Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Hilfe bei allem nicht zufrieden

+A -A
Autor
Beitrag
sdoom
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 22. Sep 2021, 21:01
Hi

ohne jetzt wirklich alles gelesen zu haben (is auch ne menge) solltest Du auf alle Fälle sicherstellen dass die 12V an Deinen amps auch wirklich 12V sind ! Aber selbst wenn Du billige Alu Kabel verwendest sind diese ab 10qmm auf alle Fälle in der Lage einen normalen amp mit mehreren hundert Watt zu befeuern. Die ganzen Batterie Diskussion übergehe ich einfach mal, denn wenn der 6 Zylinder läuft kommt der Strom aus der Lima...


Ich hab in meinem Mini eigentlich die selben Probleme wie Du, das tolle Alpine für 2500 Euro hat nicht mal einen Low Level Ausgang, das tolle Harmann Sound Paket hat einen 6x15 W amp verbaut der so ne hohe Spannungsverstärkung hat dass beim Einsteigen (und da ist die Soundanlage schon an weil wenns kalt is muss der mini ja piepsen können) das rauschen in den Speakern einen erleben lässt wie Audio in den 60ern wohl gewesen ist... ich hab jetzt schon alle Adapter, selbst die teuren die mit Trafos arbeiten probiert, mit letztgenannten ist der Sound zwar top und das Rauschen akzeptabel aber ich krieg einfach keinen Pegel, das liegt m.E. einfach daran dass die headunit so wenig ausgangsspannung auf den Speakern Ausgängen hat dass mit dem original radio nicht mehr drin ist (oder alternativ messen die über die freisprcheinrichtung wie laut es gerade ist und regeln das zurück).

Wer bissl was lesen mag was ich so das letzte Jahr im HO getrieben habe hier bitte gern

http://www.stephankresser.de/mini/index.html (links dann auf sound klicken)

Ich habe mir jetzt ein pioneer SPH-EVO62DAB UNI bestellt, das kann man versteckt verbauen, hoffe dann wirds endlich mal was ;-)
akem
Inventar
#52 erstellt: 25. Sep 2021, 16:01
Kann mich nur "Car-Hifi" anschließen: wenn Du da so einen Spannungsabfall hast, ist was an Deiner Verkabelung faul. Auch das Lichtmaschinenpfeifen deutet darauf hin. Denn wenn Du aus den Endstufen-Ausgängen des Radios rausgehst, hast Du ein erdfreies Signal, da kann keine Masseschleife entstehen. Von daher bringt auch Deine 4qmm Potential-Ausgleichsleitung nichts (im Gegenteil - dadurch kannst Du Dir erst ne Masseschleife bauen!!).

Ich vermute mal ganz stark, daß Du Dir die Versorgungsmasse für die Endstufen von der Karosserie holst, richtig? Genau das ist der Fehler! Heutzutage werden Karossen mehr geklebt als geschweißt und die Bleche sind auch nicht mehr alle so dick wie früher sondern nur noch die wirklich tragenden Karosserieteile (und die kennt halt nur der Hersteller...). Von daher: Lege die Masseleitung direkt zur Batterie! Achtung: viele moderne Autos haben einen sog. "Intelligenten Batteriesensor", der Ladebilanzen etc. mißt bzw. berechnet. Den darfst Du dabei nicht umgehen, sonst kommt Dein Auto ganz schnell aus dem Tritt! Daher wäre ich auch mit einer Zusatzbatterie seeehr vorsichtig! Mal abgesehen daß Dir die nix bringen wird wenn Du eh schon eine fürstliche Starterbatterie mit 140Ah hast. Da machen die 20Ah zusätzlich das Kraut nicht fett und wenn die dann noch eine andere Technologie hat (sprich: eine andere Ladespannung braucht...) machst Du mehr kaputt als gut...

Übrigens: was sind das für Klemmanschlüsse da rechts im Kofferraum? Du weißt, daß Du mit den Übergangswiderständen dieser Klemmen so einiges an Klang verschenkst?? Wenn Du sowas schon brauchst dann bitte mit Bananensteckern...

Gruß
Andreas
Aionflux
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 26. Sep 2021, 17:34
Huhu also Mal ein Update

Habe das 50qmm gelegt kein Spannungsabfall mehr
Jetzt mit allen drei Endstufen unter Volllast nicht mehr unter 11 Volt

Habe zum ausprobieren auch Mal das 35 qmm als minus angeschlossen.

Kein Unterschied in der Spannung

Aber das Lima pfeifen ist immernoch da.
Auch mit plus minus direkt von der Batterie.
Sogar mehrere chinch Leitung ausprobiert immer noch ein pfeifen ich hoffe wen der dsp da ist das das evt weg geht da ich direkt per Bluetooth die Musik auf das dsp streamen kann .


Lima pfeifen durch remoteleitung möglich?
st3f0n
Moderator
#54 erstellt: 26. Sep 2021, 18:15

Lima pfeifen durch remoteleitung möglich?

Wenns neben dem Cinchkabel liegt, ja. Hatte ich auch mal bei einem höherpreisigeren Kabel gehabt. Remote auf die andere Seite gelegt, alles in Ordnung.
Aionflux
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 26. Sep 2021, 20:34
Achja Lima pfeifen auch bei Radio aus
Aionflux
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 30. Sep 2021, 20:42
So dsp ist da kein pfeifen kein brummen alles bestens
Aber die f4 600 ist abgeraucht.

Suche jetzt eine Ersatz 4 Kanal jemand Vorschläge??
SPECTRON SP-N4207 ?
Audiklang
Inventar
#57 erstellt: 30. Sep 2021, 23:11

Aionflux (Beitrag #56) schrieb:

SPECTRON SP-N4207 ?

die ist doch drei klassen drunter !

