Alpine ILX 705 D und CarPlay

+A -A
Autor
Beitrag
Mr.Chicken24
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Mai 2022, 19:26
Hallo,
ich habe seit ein paar Tagen im meinem VW-Bus ein Alpine ILX 705 D verbaut

Anfänglich hat alles bestens funktioniert. Nun sind wir auf einem Spanien-Tripp und CarPlay verbindet sich nicht mehr.

Die Koppelung mit meinem iPhone 12 funktioniert d.h. Bluetooth klappt und auch Telefonieren geht einwandfrei.
Lediglich CarPlay stellt keine Verbindung mehr her.

Habe schon mehrfach mein iPhone neu angemeldet.

Bin für jeden Tiop dankbar

Grüße
Axel
Opa_Klausi
Neuling
#2 erstellt: 25. Mai 2022, 11:56
Hallo, bin zwar nicht in Spanien habe aber das gleiche Problem. Neu eingebaut. Rückfahrt von der Werkstatt ging alles prima. Ich war sehr zufrieden. Habe dann gleich zuhause das neue Update 15.5 auf mein iPhon 12 pro max gemacht. Anschließend Auto gestartet…. „Kann CarPlay nicht verbinden“. Alles andere wie telefonieren usw geht prima. Handy ist angemeldet. Bei Apple hat jemand geschrieben: cool bleiben, ist ein Softwareproblem und wird sicher behoben! Sein Wort in Gottes Gehörgang. Das Problem sollen aber sehr viele mit Alpine haben.

Dann hoffen wir mal, dass es nicht Jahre dauert.
Mr.Chicken24
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Mai 2022, 17:20
Hallo Opa Klausi,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Hatte genau den gleichen „Ablauf“ Am Donnerstag das Auto aus der Werkstatt geholt.

Alles wunderbar. Am Freitag in den Urlaub aufgebrochen und unterwegs die Verbindung verloren.
Hoffe es gibt schnellstmöglich eine Lösung.

Muss auf das Alpine-Radio dann eine neue Firmware aufgespielt werden?

Gruß Axel
Opa_Klausi
Neuling
#4 erstellt: 25. Mai 2022, 18:16
Genau, auch am Montag einbauen lassen. Ich war heute noch einmal dort. Der Inhaber ist voll ok und hilft immer. Er hat auch alles noch einmal probiert und meinte dann, dass es sicher ein neues Update geben wird. Ist ja nicht normal, dass so viele betroffen sind.

Dann hoffen wir mal, dass sie den Fehler im System finden und schnell beheben. CarPlay war ein großer Grund mich für das Radio zu entscheiden.

Grüße und eine schöne Zeit wünscht

Klaus
Opa_Klausi
Neuling
#5 erstellt: 27. Mai 2022, 08:57
Im Appleforum hat ein Nutzer folgendes geschrieben hat, bei mir ging dann alles wieder.

Meine Lösung:

Alle Verbindungen zu Alpine, am iPhone löschen (Bluetooth, WLAN und CarPlay)

Dann dass iPhone am Radio löschen, danach die Netzwerkeinstellungen, am iPhone zurück setzen.

Danach am iPhone, erst lauter, dann leiser und zuletzt aus Taste drücken und halten, bis der Apfel erscheint und dann erst loslassen.

Danach Passwort am iPhone eingeben, jetzt noch einmal ganz normal, ausschalten und wieder anschalten.

( bis dahin 100mal schon gemacht, aber ohne Erfolg )

Jetzt die zwei letzten Schritte, die alles wieder funktionieren lassen ( bei mir, hoffe bei Euch auch )

Equalizer am iPhone auf AUS

Equalizer am Alpine auch auf AUS bzw. auf FLAT.

Alpine Radio ausschalten und nach kurzer Zeit, wieder einschalten.

Jetzt das iPhone wieder, mit dem Alpine verbinden.

Jetzt müsste CarPlay, wieder funktionieren.

Ich hoffe es hilft Euch, bei mir geht CarPlay wieder.

Es darf scheinbar, kein Equalizer eingeschaltet sein.

Good Luck
Opa_Klausi
Neuling
#6 erstellt: 17. Jun 2022, 08:27
Moin, nach der neuen Firmware geht alles soweit. Gestern hatte ich das Problem, dass ich auf der Fahrt die Musik nicht laut stellen konnte. Es Kam immer Navigation Lautstärke. Kann man da während der Fahrt/Navigation umschalten? Da ja zwei Mann das Gerät bedienen ist das nicht so einfach. Zumal der zweite nichts gemacht hat. Sagt sie.

Nach einem Neustart ging alles wieder mit der Medienlautstärke. Haben wir eventuell eine Taste zu lange gedrückt? Brauche eure Hilfe.

Klaus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Alpine ILX-702 D Autobatterie leer Stromversorgung
ingohl am 09.01.2021  –  Letzte Antwort am 11.01.2021  –  20 Beiträge
Alpine ILX-702D mehrfach USB statt nur 1xUSB
ingohl am 19.09.2020  –  Letzte Antwort am 19.09.2020  –  9 Beiträge
Alpine IVA D 300 R
veccischnegge am 10.08.2006  –  Letzte Antwort am 14.08.2006  –  5 Beiträge
CarPlay wird mir im Autoradio nicht mehr angezeigt
Damrak2022 am 22.08.2022  –  Letzte Antwort am 23.08.2022  –  3 Beiträge
ALPiNE
Syd am 09.08.2003  –  Letzte Antwort am 11.08.2003  –  4 Beiträge
Alpine
badmatti am 16.05.2008  –  Letzte Antwort am 17.05.2008  –  3 Beiträge
Alpine und XM Radio
DaMIKE am 27.03.2005  –  Letzte Antwort am 27.03.2005  –  2 Beiträge
Was geht bei Alpine???
Scarecrow am 11.10.2005  –  Letzte Antwort am 11.10.2005  –  8 Beiträge
Alpine CDE104BTi
S_wie___ am 25.08.2010  –  Letzte Antwort am 27.08.2010  –  2 Beiträge
Car Hifi Einbau Ford Fiesta JA8
subm4sk am 08.03.2022  –  Letzte Antwort am 08.03.2022  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder916.506 ( Heute: 16 )
  • Neuestes Mitgliedbunds
  • Gesamtzahl an Themen1.531.879
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.148.503

Hersteller in diesem Thread Widget schließen