Sony XAV AX 3005 Freisprecheinrichtung

+A -A
Autor
Beitrag
Saesse66
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Feb 2020, 21:43
Liebe User, liebe Community,
hab mir das Radio Sony XAV AX 3005 gekauft und heute eingebaut. Da dieses Gerät über eine Freisprecheinrichtung verfügt hab ich es natürlich gleich ausprobieren müssen.
Leider war ich allerdings enttäuscht, denn meinen Gesprächspartner konnte ich nicht über meine Stereo Boxen hören, sondern nur über die kleinen Hochtöner Boxen.
Und da kommt es relativ leise raus und klingt eher blechern. Allerdings beim normalen Lauf des Radios, oder bei Apple Car Play wenn ich über Spotify Musik höre, höre ich alles sehr klar und ohne Probleme über meine Stereo Boxen des Autos.
Hab ich da was beim Einbauen vergessen oder falsch gemacht, muss ich da irgendwas im Radio einstellen, das ich übersehen habe?????
Ich hoffe, und würde mich freuen wenn mir jemand eine Lösung wüsste.
LG und Danke im voraus.
Rüdiger
Car-Hifi
Inventar
#2 erstellt: 08. Feb 2020, 23:12
Tach auch,

wenn Du zum Beispiel einen Smart hast, dass ist das normal. Auf Gründen, die nur der Hersteller kennt, sind die Hochtöner auf den Ausgängen für die vorderen Kanäle und die TMT auf den Ausgängen für die hinteren Kanäle angeschlossen.

Aber vielleicht hast Du ja auch ein ganz anderes Auto. Wer weiß das schon?!

Saesse66
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Feb 2020, 01:19
Hallo Car-Hifi,
danke für deine Antwort. Sorry das ich vergessen habe meine Automarke zu nennen. Ich habe das Radio in einen KIA Ceed Bj 2009 eingebaut.
LG,
Rüdiger
Car-Hifi
Inventar
#4 erstellt: 09. Feb 2020, 10:40


Bei einem asiatischen Auto habe ich sowas noch nicht beobachtet. Eigentlich ist der Smart das einzige Auto, bei dem ich so einen Quatsch erlebt habe. Hat Dein Wagen evtl. ein "Soundsystem" von einem namhaften Heim-Lautsprecher-Hersteller - sowas wie Bose, Harman/Kardon etc.?

Wo würde ich mit der Fehlersuche anfangen? Ich würde als erstes mit Fader und Balance vom Radio herum spielen, ob alle 4 Lautsprecher richtig angesprochen werden. Wenn da alles richtig ist, bin ich ratlos und würde mal das Radio vom Strom abklemmen und wieder anklemmen. Wenn hier ebenfalls etwas ungewöhnlich ist, würde ich mir mal den Adapter ansehen, den Du ja sicherlich benötigt hast.

Du erwähnst CarPlay. Macht es für die Telefonie einen Unterschied, ob Du über CarPlay oder Bluetooth telefonierst?
Saesse66
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 09. Feb 2020, 11:01
Hallo Pierre,
danke für deine Antwort. Ich glaube das teuerste am meinem KIA ist momentan das Sony Radio😀. Aber Spass beiseite, bei mir ist alles original wie am ersten Tag. Ich hatte mich nur für das zwei DIN Radio entschieden, weil ich damit die Möglichkeit habe, die Freisprechanlage zu nutzen, was bei dem Original KIA Radio via Bluetooth schon lange nicht mehr ging.
Also, kein Soundsystem oder ähnliches. Alles noch original bis auf das Radio.
Im Prinzip macht es kein Unterschied ob Telefonie mit Bluetooth oder über Apple CarPlay. Hört sich über die Hochtöner beides Scheisse an. Da ich aber ein Laie bin, wüsste ich selber keine Lösung. Aber so ist es auch Kacke.
Car-Hifi
Inventar
#6 erstellt: 09. Feb 2020, 11:32
Nun gut, jetzt hast Du zwei von vier "Fragen" beantwortet. Und der Rest?
Saesse66
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 09. Feb 2020, 11:52
Danke Pierre,
passt soweit. Schönen Sonntag noch.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Freisprecheinrichtung
re_bo am 31.01.2008  –  Letzte Antwort am 18.11.2009  –  7 Beiträge
Freisprecheinrichtung übers auto radio!
Marcel0811 am 09.05.2005  –  Letzte Antwort am 23.06.2005  –  3 Beiträge
Runder 10-Poliger Anschluss bei Sony XAV-601BT
X-x--DOMI--x-X am 18.08.2013  –  Letzte Antwort am 18.08.2013  –  3 Beiträge
Sony XAV-AX3005DB Erfahrung , Anschluss und Einstellung Verstärker
hsv105 am 09.05.2019  –  Letzte Antwort am 10.05.2019  –  6 Beiträge
Freisprecheinrichtung zu leise
sharkoon am 25.03.2005  –  Letzte Antwort am 25.03.2005  –  2 Beiträge
Pioneer 8600 + Freisprecheinrichtung???
mokombe am 11.05.2005  –  Letzte Antwort am 15.09.2006  –  3 Beiträge
Alpine Bluetooth Freisprecheinrichtung
colarum am 17.10.2006  –  Letzte Antwort am 01.02.2007  –  7 Beiträge
Autoradio mit Freisprecheinrichtung
columboo1979 am 13.10.2009  –  Letzte Antwort am 13.10.2009  –  2 Beiträge
Mikrofon für Freisprecheinrichtung
Kwietsche3 am 05.03.2010  –  Letzte Antwort am 13.03.2010  –  5 Beiträge
Freisprecheinrichtung stört Radioempfamg
katerpitty am 26.01.2012  –  Letzte Antwort am 27.01.2012  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.293
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.189

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen