Rockford Fosgate Endstufe - fällt immer wieder aus

+A -A
Autor
Beitrag
cyrrus11
Neuling
#1 erstellt: 05. Okt 2015, 09:17
Hallo Zusammen!

Ich bin neu hier im Forum und auch nicht wirlich der große Auskenner. Ich hoffe und wäre sehr dankbar wenn mir jemand hier bei meinem Problem helfen kann.

Zum Thema:
Ich habe ein Audiosystem von Rockford Fosgate in meinem Mitsubishi Outlander.

Das Problem ist dass der Sound immer wieder ausfällt. Mal geht alles normal über mehrere Wochen, dann geht wieder länger nichts, usw.
Was auffällt ist, dass wenn dieser Ausfall passiert der Subwoofer auch nicht mehr im Einstellungsmenü des Radios zu finden ist.
Es ist dann für eine kurze Zeit eine Art hohes Quietschen und Pfeifen aus den Boxen zu hören dann wird es still.
Es funktioniert dann keine Tonausgabe mehr, läuft ja alles über die Lautsprecher (Radio, Navi, Telefon).

Mein Automechiniker hat dann mal eine andere (baugleiche) Endstufe angeschlossen - dann hat alles funktioniert.
Allerdings hat ein Bekannter von mir die Endstufe schon mal angeschaut, da war alles in Ordnung.

Es kann ober offenbar nur an der Endstufe liegen. Habt ihr einen Tipp od. eine Ahnung was da los sein könnte wenn die Endstufe 20 % der Zeit geht und 80 % der Zeit nicht geht.
Für mich als Laien gibt es natürlich nur kaputt oder nicht kaputt?? Ist aber offenbar nicht so??

Kann es in der Endstufe einen Wackelkontakt geben??? (Bitte verzeiht wenn die Frage dämlich ist, wie gesagt ich kenn mich da echt nicht gut aus)

Für Tipps wäre ich euch echt sehr dankbar.

Vielen Dank, SG Bernhard
Car-Hifi
Inventar
#2 erstellt: 10. Okt 2015, 12:02
Tach auch und herzlich willkommen,

das ist aber mal wirklich eine dämliche Frage.

Nein, war 'n Spaß

Es gibt heute Fehler, die kann man mit dem bloßen Auge nur schwer oder gar nicht erkennen: kalte Lötstellen an SMD-Bauelementen, Haarrissen in Leiterbahnen - womöglich sogar in mehrschichtigen Leiterplatten - defekte Kondensatoren oder thermische Effekte in Schaltkreisen. Für Radios der Auto-Hersteller sind Reparaturbetriebe schon recht selten, bei den Verstärkern sieht es noch schlechter aus. Daher sehe ich zwei Möglichkeiten für Dich:

1.) viel Zeit investieren, Reparaturfirmen anrufen, fragen, ob die den Verstärker reparieren, eventuell eine lange Reparaturdauer in Kauf nehmen.
2.) viel Geld investieren und einen neuen Verstärker beim Mitsubishi-Händler Deines Vertrauens kaufen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Rockford Fosgate
BoHnmÄn am 09.10.2010  –  Letzte Antwort am 10.10.2010  –  9 Beiträge
Rockford Fosgate T5002
Carhifi-Risch_DeBurper am 22.07.2004  –  Letzte Antwort am 22.07.2004  –  2 Beiträge
Rockford Fosgate T20001bd 0,5Ohm ?
Jörn94 am 03.01.2010  –  Letzte Antwort am 04.01.2010  –  24 Beiträge
Rockford Fosgate 15"
Patrick*Bub am 20.05.2009  –  Letzte Antwort am 20.05.2009  –  9 Beiträge
Rockford Fosgate 3Sixty sinnvoll?
sTorm_! am 06.08.2009  –  Letzte Antwort am 06.08.2009  –  2 Beiträge
Rockford Fosgate P112S4
Smexer am 16.08.2005  –  Letzte Antwort am 17.08.2005  –  5 Beiträge
Neues von Rockford Fosgate
mrniceguy am 17.02.2003  –  Letzte Antwort am 03.08.2008  –  22 Beiträge
Hifonics vs Rockford Fosgate
Küsch am 17.06.2005  –  Letzte Antwort am 17.06.2005  –  5 Beiträge
Rockford Fosgate RFP3812
EinsteigerJunge am 15.10.2010  –  Letzte Antwort am 15.10.2010  –  9 Beiträge
rockford fosgate rfx 9320
steffense46 am 10.10.2011  –  Letzte Antwort am 16.10.2011  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.826
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.514

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen