3 x kaputte Lautsprecher im T5 - neues JVC Radio schuld?

+A -A
Autor
Beitrag
JCF1277
Neuling
#1 erstellt: 28. Aug 2015, 17:58
Moin,

habe mir einen 2005'er VW-Bus gekauft und natürlich das BETA durch ein "richtiges" Radio ersetzt.
Habe ein einfaches KDX320BT von JVC genommen.

Habe ja schon diverse Radios in diverse meiner Autos eingebaut, aber was dann kam, ist mir noch nie passiert.

1. Lautsprecher

Zuerst ging der Tief-/Mitteltöner in der linken Tür kaputt. Dachte: "OK, das kann mal passieren".
(Hat übrigens jemand schon mal die Türverkleidung vom VW T5 abgebaut und musste dann neue Clips kaufen? )

2. Lautsprecher

Hatte noch alte, aber damals sehr gute und relativ teure 3-Wege-Lautsprecher aus meinem letzten Bus herumliegen. Habe speziell Holzkästen dafür eingebaut und "liebevoll" mit Filz überzogen. Beim Anschluss war direkt der linke Lautsprecher kaputt. Dachte noch: "OK, die haben 10 Jahre im Schrank gelegen, hätte mich eh gewundert, wenn die noch funktioniert hätten"

3. Lautsprecher

Dann habe ich mir NEUE Lautsprecher im Fachhandel hier in Lübeck gekauft (Alpine SCE-2035, übrigens für 25 Euro mehr als bei Amazon ). Diese liefen 3 Wochen und mitten im Urlaub war dann wiederum der linke Lautsprecher hinüber. Diesen Lautsprecher habe ich direkt mit dem Radio verbunden (neues Kabel), daher kann es weder "auf Masse liegen" noch sonst irgendetwas.

-> Ist es möglich, dass das Radio die Lautsprecher zerstört?

-> ist euch so etwas schon mal untergekommen?


[Beitrag von JCF1277 am 28. Aug 2015, 18:13 bearbeitet]
fordgranada23
Stammgast
#2 erstellt: 28. Aug 2015, 18:42
Es ist natürlich möglich dass das Radio dafür verantwortlich ist.....
aber....
um Näheres zu sagen müssten wir wissen wie du was, wo, angeschlossen hast, welche Quelle mit welchem Pegel gespielt, und wie sich der Defekt bemerkbar gemacht hat....


Und...
Oh mein Gott.... Amazon mit seinen menschenverrachtenden Geschäftspratiken ist billiger als der Fachhändler? wie kann denn das sein? Wenn ich mir Vostelle was diese Lautsprecher in der Produktion gekostet haben frage ich mich wie sie überhaupt 3 Wochen spielen konnten...

Und um die Diskussion anzuregen....
es gibt sicher teure, aber sehr wenige gute 3-Wege Lautsprecher... und dazu frage ich mich, hat ein T5 nicht eigene HT Aufnahmen?

LG J
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
radio zerschossen - ohm schuld?
Bonemachine am 13.05.2004  –  Letzte Antwort am 21.05.2004  –  13 Beiträge
alpine radio oder jvc radio
Dragster_da_2402 am 03.03.2008  –  Letzte Antwort am 05.03.2008  –  7 Beiträge
Hifi in einem VW T5
TechnoBommel am 11.03.2016  –  Letzte Antwort am 11.03.2016  –  11 Beiträge
Batterie leer ? autoradio schuld ?
perox am 08.08.2009  –  Letzte Antwort am 09.06.2014  –  20 Beiträge
JVC Radio
L00pX am 29.05.2004  –  Letzte Antwort am 30.05.2004  –  4 Beiträge
Verdammt: Pfeifende Lautsprecher - massepunkt schuld?
Freedom am 09.07.2006  –  Letzte Antwort am 09.07.2006  –  8 Beiträge
JVC Radio Code?
Liebesmaedl am 17.12.2009  –  Letzte Antwort am 17.12.2009  –  2 Beiträge
JVC KS-FX8R austauschen, Wechsler CH-X 400 erhalten. Kompatibilität?
mixme am 27.10.2015  –  Letzte Antwort am 30.10.2015  –  4 Beiträge
Soundstream t5-15 reconen?
Adi92. am 04.04.2012  –  Letzte Antwort am 05.04.2012  –  4 Beiträge
JVC Fernbedienung
RobPro am 12.10.2005  –  Letzte Antwort am 15.10.2005  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.902

Hersteller in diesem Thread Widget schließen