Subwoofer brummt unkontrolliert an Alpine UT-E 92BT

+A -A
Autor
Beitrag
koala150
Neuling
#1 erstellt: 12. Nov 2019, 09:29
Hallo Leuts,

ich habe das Autoradio Alpine UT-E 92 BT mit Cinchkabel an einen Blaupunkt Subwoofer (THB 200A) angeschlossen. Strom bekommt der vertikal eingebaute SW direkt von der Batterie nebenan (ca. 70cm). Wenn ich beides in Betrieb nehme funktioniert alles erst mal prima. Nach einigen Betriebsstunden fängt der SW an unkontrolliert ekelhaft zu brummen. Der brummt dann auch wenn ich während der Fahrt die Lautstärke auf Null stelle, bzw. auch noch wenn die Zündung auf Null gestellt ist, solange bis sich das Autoradio nach weiteren 15sec auch ausgeschaltet hat. Das ist auch nicht immer ein gleichmäßiges Dauerbrummen, sondern kann sich auch unrythmisch ändern.

Jetzt trenne ich Stromzufuhr und Cinchkabel für ein paar Stunden/Tage, schließe beides dann wieder an, und es funktioniert erst mal wieder für einige Stunden. Bis das ganze Spiel wieder von vorn losgeht. Das geht nun schon seit einigen Monaten und ich hab bisher keine Lösung gefunden. Meine laienhafte Vermutung ist, dass sich irgendwelche Elkos aufladen und dann unkontrolliert Strom abgeben, selbst wenn gar keiner mehr zugeführt wird.

Beide Hersteller habe ich auch schon kontaktiert, aber da kommt man auch nicht weiter, da wieder mal jeder die Schuld auf den Anderen schiebt.

Hat hier vielleicht jemand ne Lösung für mich?

PS: wenn ich den SW auf die Lautsprecherkabel klemme ist das Brummen nicht da. Das möchte ich aber eigentlich so nicht, da sich der SW dann nicht mehr vom Autoradio aus steuern lässt.

Danke schon mal und VG,
Sven
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer Brummt
Hansstramm am 11.04.2018  –  Letzte Antwort am 11.04.2018  –  6 Beiträge
Wo ist mein Bass hin? Alpine UTE 92BT
Kallemann82 am 01.03.2018  –  Letzte Antwort am 01.03.2018  –  8 Beiträge
Subwoofer brummt???
XXCrashxx2 am 11.04.2005  –  Letzte Antwort am 12.04.2005  –  3 Beiträge
mein subwoofer brummt?!
Nova925 am 11.09.2004  –  Letzte Antwort am 12.09.2004  –  3 Beiträge
Alpine Type E Türlautsprecher höhenlastig
_kAiZa_ am 09.01.2008  –  Letzte Antwort am 09.01.2008  –  5 Beiträge
Sub brummt
Batista123 am 19.04.2010  –  Letzte Antwort am 21.04.2010  –  15 Beiträge
Störgeräusch! Bass brummt ständig!
Sheriff_Lobo am 09.01.2006  –  Letzte Antwort am 10.01.2006  –  10 Beiträge
ALPINE ähnliches Autoradio bei E***?
666company am 18.07.2011  –  Letzte Antwort am 18.07.2011  –  8 Beiträge
Anlage Brummt und Pfeift
warlord279 am 21.07.2004  –  Letzte Antwort am 03.08.2004  –  11 Beiträge
Anlage brummt
lunic am 14.11.2009  –  Letzte Antwort am 07.12.2009  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.285
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.894

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen