Lautsprecher rauscht, Bass brummt

+A -A
Autor
Beitrag
Bibob
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 19. Jan 2005, 10:57
Hallo Leute,

die Leute, die schon länger dabei sind, wird dieses Thema wahrscheinlich schon aus den Ohren raushängen, aber ich muss es jetzt noch mal anschneiden, da ich mich extra angemmeldet hab, um die Suchfunktion zu nutzen, aber das richtige war da nicht dabei, ich hab wirklich geschaut! nicht böse sein!

also zum Thema wie der Titel schon sagt, hab ich rauschen in den Lautsprecher, und der Bass brummt, ich kann das an der Enstufte natürlich Regel, un wenn ich ganz zurück dreh, ist es auch nicht mehr da, aber ich hab das Gefühl, das es halt dann zu "wenig Power hat! hört sich jetzt wahrscheinlich blöd an!
es kann auch nicht an den Kabeln liegen, bzw am einbau, sie berühren sich nämlich nicht!
was ist euer Tip? leise dafür kein rauschen Laut dafür rauschen, achso das rauschen hört man nur, wenn das Radio auf stufe Null ist und da brummt auch der Bass, unterm fahren höre ich es nicht! weil wahrscheinlich das rauschen von der Musik übertönt wird!
soll ich einen Mittelweg ausprobiern, bisschen rauschen, normale lautstärke?
ist das bei euch auch so, wenn ihr die Endstufe voll aufdreht?
Dann noch ne kleine Frage! hab an meiner Endstufe nen Woofer und 2 drei-Wege-Sytsem Lautsprecher dran, dann hät ich aber noch 2 gut 2-Wege lautsprecher, kann ich die mit dran hängen? oder kann ich noch Hochtöner rein machen, um den Klang abzurunden! der allerdings schon gut ist!

um mein wilden und unverstänlichen schreibstil zu erklären: ich komm aus Bayern, und kenn mich mit car Hifi kein bisschen aus

Grüße

p.s. hab wirklich keinen guten beitrag zum Thema gefunden, ich will euer Forum nicht absichtlich zu müllen!
DaNi_
Inventar
#2 erstellt: 19. Jan 2005, 11:07
Ist es ein rauschen oder ein pfeiffen? Denk dran, die Chinchkabel dürfen nicht in der nähe des Powerkabels verlegt sein, auch im Kofferraum nicht! Ansonsten mal gucken ob alle Kabel richtig sitzen, und Massepunkt der Endstufe überprüfen. Wegen deinem 2 Wege-System. Wenn deine 4-Kanal-Endstufe 2 Ohm stabil ist, kannst du das Frontsystem mit anschließen. Einfach mit deinem vorhanden Drei-Wege-System anschließen (am besten mit nem Kabelschuh zusammenquetschen). Also praktisch + vom 3-Wege und + vom Frontsystem zusammenführen, bei - machst du es genauso. Aber vergewisser dich vorher dass deine Endstufe 2 Ohm stabil ist.

Öhm, dein Schreibstil find ich eigentlich nich wild oder unverständlich... liegt vieleicht daran dass ich n Franke bin
Bibob
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 19. Jan 2005, 11:17
Ja ne is klar,hast mir sehr geholfen! wenn man die aber zusammen schließt, kann da nix kaputt gehen? ode rirgendwie die Hochtöner kaputt gehen, hat ein Kumpel gesagt!
wegen der Maße! die hab ich an der Karosserie angeschlossen, kann das der grund fürs rauschen sein? aber die maße hat man doch, oder man hat sie nicht? gibt es da was dazwischen?
Gruß
DaNi_
Inventar
#4 erstellt: 19. Jan 2005, 11:25
Wie gesagt, wenn deine Stufe 2 Ohm stabil ist, kann nix passieren. Fürs 2 Wege System brauchste natürlich ne Weiche, aber die wirste ja haben.

Jo, Masse an der Karosse is scho richtig. Wo genau haste sie denn angeschlossen? An der Gurtschraube ist ein sehr guter punkt. Wenn du ne schlechte Masseverbindung hast, kann es nämlich zu Störgeräuschen kommen. Massepunkt blankschleifen und richtig befestigen.
Bibob
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 19. Jan 2005, 12:11
ja das hat meine Endstufe, also ich schließ sie mal mit an, wenn was Flöten geht, bist du schuld,
es kann echt an der Maße liegen, oder einfach daran das ich zu
hoch aufgedreht hab!
danke für deine schnelle Antwort!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Störgeräusch! Bass brummt ständig!
Sheriff_Lobo am 09.01.2006  –  Letzte Antwort am 10.01.2006  –  10 Beiträge
Sub brummt
Batista123 am 19.04.2010  –  Letzte Antwort am 21.04.2010  –  15 Beiträge
Subwoofer brummt???
XXCrashxx2 am 11.04.2005  –  Letzte Antwort am 12.04.2005  –  3 Beiträge
Anlage brummt
lunic am 14.11.2009  –  Letzte Antwort am 07.12.2009  –  7 Beiträge
Woofer Brummt!
Cyrahee am 26.10.2011  –  Letzte Antwort am 26.10.2011  –  5 Beiträge
Subwoofer Brummt
Hansstramm am 11.04.2018  –  Letzte Antwort am 11.04.2018  –  6 Beiträge
Anlage Brummt und Pfeift
warlord279 am 21.07.2004  –  Letzte Antwort am 03.08.2004  –  11 Beiträge
Endstufe brummt bei Drehzahl
modsfabio am 07.07.2016  –  Letzte Antwort am 09.07.2016  –  11 Beiträge
Anlage rauscht auf einmal, wenn man mit dem gas spielt rauscht subwoofer
chevel am 23.01.2008  –  Letzte Antwort am 23.01.2008  –  5 Beiträge
mein subwoofer brummt?!
Nova925 am 11.09.2004  –  Letzte Antwort am 12.09.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.046
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.668

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen