iPads als Fond Entertainment für Kleinkinder

+A -A
Autor
Beitrag
dasauger
Neuling
#1 erstellt: 27. Mai 2018, 17:30
Hallo zusammen,

ich fahre mit meiner Familie im Sommer nach Spanien.
Um unseren beiden Kleinen die Fahrt etwas angenehmer zu gestalten, hätte ich gern ein Fondentertainment System im Auto.

Ich habe folgendes:
1x iPad Pro
1x iPad 4
1x iPhone 6

Ich würde gerne die beiden iPads als Screen für die Kinder an den Kopfstützen montieren. Das iPhone würde ich gerne als Fernbedienung verwenden um Filme zu starten. Die Filme sollten synchron laufen, Ton reicht auf einem iPad.

Wahrscheinlich brauche ich noch ein WLAN in irgendeiner Form und eine ext. HDD. Toll wäre auch wenn ich die in der Amazon App lokal gespeicherten Prime Videos abspielen könnte. Bin da aber kompromissfähig bzw. verzweifelt genug, dass es mir egal ist

Das Problem: ich finde leider keine Software/App mit der das zu bewerkstelligen ist. Selbst wenn ich nur ein iPad verwenden würde und das Thema mit der Synchronisation nicht wäre, finde ich keine Lösung, egal welche Quelle ich für Video nutze. Mit einer Ausnahme: es gibt digital signage Lösungen die das könnten, mal abgesehen davon, dass die i.d.R. nicht billig sind, setzen die voraus, dass die Videos auf deren Servern liegen und von dort gestreamt werden. Das ist aber für eine Reise nicht geeignet, da man auch eine solide Verbindung braucht, ganz zu Schweigen von einem großzügigen Datenvolumen.

Habt ihr Ideen dazu?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Auto Entertainment System
nimroder am 18.02.2006  –  Letzte Antwort am 19.02.2006  –  7 Beiträge
Wo nehmt Ihr den Strom für High Power Anlagen her?
digitalpirat am 03.02.2008  –  Letzte Antwort am 06.02.2008  –  6 Beiträge
Audi TT (8N) Fondverkleidung ausbauen
t0xlc am 23.07.2009  –  Letzte Antwort am 24.07.2009  –  3 Beiträge
Dämmatten für den Kofferraum! Aber welche?
der-eine am 07.09.2009  –  Letzte Antwort am 08.09.2009  –  4 Beiträge
Hifi - Autoaufschriften
Dyasound am 22.01.2007  –  Letzte Antwort am 05.05.2010  –  97 Beiträge
Neuer Focus (3-T): Wie Tür- und Fondverkleidung entfernen?
myloox am 29.11.2005  –  Letzte Antwort am 02.12.2005  –  9 Beiträge
Golf IV
Headhunter040 am 12.09.2005  –  Letzte Antwort am 13.09.2005  –  6 Beiträge
Einmessen
polyurethan am 23.01.2009  –  Letzte Antwort am 25.01.2009  –  15 Beiträge
Schulungen / Weiterbildung / Zertifikate
roptop am 03.07.2007  –  Letzte Antwort am 04.07.2007  –  2 Beiträge
China Auto DVD Player mit GPS und mehr
meijiexian am 28.12.2010  –  Letzte Antwort am 28.12.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.873

Hersteller in diesem Thread Widget schließen