Pioneer AVH-X2600BT . auf einmal kein Ton mehr

+A -A
Autor
Beitrag
DiSchu
Stammgast
#1 erstellt: 23. Aug 2020, 20:17
Hallo zusammen,

im Skoda Roomster meiner Frau lief viele Jahre völlig problemlos ein Pioneer AVH-X2600BT. Dieses haben wir uns damals einbauen lassen.
Ein USB Anschluss wurde ins Handschuhfach geführt und ein externes Mikrofon sowie eine Rückfahrkamera wurde angeschlossen.

Wie gesagt hat alles viele Jahre bestens funktioniert. Nun bekommen wir keinen Ton mehr aus dem Gerät. Das Radio läuft, alle Funktionen und Bedienungen sind verfügbar. Man kann das Radio starten, ein USB Speicherstick wird erkannt, die Rückfahrkamera funktioniert und auch die Telefonkopplung via Bluetooth funktioniert problemlos .... es kommt nur kein Ton aus den Lautsprechern!
Als wäre Mute am Gerät gedrückt oder die Lautstärke auf Null gedreht, was natürlich beides nicht der Fall ist.

Beim Einschalten kann ich ein kurzes Knackgeräusch zumindest am vorderen rechten Lautsprecher wahrnehmen. Als würden die Lautsprecher angesprochen, aber es kommt keine Musik.

Vor schmeiß weg, kauf neu wollte ich fragen, ob ihr irgendwelche Ideen für die Fehlersuche habt. Ich denke, da werden doch wohl 2 Endstufen im Radio verbaut sein. Wie wahrscheinlich ist es, dass beide ausfallen? Oder dass alle Lautsprecher zeitgleich den Geist aufgeben (zumal das Knackgräusch beim Einschalten meines Wissens auf einen heilen Lautsprecher schließen lässt).
Da es wie gesagt jahrelang funktioniert hat, kann ja auch nichts falsch verkabelt sein. Selbst dass irgendwo ein Kabel durchgescheuert ist und beispielsweise Massekontakt oder sowas hat, ist vielleicht möglich aber eher unwahrscheinlich. Da ist ja bei einem jahrelang verbauten Radio keine Bewegung bei den Kabeln hinterm Radio.

Hat irgendjemand eine Idee? Ich würde mich ärgern, ein neues Radio zu kaufen, wenn vielleicht nur ein kleiner Fehler vorliegt.

Danke im Voraus!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer AVH 8400BT
DavidHauser am 23.05.2012  –  Letzte Antwort am 01.06.2012  –  3 Beiträge
pioneer avh-p6600 dvd
VW_Power am 09.04.2005  –  Letzte Antwort am 10.04.2005  –  3 Beiträge
Pioneer AVH P5000 einschalten!
CraZer09 am 26.02.2009  –  Letzte Antwort am 04.05.2009  –  10 Beiträge
Anschlüsse Pioneer AVH-P400DVD
ipfel am 28.04.2009  –  Letzte Antwort am 29.04.2009  –  2 Beiträge
Pioneer AVH-5200BT freischalten?
Bednix am 09.01.2011  –  Letzte Antwort am 10.01.2011  –  4 Beiträge
Hintergrundrauschen Pioneer AVH-8400BT
Maxman01 am 26.03.2012  –  Letzte Antwort am 05.06.2013  –  5 Beiträge
Coverbild Pioneer AVH-4400BT
Baby_Cinnamon am 31.03.2012  –  Letzte Antwort am 26.04.2012  –  6 Beiträge
Pioneer AVH-6500DVD ausversehen was verstellt. HILFE
ronny2005 am 03.09.2008  –  Letzte Antwort am 04.09.2008  –  5 Beiträge
Fernbedienungng für Pioneer AVH-P5000DVD
matze0312 am 20.01.2009  –  Letzte Antwort am 31.01.2009  –  4 Beiträge
pioneer avh-p3100dvd - wie aktiv?
frostypeak am 05.12.2009  –  Letzte Antwort am 06.12.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.621

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen