Komplette Musikanlage in Opel Combo D

+A -A
Autor
Beitrag
Schnin
Neuling
#1 erstellt: 07. Jun 2019, 15:49
Hallo ihr Lieben
Also ich bin ein absoluter Neuling auf dem Gebiet hier... Jedenfalls bekomme ich nächste Woche meinen Opel Combo D (ich weiß, dass schon Beiträge zum Combo bestehen, allerdings sind die alle schon 10Jahre alt soweit ich sehen kann, daher frage ich mal erneut danach hoffe das ist okay) und beim Probefahren ist mir der grandiose Sound der Original Musikausstattung aufgefallen
Das Auto werde ich zu einem Microcamper ausbauen, das heißt es kommen Küche (mit Schränken) und Bett rein. Aber wie das bei einem Microcamper so ist, benötige ich alles an Platz, was ich haben kann in dem Auto da ich aber auch gerne GUT Musik hören möchte darin, wäre meine Frage nun, wie ich das am Platzsparendsten hinbekommen kann
Ich hoffe der Ein- oder Andere von euch hat da eine gute Idee für mich, oder eine Firma wo ich mich beraten lassen kann? Ich wohne in Rheinland-Pfalz nähe Koblenz.
Ich hatte im ersten Moment an Subwoofer unter Fahrer- und Beifahrersitz gedacht, genau gesagt an die JBL Bass ProSL Subwoofer aktiv.
Und da die Innenverkleidung im Kofferraum komplett rausfliegt, brauch ich auch andere Lautsprecher und den ganzen Spaß wo verbau ich die am Besten?
Für den Einbau selbst hab ich meinen lieben Vater, der ist Elektriker ^^ der bekommt das schon hin... Hoff ich 😄
Den ganzen Kram einstellen könnte ein Bekannter, oder ich fahr zu nem Profi, wenn ihr einen empfehlen könnt in der Nähe

So... Ich hab bestimmt was vergessen, weist mich gern drauf hin, ich liefere die Antworten dann nach
Vielen Dank fürs lesen und für Vorschläge und Tipps sller Art
Liebe Grüße und schönes Wochenende Janine
Neruassa
Inventar
#2 erstellt: 07. Jun 2019, 20:00
Lesen:

http://www.hifi-foru...orum_id=165&thread=2

http://www.hifi-foru...orum_id=165&thread=3

Dein Fall wäre Beispiel 2.

Hinten kommen keine Lautsprecher.

Mit Untersitz-Woofern wirst du nicht glücklich.
Schnin
Neuling
#3 erstellt: 07. Jun 2019, 21:27
Vielen Dank @Neruassa
Die Artikel waren schonmal aufschlussreich
Warum werde ich mit Untersitz-Woofern nicht glücklich? Hast du zufällig eine bessere platzsparende Idee für mich?

Liebe Grüße
Neruassa
Inventar
#4 erstellt: 07. Jun 2019, 21:57
Ganz einfach:

Kein Tiefbass, und sie dröhnen.

Warum denkst du sind Subwoofer so groß im Durchmesser, relativ lang in der Einbautiefe und haben ein großes Gehäuse?
Wenn man das nicht brauchen würde, würde es auch keiner freiwillig tun.

Ja habe ich:

In die Reserveradmulde und doppelter Boden bauen.

https://www.klangfuz...Reserverad-Subwoofer
Schnin
Neuling
#5 erstellt: 07. Jun 2019, 22:54
Aber dann wären die Subwoofer ja unter dem Bett... Und selbst wenn das nicht ausgeklappt ist, dient der Boden ja zum Darüberlaufen und Sachen darauf verstauen (rumschieben, Schweres ablegen etc.) ... Korrigiere mich, wenn ich falsch liege, aber das klingt nicht so langlebig unter diesen Umständen
Neruassa
Inventar
#6 erstellt: 08. Jun 2019, 00:11
Du baust einen doppelten Boden.
Alles wird unterhalb davon verstaut. Verstärker, Subwoofer. Idealerweise mit ausnutzen des Raums der Reserveradmulde.
Idealerweise muss der Boden nicht mal angehoben werden.

Durch viele kleine Stützen unterhalb des Deckbretts ist die ganze Sache auch stabil und biegt sich nicht durch.

So ist das allgemein. In deinem Fall, wären vielleicht Fotos des kofferraums und Skizzen wie es mal aussehen soll wohl von Vorteil.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Opel D Corsa Komplette Sound Anlage
chrisow am 24.04.2012  –  Letzte Antwort am 25.04.2012  –  8 Beiträge
Demontage Türverkleidung Opel Corsa/Combo
RonaldRheinMain am 13.10.2009  –  Letzte Antwort am 22.10.2009  –  2 Beiträge
Opel Combo 2004 - Lautsprechereinbau ohne Endstufe
Niranjana am 17.01.2011  –  Letzte Antwort am 23.01.2011  –  7 Beiträge
Opel Corsa D Radio austauschen.
Bubti am 27.06.2012  –  Letzte Antwort am 10.07.2012  –  4 Beiträge
gute Combo?
phil` am 18.04.2003  –  Letzte Antwort am 18.04.2003  –  11 Beiträge
opel vivaro
delisches am 01.05.2004  –  Letzte Antwort am 02.05.2004  –  4 Beiträge
Musikanlage in Nissan Sunny
voodoo2150 am 09.09.2003  –  Letzte Antwort am 09.09.2003  –  2 Beiträge
AUX-Line in bei Blaupunkt/Opel
Special_<K> am 19.05.2006  –  Letzte Antwort am 21.05.2006  –  5 Beiträge
subwoofer für punkrock / rock in opel corsa D ?
JohnCoop1 am 21.09.2009  –  Letzte Antwort am 07.11.2009  –  8 Beiträge
Opel Astra F Sound
boris_held am 24.05.2006  –  Letzte Antwort am 25.05.2006  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder918.279 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedLennyHok
  • Gesamtzahl an Themen1.535.229
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.211.154

Hersteller in diesem Thread Widget schließen