Ich brauche eure Hilfe!

+A -A
Autor
Beitrag
Ekgice
Neuling
#1 erstellt: 22. Dez 2003, 21:06
So Leute ich hab mal ne Frage, da ich Newbie bin. Ich denke, ihr könnt mir sicher helfen, ist mal wieder so ein "Standartproblem".

Also Problemstellung:

400Watt Autoendstufe an 220V Netz bringen.

Also ich habe jetzt die oben genannte 400Watt Mc Fun Endstufe und mir ein stabilisiertes 13,8V 10-12 A Netzteil besorgt. Jedoch reicht das scheinbar nicht aus, da ich aus der Endstufe nichts rauskommt und die Power LED nur schwach leuchtet.

Ich hab an den GRD Pol das - Kabel und an REM und B+ das + Kabel gelegt.

SO wer hat jetzt ne Idee, was ich machen kann, um die Endstufe zum laufen zu bringen, ohne mir jetzt gleich wieder ein neues Netzteil zuzulegen?

MFG Ekgice
phase
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 22. Dez 2003, 23:50
nit bös sein aber mit einem 10 bis 12 a ladegerät wird net viel rauskommen
sollte deine endstufe tatsächlich 400 watt haben sollte sie mit 2 x 30 A abgesichert sein
dh min ein 30 bis 40 a starkes ladegerät oder ein digitales
bekommst du am einfachsten bei der Fa Mundorf!!!
mfg
phase
Ekgice
Neuling
#3 erstellt: 23. Dez 2003, 04:03
Also die Endstufe hat 400Watt Musikleitung...

Es gibt hier ja auch scheinbar Leute, die eine 1600 Watt Endstufe mit einem 200 Watt PC Netzteil betreiben, da sollte das bei mir mit einem 10 A doch irgendwie gehen, oder?



[Beitrag von Ekgice am 23. Dez 2003, 04:10 bearbeitet]
Ekgice
Neuling
#4 erstellt: 30. Dez 2003, 01:36
hmm scheinbar weiß keiner rat...

Was wäre denn, wenn ich mir eine Power Cap zulegen würde? Würde das helfen?
MojoMC
Inventar
#5 erstellt: 30. Dez 2003, 04:59
Das hört sich imho nach einer defekten Endstufe an.

Bei echten 400W reicht das Netzteil lange nicht für volle Leistung, aber ein bisschen sollte schon rauskommen. Und bei McFun kannst du beruhigt sein - von 400W ist nur auf der Verpackung was zu sehen...


Ein PowerCap würde imho gar nichts bringen. Was soll es denn grossartig stabilisieren, wenn noch nichtmal ein klein wenig geht?


Probier, wenn möglich, noch ein anderes Netzteil aus. Besser wäre eine Autobatterie, dann könntest du dir sicher sein. Einfach mal irgendwo an einen Wagen anschliessen, dann siehst du ja, obs wirklich am Netzteil liegt. Überprüf dann nochmals die Verkabelung. Meine Ferndiagnose: Kaputte Endstufe...
Ekgice
Neuling
#6 erstellt: 30. Dez 2003, 19:05
Wie stehts mit kaputter Sicherung? Könnte das nicht auch gehen oder sollte die dann gar nicht leuchten?
datobi
Stammgast
#7 erstellt: 30. Dez 2003, 20:17
richtig,

dann leuchtet gar nix..

aber ich schätze mal das dein Ladegerät nicht genug power hat, wär die endstufe defekt oder die sicherung, dann würde die lampe warscheinlich gar nicht leuchten..
der_robie
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 30. Dez 2003, 21:55
Jut´n Tach

Warum willst du denn die Autoendstufe an 220V anschliesen?
kauf dir doch eien anständigen HIFI Verstärker.

Du kannst aber eine Autobaterie nehmen und die Endstufe darüber mit Saft versorgen, must halt nur immerwieder Aufladen.
Du solltest aber nicht gleichzeitig laden und Endstufe in betrieb haben weil du dann wahrscheilich ein brummen mit auf die Lautsprecher bekommen wirst.

Gruß der_robie
Ekgice
Neuling
#9 erstellt: 31. Dez 2003, 03:47
Ich hatte nur günstig halt oben genannte Endstufe durch Zufall erstanden, und da ich noch kein eigenes Auto habe, dachte ich mir, kann ich die erstmal zu Hause verwenden.

Dachte nicht dass das so schwer ist...

Guten Rutsch!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ICH BRAUCHE EURE HILFE
Exotenkrieger am 26.05.2009  –  Letzte Antwort am 31.05.2009  –  16 Beiträge
Ratlos.ich brauche eure Hilfe !
schackchen am 13.11.2007  –  Letzte Antwort am 15.11.2007  –  3 Beiträge
brauche nochmal eure hilfe
DJ-Lamá am 02.02.2008  –  Letzte Antwort am 03.02.2008  –  9 Beiträge
Brauche eure Hilfe
Rockkid am 07.06.2005  –  Letzte Antwort am 08.06.2005  –  4 Beiträge
Brauche eure Hilfe !!!
Lamond am 08.01.2006  –  Letzte Antwort am 09.01.2006  –  10 Beiträge
Brauche eure Hilfe !!!
alexxx am 18.08.2003  –  Letzte Antwort am 20.08.2003  –  11 Beiträge
Brauche eure Hilfe
tyr0n am 27.12.2004  –  Letzte Antwort am 27.12.2004  –  3 Beiträge
Brauche dringend eure Hilfe!!!
C200dirty am 08.10.2005  –  Letzte Antwort am 08.10.2005  –  4 Beiträge
Brauche eure Hilfe
kaptain_iglo am 24.08.2005  –  Letzte Antwort am 24.08.2005  –  2 Beiträge
Brauche mal eure Hilfe !
gigi81 am 03.10.2008  –  Letzte Antwort am 03.10.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.084
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.791

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen