Soundanlage funktioniert einfach nicht! Hilfe!

+A -A
Autor
Beitrag
Jacob1999
Neuling
#1 erstellt: 31. Mai 2019, 17:31
Moin zusammen,

ich habe einen Peugot 307 Bj: 2002 und die Werkanlage hat sich angehört wie n Küchenradio.
Ich habe noch Lautsprecher eingebaut (Ground Zeros FX 650) die Türen gedammt und mir n neues Radio zugelegt.
JVC KD-R871BT.
Und es funktioniert einfach nicht. Die Laustprecher sind extrem leise und bei Zimmerlautstärke geht der Bass verloren und die Laustprecher übersteuern...oder wie man das auch nennt..
Na gut, deshalb habe ich gedacht das ich eine Endstufe bnötige und habe mir die Pico 2 (nochmals 250€) zugelegt, zwar habe ich nun etwas mehr Lautstärke, jedoch hört sich das alles immer noch wie n Küchenradio an, also wenn man ein bisschen Bass haben will, kommen die Laustprecher gar nicht mehr klar. Es kommt wirklich ein Sound wie aus einem kleinen Radio.
Ich hab das Radio in einem 16Jahre alten Golf angeschlossen und es klingt ohne Endstufe richtig gut mit angenehmen Bass.
Das sind mittlerweile gute Investierte 600€ und es klingt wie Schrott.
Meine Frage: Woran kann das liegen? Was hat Peugeot gemacht? Ich hab alles gute neue Sachen. Selbst mein altes Kasetten-Werksradio funktioniert in dem Golf perfekt..
Hat Peugot da irgendwas eingebaut? Kann das am Kabelbaum liegen? Können Kabel den Sound so verschlechtern? Ist das möglich?
Beste Grüße! und danke im Voraus!


[Beitrag von Jacob1999 am 31. Mai 2019, 17:32 bearbeitet]
DerKevin91
Neuling
#2 erstellt: 31. Mai 2019, 18:06
Hallo,

ich würde jetzt einfach mal Tippen, dass in dem Kabelstrang von Radio bis in den Türen irgendwo Weichen verbaut sind und daher der Klang so mies ist. Wo die bei deinem Auto sitzen musst du mal Googeln. Dann evt die Weichen rausschmeißen oder halt neue Kabel ziehen.
st3f0n
Moderator
#3 erstellt: 31. Mai 2019, 19:09
Ich würde es auch erstmal mit neuen Kabeln probieren. Das kannst du entweder ordentlich machen mit einer dafür gedachten Crimpzange und den passenden Kontakten, welche du in den ISO Stecker schiebst oder du schneidest die alten Kabel ab und lötest neue an.

Es gibt auch ISO Stecker zu kaufen mit offenen Kabelenden, da ließe sich das einfacher realisieren. Neue Lautsprecherkabel an den neuen ISO Stecker und an das Radio hängen.
Jacob1999
Neuling
#4 erstellt: 02. Jun 2019, 12:14
Moin,

danke für die antworten, ich werde die Lautsprecher einfach mal so anschließen und das testen, falls das funktioniert dementsprechend neue Kabel ziehen.
Danke für die schnellen Antworten!
Ich melde mich wieder!
Jacob1999
Neuling
#5 erstellt: 02. Jun 2019, 14:44
Hallo nochmal,

gesagt, getan. Ich hatte so ein losen ISO Stecker noch rumliegen, habe die Boxen direkt an dem angeschlossen und den ISO Stecker entsprechend am Radio.
Der Sound ist einfach miserabel. Es klingt immer noch wie n Küchenradio..
Woran kann es nur liegen, es ist alles ganz normal angeschlossen.
Die Lautsprecher "Ground Zero Iridium GZIC 650 FX" können ja nicht wie ein Handylautsprecher klingen..
Ich hab mehrere Radios ausgetestet, mit der Pico Endstufe, mal ohne.
Wo kann denn jetzt noch der Fehler liegen? Es ist doch alles normal verkabelt..

MfG Jacob
Car-Hifi
Inventar
#6 erstellt: 02. Jun 2019, 15:55
Hast Du ein paar Bilder von Deinem Einbau, vor allem von den Lautsprechern?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Soundanlage
miracle02 am 02.11.2009  –  Letzte Antwort am 02.11.2009  –  11 Beiträge
Hilfe/Tipps bei Helix Soundanlage
PascalTom am 04.11.2018  –  Letzte Antwort am 07.11.2018  –  6 Beiträge
Werksradio Ready für soundanlage?
Kroett am 26.02.2011  –  Letzte Antwort am 07.03.2011  –  9 Beiträge
Autos mit guter Soundanlage?
kron am 31.08.2010  –  Letzte Antwort am 19.03.2013  –  42 Beiträge
Neues Auto // schlechte Soundanlage ?
foad am 30.07.2011  –  Letzte Antwort am 03.08.2011  –  11 Beiträge
cooles Moped mit Soundanlage!
DER-KONDENSATOR!!! am 03.07.2008  –  Letzte Antwort am 08.07.2008  –  8 Beiträge
Neues radio Funktioniert nicht! HILFE
klomensch am 25.05.2011  –  Letzte Antwort am 25.05.2011  –  10 Beiträge
Bitte um Hilfe, Radio funktioniert nicht mehr!
Sunday19 am 19.10.2008  –  Letzte Antwort am 14.11.2008  –  2 Beiträge
1. Kleine Soundanlage selber einbauen golf 5
Flöppi am 07.06.2021  –  Letzte Antwort am 09.08.2021  –  65 Beiträge
Soundanlage für Honda Valkyrie (F6C)
Olly67 am 04.02.2021  –  Letzte Antwort am 05.02.2021  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: )
  • Neuestes Mitgliedfrank_hastert
  • Gesamtzahl an Themen1.550.771
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.247

Hersteller in diesem Thread Widget schließen