Adapter Kassette

+A -A
Autor
Beitrag
AinSon
Neuling
#1 erstellt: 24. Sep 2003, 15:16
hey leutz,
ich hab so eine lustige adapter-kassette um
mein cd-player auch im auto zu benutzen.
Die sache ist nur die, dass mein autoradio
manchmal auf die idee kommt die seite zu wechseln.
Das artet vor allem morgens wenns kälter ist schon
richtig in einen kampf aus.
Es wechselt permanent die seiten.
Das kann erstens nicht gut für die Mechanik sein,
zweitens geht mir das sowas von aufn keks weil
nur auf der richtigen seite was zu hören ist.
Meine Frage ist ob jemand nen plan hat wie man das
problem in den griff bekommt.
Bzw würde mich mal interessieren wie die teile funktionieren
damit mit vielleicht selber was einfällt.
Jens
Darkelement
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 24. Sep 2003, 17:31
naja,.. ich denke eine adapterspule arbeitet irgendwie magnetisch,.. kann sich aber ohnehin nicht in 2 richtungen drehen, da sie sich gar nicht dreht,.. deshalb ist der seitenwechsel ein fehler vom radio, das entweder mit dem kabel nicht zurecht kommt oder von dem magnetfeld beeinflusst wird!
==> neues radio kaufen bevor du das machst hol dir aber lieber nochmal "nicht spekulative" meinungen rein
litotec
Stammgast
#3 erstellt: 24. Sep 2003, 20:06
Also die Räder in der Adaptercassette drehen sich. Hab so n Teil aber noch nicht auseinandergenommen um zu sagen ob da n gummi oder so was drin ist. Die neueren Kassettenradios haben so ne elektrische steuerung, falls die Räder sich zu schnell drehen ( sprich Bandriss ) das die Kassette einfach rausgeworfen wird. Bei den Becker Mexico Radios funktionieren solche Adapter zum Beispiel gar nicht. Also kannst Du dich fast noch glücklich schätzen.
Wenn das Tape wärmer ist wird die Seite nicht mehr gewechselt ? Abhilfe schafft da vielleicht ja ein CD Radio
d.schoberth
Neuling
#4 erstellt: 24. Sep 2003, 21:43
Da sind Zahnräder drin. Hatte das Problem auch mal, leider keine Ahnung was ich gemacht hab.

Aber auf keinen Fall die Zahnräder ausbauen, da dein Radio sonst denkt:

AHA: Das andere Rad dreht sich nicht mit... die Kassette ist zu ende... da muss ich umdrehen...!!!

mfg

Daniel Schoberth
Corsa_b
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 25. Sep 2003, 10:05
Neues Radio oder cd-wechsler für dein jetztiges!!!

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Zu Adapter Kassette
Xenesthis am 06.02.2005  –  Letzte Antwort am 06.02.2005  –  3 Beiträge
Aux-Klinke statt Kassette - möglich?
Coldhardt am 26.07.2015  –  Letzte Antwort am 04.08.2015  –  5 Beiträge
Autoradio mit CD und Kassette
Dvdscot am 24.08.2004  –  Letzte Antwort am 24.08.2004  –  4 Beiträge
MC-CD-Adapter!!!
NoDriver!!! am 05.03.2006  –  Letzte Antwort am 07.03.2006  –  4 Beiträge
Probleme mit Ipod adapter für autoradio
volcom1986 am 23.11.2006  –  Letzte Antwort am 24.11.2006  –  3 Beiträge
Gibt es eine Art CD-AUX Adapter?
anon1 am 08.07.2015  –  Letzte Antwort am 08.07.2015  –  5 Beiträge
CD-Kassette für Wechsler!!!
Golog am 16.03.2005  –  Letzte Antwort am 18.03.2005  –  4 Beiträge
Brauche Hilfe zu Adapter.
cdyago am 18.04.2006  –  Letzte Antwort am 20.04.2006  –  8 Beiträge
Pioneer Deh P80MP und iPod Adapter CD IB100II
Forshorty am 26.12.2006  –  Letzte Antwort am 26.12.2006  –  2 Beiträge
S.O.S. - Kassette aus Autoradio entfernen - VW Gamma
boersianna am 18.07.2004  –  Letzte Antwort am 18.07.2004  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.263

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen