Golf IV mit Audiosystem bestücken - welches?

+A -A
Autor
Beitrag
Ings
Neuling
#1 erstellt: 22. Sep 2003, 12:14
Hi ihr,

ich hab einen Golf IV mit dem Standard Alpha Radio. Jetzt suche ich eine nette Anlage für mein Auto. Zuerst möchte ich ein MP3 Radio haben. Es soll vom Stil her aber so sein wie die original VW Radios, sprich schwarz mit rot/blauen Leuchten,wenn man das Licht an macht. Das finde ich vom Design her nämlich ganz schick Kennt jemand ein Radio was dem nahe kommt?
Dann möchte ich die Boxen tauschen. Welche könnt ihr empfehlen? Gibt es eine Möglichkeit ohne Endstufe und Basskiste einen guten Klang hinzubekommen? In meinem alten Auto hatte ich den ganzen Kofferraum vollgepackt durch die Anlage und das wollte ich auf keinen Fall nochmal machen, da ich den Kofferraum auch brauche.

Bin für jeden Tip dankbar

Viele Grüße

Ings
goesche
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 22. Sep 2003, 12:29
Moinsen!

hab in meinem 4er Golf die Canton Cs 2.16 in allen 4 Türen und ne CarPower Wanted 4/320 drinnen, und sonst nix. Ist eigentlich völlig ausreichend, wenn das Nummernschild nicht vibrieren muß oder die Nachbarschaft dich nicht erst hören muß bevor sie dich sehen! Und vom Preis-Leistungs-Verhältnis kannste auch nicht meckern! Zwecks des Radios: Ich hab momentan ein Blaupunkt Los Angeles MP71 (passend zu der blau-roten VW-Beleuchtung) drin und will's verkaufen, da ich auf Alpine umsteige... *mit dem Zaunpfahl wink*
is nur nicht ganz schwarz....
Aber diese Kombination kann ich dir echt empfehlen...

Gruß Goesche


[Beitrag von goesche am 22. Sep 2003, 12:32 bearbeitet]
Ings
Neuling
#3 erstellt: 22. Sep 2003, 12:41
Hi,

also das Radio habe ich mir mal angesehen, aber das gefällt mir leider nicht so. Ich mags lieber schlicht Ich hatte ein super Sony Radio, weiß leider auch nicht, warum ich ich das verkauft hatte *grmpf*
Die Boxen werde ich mir mal ansehen/anhören. Das Nummernschild muss nicht klappern, die Zeiten sind vorbei. Jetzt möchte ich einfach nur noch einen guten Klang mit ein wenig Bass hinterlegt.

Viele Grüße

Ings
dj_chriz
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 22. Sep 2003, 16:37
Hallo Ings,

Hast Du vorher in einem Auto schonmal ne Anlage gehabt? Du sagst ja, dass die Zeiten vorbei sind....
Das habe ich bis vor kurzem auch noch geglaubt und trotz guten Lautsprechern in meinem Golf (Emphaser vorne und hinten Axton) fehlte mir trotzdem noch der gewisse "Kick" an Bass. Ergo > Nen Sub musste doch wieder rein
Ansonsten ist das vorgeschlagene System von Goesche auch nicht schlecht. Die Canton reissen wirklich noch was raus. Es wird zwar gesagt, dass die Hochtöner ein wenig aufdringlich sein sollen. Kommt aber immer auf das eigene Gehör drauf an. Ich habe die mal gehört und war damit eigentlich auch sehr zufrieden, bis ich beim Kumpel die Emphaser gehört habe. Ich stehe zwar nicht so auf Carpower, das Preis/Leistungsverhältnis lässt jedoch andere Endstufen auf weiter Flur hinter sich. Sie ist die beste Einsteigerendstufe, die man kriegen kann.
Ist halt alles ne Preisfrage
goesche
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 22. Sep 2003, 18:35
Jou, wie gesagt die CarPower is vom P/L-Verhältnis (fast) unschlagbar, nur hast du ja geschrieben (was ich überlesen habe) das du gar keine endstufe mehr in deine karre verbauen willst! hm, da kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das dein radio (welches du dir auch immer zulegen möchtest oder bereits besitzt) genügend druck bringt. denke für nen guten klang wirste um ne endstufe nicht rumkommen!
das mit den hochtönern stimmt, da muß ich dj chriz recht geben, darum hab ich es bei mir auch ausgiebig getestet und lass sie nun gegen die windschutzscheibe "schallen". da sind sie, zumindest für mein gehör, nicht mehr so aufdringlich....

greez goesche


[Beitrag von goesche am 22. Sep 2003, 18:36 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Golf IV Radioempfang verbessern
rasssler am 15.04.2008  –  Letzte Antwort am 15.04.2008  –  2 Beiträge
Golf IV
hifonics am 09.02.2005  –  Letzte Antwort am 09.02.2005  –  2 Beiträge
Golf IV
Headhunter040 am 12.09.2005  –  Letzte Antwort am 13.09.2005  –  6 Beiträge
Anlage in Golf IV
pong am 10.02.2004  –  Letzte Antwort am 12.02.2004  –  2 Beiträge
Anlage in Golf IV
pong am 15.01.2004  –  Letzte Antwort am 17.01.2004  –  3 Beiträge
Sicherungskasten im Golf IV
Nico*am*Micro am 10.10.2003  –  Letzte Antwort am 10.10.2003  –  3 Beiträge
Türdämmung Golf IV
pong am 10.03.2004  –  Letzte Antwort am 12.03.2004  –  3 Beiträge
Frontsystem Golf IV
pong am 03.03.2004  –  Letzte Antwort am 09.03.2004  –  15 Beiträge
Konzeption Golf IV
Crake am 03.10.2003  –  Letzte Antwort am 24.11.2003  –  5 Beiträge
Kenwood Radio+ Golf IV
Flash am 06.07.2004  –  Letzte Antwort am 06.07.2004  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder889.657 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedJoshuaTum
  • Gesamtzahl an Themen1.483.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.201.089

Hersteller in diesem Thread Widget schließen