget schließen