Mfg Kai
Bastet28
Inventar
#58 erstellt: 01. Okt 2021, 11:34
ich hatte schon "neue Radios" vom deutschen Fachändler die mit Masseschaden geliefert wurden (offensichtlich ein defekter Kundenrückläufer) - "neue" Canbus-FB Adapter welche defekt waren (gleiches Spiel)

hatte schon Cinchkabel wo der Signaldraht oder die Masse-Abschirmung unter dem Stecker abgerissen waren

Autos wo die Fahrzeugelektronik in die Frequenzweiche unter dem Amaturenbrett rein gestreut hat (Porsche GT2, Nissan GTR und E46) Autos wo die Bordelektronik/Steuergeräte im Kofferraumdeckel in die Kabel vom Verstärker im Kofferraum eingestreut haben (A6?) das gleiche bei einer S-Klasse....

also ja, das Pfeiffen kan viele Gründe haben - meistens die Masse oder Kabel lage - aber manchmal auch völlig andere Gründe...

die Spektron Eisenschwein Verstärker würde ich jetzt nicht gerade nehmen.
Aionflux
Ist häufiger hier
#59 erstellt: 16. Okt 2021, 16:06
So ich habe jetzt alles neu gemacht bzw bin ich noch dabei.

20211016_10572020211016_10570220211010_17045820211010_170447


[Beitrag von Aionflux am 16. Okt 2021, 16:07 bearbeitet]
st3f0n
Moderator
#60 erstellt: 16. Okt 2021, 16:18

20211016_105720


Das könnte dein Problem bezüglich des Pfeifens sein.
Aionflux
Ist häufiger hier
#61 erstellt: 16. Okt 2021, 16:23
Das ist ja jetzt die neue Version
das Pfeifen kommt vom Radio aber das benötige ich jetzt eigentlich nicht mehr da ich auf das DSP komme mit Bluetooth und benötige das autoradio eigentlich nur noch für autokino
Bastet28
Inventar
#62 erstellt: 16. Okt 2021, 16:27
kannst auch noch ein seperates Massekabel vom Radiogehäuse legen - hat bei einigen OEM Radios bei mir auch schon Rauschen eleminiert
Aionflux
Ist häufiger hier
#63 erstellt: 16. Okt 2021, 17:14
20211002_090403

Das ist meine neue masseverbindung für die Endstufen hinten natürlich verschweißt hinten habe ich doppelwandiges Blech natürlich erst blank gemacht Schraube rein und festgeschweißt danach mit Farbe gegen Rost geschützt
akem
Inventar
#64 erstellt: 16. Okt 2021, 20:47
Ist die Unterseite auch gegen Rost geschützt? Vermutlich nicht... Dann wird Dir die Stelle irgendwann anfaulen - das kommt davon wenn man zwar eine Plusleitung zur Batterie legen kann aber keine Masseleitung...

Gruß
Andreas
Aionflux
Ist häufiger hier
#65 erstellt: 16. Okt 2021, 21:32
Natürlich unten auch
Aionflux
Ist häufiger hier
#66 erstellt: 18. Okt 2021, 09:22
20211017_183130Screenshot_20211018-091303_DSP-408Screenshot_20211018-091315_DSP-408

Wäre das so von der Frequenzen erstmal ok

Ich bin noch nicht dazu gekommen noch eine Leitung zu den hochtöner nach hinten zu ziehen deswegen habe ich noch die frequenzweiche drin
Joze1
Moderator
#67 erstellt: 18. Okt 2021, 09:58
Ist das ein Dayton DSP? Dann hast du die Ursache für das Fiepen schon gefunden. Damit gabe es in der Richtung ganz viele Probleme. Ist halt ein günstiges Produkt und nicht für den Einsatzbereich Auto hinsichtlich EMV und Masseteennung optimiert...
Aionflux
Ist häufiger hier
#68 erstellt: 18. Okt 2021, 10:17
Wie gesagt das sind Bilder von dem neuen System vorher hatte ich gar kein DSP das fiepen ist weg
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe bei allem
Simon_Schmitz am 03.01.2018  –  Letzte Antwort am 15.01.2018  –  7 Beiträge
Erbitte Hilfe bei meiner Anlage
koral55 am 20.04.2010  –  Letzte Antwort am 23.04.2010  –  7 Beiträge
Hilfe Hilfe
golf4vonchris2706 am 24.03.2007  –  Letzte Antwort am 06.04.2007  –  5 Beiträge
brauche hilfe bei anlageneinstellung
heitzer07 am 11.03.2007  –  Letzte Antwort am 11.03.2007  –  3 Beiträge
Hilfe bei Klangoptimierung (Pioneer DEH-P88RS)
wassermine am 28.09.2010  –  Letzte Antwort am 28.09.2010  –  2 Beiträge
Hilfe
nordbulli am 02.07.2004  –  Letzte Antwort am 13.08.2004  –  7 Beiträge
hilfe bei der anlage
Dada17 am 22.12.2005  –  Letzte Antwort am 23.12.2005  –  5 Beiträge
Hilfe bei Dämmung!
hendrikhelge am 27.06.2010  –  Letzte Antwort am 28.06.2010  –  3 Beiträge
hilfe bei aktiver frepuenzweichen einstellung
stereokillah am 21.01.2011  –  Letzte Antwort am 21.01.2011  –  5 Beiträge
Hilfe !!!!
Surviver am 20.12.2003  –  Letzte Antwort am 20.12.2003  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedHubschraubärt
  • Gesamtzahl an Themen1.550.835
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.654

Hersteller in diesem Thread Widget schließen