Störgeräusch! Bass brummt ständig!

+A -A
Autor
Beitrag
Sheriff_Lobo
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Jan 2006, 19:44
Hi,

habe heute meine neuen Komponenten eingebaut.

Eton Pa 2802 und Atomic QT15D2

HU: Alpine CDA 9835R

Gleich zum Problem, wenn ich das Radio anmachen brummt der Bass vor sich hin, auch wenn keine Musik spielt.
Ist allerdings kein monotones brummen, es hört sich komisch an, mal lauter mal leiser aber schon regelmäßig.
Wenn das Cinchkabel ab ist hört das brummen auf.
Bei meiner alten Endstufe + Sub war davon nichts zu hören.

Weiß jemand was das sein kann und was ich machen soll?

MfG Stefan
neostrider2000
Stammgast
#2 erstellt: 09. Jan 2006, 22:55
Überprüfe mal die Cinch masse an der Endstufe hört sich so an als hätte die masse kein Kontak
Sheriff_Lobo
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Jan 2006, 00:50
Doch, kontakt hat sie.

Hab ich schon überprüft.

Das brummen bleibt auch immer gleich laut egal wie weit die HU aufgedreht ist.

Mfg Stefan
surround????
Gesperrt
#4 erstellt: 10. Jan 2006, 00:52
ist die chinchmasse im radio noch OK??
mach mal ne brücke zwischen radiogehäuse und chinchmasse!!!
freeman2803
Stammgast
#5 erstellt: 10. Jan 2006, 00:54
hast du y-adapter verbaut?
hatte nämlich das gleiche problem,weil sich die metallstecker von den chinchkabeln berührt haben.
überprüf die chinch verbindungen,und probier vielleicht mal ein anderes chinchkabel aus.
neostrider2000
Stammgast
#6 erstellt: 10. Jan 2006, 01:05
probiere mal den äusseren ring an den cinch kabeln mit einem Draht auf masse zu legen wenns dann aufhört oder schächer wird ist die cinch masse hinüber
Sheriff_Lobo
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 10. Jan 2006, 01:20
Ok ich guck morgen mal.

Dann sag ich euch bescheid.

MfG Stefan
Sheriff_Lobo
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 10. Jan 2006, 11:47
Hab jetzt nochmal nachgesehen.

Ich habe mal mit einem Kabel die Masse von einem Cinchstecker mit der Masse der Endstufe verbunden.
Bei einem Stecker wird das brummen lauter, wenn ich den anderen nehme ist es weg.
Wenn ich den Stecker abziehe bei dem es weg ist, ist das brummen trotzdem noch da.
Schon komisch.
Ich bin mir aber auch ziemlich sicher das sich die Steckergehäuse am Radioausgang berühren, hatte bis jetzt nur nie probleme damit.
Mal sehen ob es weg ist wenn ich die Stecker an den Kontaktstellen isoliere.

MfG Stefan
Sheriff_Lobo
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 10. Jan 2006, 16:14
Noch ein Nachtrag.

Also wenn ich die rechte seite des Cinchkabels mit der Masse der Endstufe verbinde ist das geräusch so gut wie weg, kaum noch hörbar.
Was mich wundert ist, das die Erdung dieses Kanals das Geräusch beseitigt auch wenn ich das Kabel gar nicht mit dem Amp verbunden hab.
Die Kabel am Radio ausgang habe ich überprüft, keine veränderung, waren auch nicht zusammen gekommen.
Kann es sein das mit dem Radio was nicht stimmt?

Mfg Stefan
neostrider2000
Stammgast
#10 erstellt: 10. Jan 2006, 19:08
Es muss ja nicht unbedingt an dem Radio liegen. es wäre ja auch möglich dass die Endstufe an den Cinch eingängen en wackler hat.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Plötzlich Störgeräusch
avadex am 30.08.2005  –  Letzte Antwort am 31.08.2005  –  2 Beiträge
Lautsprecher rauscht, Bass brummt
Bibob am 19.01.2005  –  Letzte Antwort am 19.01.2005  –  5 Beiträge
Sub brummt
Batista123 am 19.04.2010  –  Letzte Antwort am 21.04.2010  –  15 Beiträge
Störgeräusch nach Umbau
[TDS]Lurker am 05.02.2004  –  Letzte Antwort am 13.03.2005  –  11 Beiträge
Verzweifle am Störgeräusch!! :(
DerDoktor am 28.08.2004  –  Letzte Antwort am 31.08.2004  –  12 Beiträge
nervendes störgeräusch. "schluckauf"
!nfern0 am 28.04.2006  –  Letzte Antwort am 29.04.2006  –  4 Beiträge
störgeräusch im sub; entsören?
glubschpudding am 04.05.2007  –  Letzte Antwort am 06.05.2007  –  5 Beiträge
Störgeräusch bei Zündung (drehzahlunabhängig)
darQue am 23.06.2009  –  Letzte Antwort am 16.04.2010  –  8 Beiträge
Störgeräusch, sobald Motor an
fitschi1292 am 11.02.2011  –  Letzte Antwort am 17.02.2011  –  13 Beiträge
beim einschalten ein störgeräusch bassdruck
_THE_LAW_ am 06.09.2004  –  Letzte Antwort am 06.09.2004  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.766

Hersteller in diesem Thread Widget schließen