Newbie Kaufberatung

+A -A
Autor
Beitrag
Eimerlie
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Dez 2003, 01:07
Hey Leute.

Also, ich habe meinen Fiat 126er kürzlich fertig restauriert. Jetzt würde ich mir gerne eine etwas gehobenere Anlage dafür gönnen. Mein Problem ist, dass ich kaum Platz habe, Boxen unter zu bringen. Ich könnte kleine Hochtöner vorne in die Hutablage einbauen, Mitteltöner bis 11 oder 12cm mit nur 4-5 cm Tiefe in die Türen und einen Tieftöner bis locker 20cm in den Kofferraum (ist bei dem Auto vorne)
Was empfiehlt ihr mir? Ich möchte nicht allzu viel Geld ausgeben. Obere Grenze für die Boxen inkl. Endstufe falls nötig wäre so 400 Euro.

Danke schon mal für eure Hilfe!!

MfG Daniel
maschinchen
Inventar
#2 erstellt: 05. Dez 2003, 21:02
also, wenn du den fiat wirklich komplett restauriert hast, bau dir ne zeitgenössische Anlage rein.

Wenn du darauf pfeifst, bleiben dir als lautsprecher eigentlich nur 10er, da weis ich aber nix...

gibts 10er Kompos??? k.a.!

und den Bass im Kofferraum, tja, das kannste dir auch sparen, da der wohl kaum einen Durchgang in den Innenraum hat. D.h. der Bass spielt fröhlich im Kofferraum und du kriegst nix davon mit...

Für nen wirklichen Car Hifi Ausbau ist das aber wie gesagt auch nicht die richtige BAsis...

Kauf dir doch ein altes Becker Mexico und zwei Blaupunkt Lautsprecher, das hätte was...
Eimerlie
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Dez 2003, 01:58

Bass im Kofferraum, tja, das kannste dir auch sparen, da der wohl kaum einen Durchgang in den Innenraum hat. D.h. der Bass spielt fröhlich im Kofferraum und du kriegst nix davon mit...

Nene, ich würde ein Loch unten reinmachen können. Mir geht's halt einfach darum, überhaupt eine ganz brauchbare Anlage reinzustecken. So richtig gut wird das eh nicht klingen, in der Karosserie...

Irgendeine Idee? Vom Platz her meine ich. Ich kann ja keine Combo-Lautsprecher einsetzen, die wären wahrscheinlich zu groß, also müsste ich sie auch unten in den Fußraum (Kofferraum) setzen. Das käme wohl nicht wirklich gut...


Für nen wirklichen Car Hifi Ausbau ist das aber wie gesagt auch nicht die richtige BAsis...

;))))

Bitte um irgendeine Idee zur Verwirklichung...

MfG Daniel
maschinchen
Inventar
#4 erstellt: 06. Dez 2003, 13:07
also, nochmal, ich finde, wenn man gerade ein auto fertig restauriert hat, dann reisst man es nicht gleich wieder in Stücke...


Wenn du doch soviel Spaß dran hast...
Subwoofer möglichst klein und ab in den Innenraum damit, bzw in den Kofferraum und durch das Loch (könnte Probleme mit der Betriebserlaubnis nach sich ziehen) in den Innenraumspielen lassen...

Auf die Türen dooerboards bzw einfach holzringe, um mehr einbautiefe zu haben, dann bekommst du ohl auch 13er rein (vielleicht sogar 16er) , denn die Magnete passen sicher durch die 11cm-Öffnung

ich allerdings bleibe als Lösung beim Becker und den Blaupunkt- LAutsprechern...
Corolla_1991
Inventar
#5 erstellt: 06. Dez 2003, 14:33
Hi,

Rainbow baut noch 10er Kompos.

Mfg
Christopher
Eimerlie
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 06. Dez 2003, 15:18
Also schlägst du vor, die Hochtöner wegzulassen und einen Mittel-/Hochtöner in die Tür? Dazu einen Subwoofer in den Fußraum?
Oder auch Hochtöner in die Hutablage, damit der möglichst nah am Ohr ist?

Mit dem Auseinandernehmen, das ist nicht tragisch. Soll nur später halt nicht schlecht aussehen, daher ist das mit den Holzringen in den Türen nicht so der Bringer. Aber wenn's nicht anders geht...

MfG Daniel
Fact
Inventar
#7 erstellt: 06. Dez 2003, 21:18
Würd die Anlage auf jedenfall so einbauen, sodass ich sie jederzeit ohne Schaden rückbauen kann.

Bei Türverbau jetzt schon andere, gute Verkleidungen besorgen. Die Karosserie,Amaturenbrett nicht zerschneiden, anbohren,...

In 10 Jahren, falls du das Auto dann nich hast,
und du willst es dann ganz original haben, geht dir die Anlage am Arsch, baust sie aus,
hast dann Löcher in den Türen, Kofferraum und es gibt keine Teile mehr...


MFG
Eimerlie
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 07. Dez 2003, 17:18
K werde ich so machen.

Aber mein Problem ist ja erstmal, überhaupt ganz vernünftige Boxen in der Preisklasse zu finden, um Musik zu hören!

MfG Daniel
SchallundRauch
Inventar
#9 erstellt: 08. Dez 2003, 21:44
10er Komposysteme haben viele Hersteller im Programm, z.B. Dragster, Focal, MB Quart uvm. Problem ist der Preis!
Gutes 10er Compo kostet leicht 150e Endstufe (4-Kanal) auch mind. 150e dazu noch der Sub und Kabel und diese Preise beziehen sich auf gute Einsteigergeräte!!!

Car Hifi für gehobene Ansprüche ist kaum unter 2000e NP zu realisieren (nach oben keine Grenze)

würde aber mal bei ebay nach einem guten, gebrauchten 10er Kompo suchen (oft recht günstig da wenig nachfrage)

Gruß Ansgar
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anlage vorne
Denyo am 17.09.2003  –  Letzte Antwort am 17.09.2003  –  3 Beiträge
Canton Pullman RS6 nach vorne Bauen+Subwoofer in Kofferraum?
carljhonsen317 am 27.03.2010  –  Letzte Antwort am 27.03.2010  –  5 Beiträge
Newbie: Golf 3 - Anlage aufrüsten
Freakazoid09 am 30.07.2004  –  Letzte Antwort am 30.07.2004  –  5 Beiträge
Kleine Anlage bei Fiat?
Commandor am 16.06.2003  –  Letzte Antwort am 16.06.2003  –  7 Beiträge
Lautsprecher : hinten oder vorne
Routine am 23.05.2004  –  Letzte Antwort am 23.05.2004  –  4 Beiträge
Anlage in meinem Auto
xKatrinx am 12.11.2008  –  Letzte Antwort am 18.11.2008  –  23 Beiträge
Wichtig Kaufberatung bis 1500 ?
Farthed am 15.10.2003  –  Letzte Antwort am 16.10.2003  –  4 Beiträge
Tipps für eine Newbie - Einstellung
fatpatxxl am 12.10.2004  –  Letzte Antwort am 15.10.2004  –  41 Beiträge
Problem mit der Anlage im auto
seriousdamage am 05.02.2012  –  Letzte Antwort am 22.02.2012  –  10 Beiträge
Boxen Klang + Anschluss im Auto
XshadowXX am 20.01.2010  –  Letzte Antwort am 20.01.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedchris34777
  • Gesamtzahl an Themen1.551.015
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.040

Hersteller in diesem Thread Widget schließen