Auspuff - Geräusche in Kofferraum dämmen

+A -A
Autor
Beitrag
skrippi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 31. Jan 2016, 14:36
Hey Leute,

ich weiß, es passt nicht so ganz zu Car-Hifi aber ich bitte trotzdem um eure Hilfe.
Ich habe einen Fiesta gekauft und dieser hat einen verdammt lauten Sportauspuff. Sehr geiler Sound, aber leider auch im Auto, wo ich
den in der Lautstärke nicht haben will. Gleich Vorweg: nein ich möchte keinen neuen Auspuff kaufen.

Der Lärm kommt über den Boden des Kofferraums hinein und ich frage mich wie man dort am besten Dämmen kann.
Was eignet sich dort am besten um den Schall von draußen zu blockieren? AluButyl oder doch lieber etwas anderes?

Beste Grüße und schönen Sonntag,
skrippi


[Beitrag von skrippi am 31. Jan 2016, 14:37 bearbeitet]
thomasik
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 07. Feb 2016, 15:57
Ich habe meinen Kofferraum hiermit gedämmt, hat auch ganz gut funktioniert.

Dämm-Vlies
vectra_thoma
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Feb 2016, 17:09
Servus

Also ich wurde dir ehr Alu Butyl empfehlen weil ich danke dass dein Bodenblech in der Resonanz deines Auspuffs mit schwingt.
Und somit wäre es besser das Blech zu bescheren um die Schwingungen zu unterdrucken.
Was du aber mal nachschauen solltest ob dein Auspuff Strang irgendwo undicht ist.
Nicht das du dir die Arbeit um sonst macht.
Das kann man ganz einfach testen in dem man das End Rohr mit einem Lappen zuhält.
Wen es dann keine komischen blubbernde Geräusch gibt ist alles gut wen es anders ist ist dein Auspuff Anlage irgendwo undicht.
Wen das der Fall wäre wurde ich erst mal die Undichtigkeit beseitigen und dann mal schauen ob es besser ist.
Wan nicht kannst du das ja immer noch mit Aul Butyl beheben.
Das Alu Butyl ist denke ich ganz brauchbar für den Einsatz:

Silent Coat

Hat bei mir auch geholfen.

MfG Martin
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kofferraum Dämmen?
pun1sh3r am 09.03.2004  –  Letzte Antwort am 10.03.2004  –  11 Beiträge
Kofferraum Dämmen
X-tention am 29.01.2007  –  Letzte Antwort am 29.01.2007  –  11 Beiträge
Golf 3 dämmen, Kofferraum
El_Galinero am 16.05.2007  –  Letzte Antwort am 16.05.2007  –  4 Beiträge
Mit was Kofferraum dämmen
Tuttla84 am 03.05.2004  –  Letzte Antwort am 03.04.2008  –  23 Beiträge
Kofferraum dämmen, kaum Platz
runaway am 26.11.2004  –  Letzte Antwort am 27.11.2004  –  3 Beiträge
Fiesta2004 Kofferraum dämmen
Maverick121 am 16.05.2006  –  Letzte Antwort am 17.05.2006  –  2 Beiträge
Kofferraum richtig Dämmen
Seelenkrank81 am 02.08.2006  –  Letzte Antwort am 04.08.2006  –  4 Beiträge
Kofferraum Dämmen, mehr Pegel?
hifonics_fabi am 07.04.2008  –  Letzte Antwort am 09.04.2008  –  4 Beiträge
Kofferraum mit Bauschaum dämmen !
darkskillu am 25.04.2012  –  Letzte Antwort am 25.04.2012  –  5 Beiträge
Wie das Auto Richtig dämmen?
E34M5 am 01.02.2009  –  Letzte Antwort am 03.02.2009  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.490

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen