PC ins Car für Audio/Video

+A -A
Autor
Beitrag
Fuchs
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Dez 2003, 00:20
Heyho Leutz!

Wollt schon immer an PC ins Auto baun (Audio, Video) und wollt dazu ein paar Infos einholen, vielleicht könnts ma ja weiterhelfen!

-] Wie stehts mit dem Audio-Ausgang vom PC, reicht der? (Klang, Bass, Rauschabstand,...)
-] Wie bring i a gscheite Stromversorgung zustande? (Autobatterie, Lichtmaschine, externe Batterie damit der PC die ganze Zeit über auf Standby laufen kann?)
-] Tipps für a HDD-Aufhängung?
-] Gibts a Möglichkeit sofort Musik zu hörn (ohne Radio) sobald ma des Auto startet? (normalerweise wird ja der PC beim Abstellen ausgschalten)
-] Wie schauts mit den Anschlüssen aus?
-] Sonstige Tipps? Bin für jeden Tipp dankbar!

btw hob mi schon a bissl erkundigt aber a paar Sachen san mir noch immer unklar...mal schaun

Schonmal Danke!
BigB
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 12. Dez 2003, 17:40
Tipp:
Benutz mal die Suchfunktion des Forums!

Das Thema wurde schon des öfteren behandelt!
Fuchs
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Dez 2003, 18:55

Tipp:
Benutz mal die Suchfunktion des Forums!

Das Thema wurde schon des öfteren behandelt!

Danke für den Hinweis aber irgendwie spuckt die search ned recht viel aus

...hab aber mal bissl was durchgekämmt, hab ein paar Links gefunden (kannte ich schon) und sonst eigentlich ned sofü Infos...hast vielleicht direkte Links zu den Themen? tia!
Rennsemmel
Stammgast
#4 erstellt: 29. Dez 2003, 00:29


Hallo!

Habe mir ein Komplettsystem eingebaut - check this:

http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=41&thread=2511&z=1#4

Wie stehts mit dem Audio-Ausgang vom PC, reicht der?
Meistens reicht die vorhandene OnboardSoundkarte (Einstellungen im BIOS beachten), kommt immer darauf an, was für Eingangsqualität das AutoHiFiSystem verträgt und wieder ausspuckt...

Wie bring i a gscheite Stromversorgung zustande? (Autobatterie, Lichtmaschine, externe Batterie damit der PC die ganze Zeit über auf Standby laufen kann?)

siehe Link oben und den darin vorhandenen Link

Tipps für a HDD-Aufhängung?

Werkzeugkoffer aus Baumarkt für 10 Euro oder etwas vergleichbares, da dann mit vielen Gummibändern die Komponenten (Bedenke auch ROM-Laufwerke !) einsetzen und Anschlüsse anbauen. Zum Fixieren bietet Klettverschluss eine saubere Möglichkeit

Gibts a Möglichkeit sofort Musik zu hörn (ohne Radio) sobald ma des Auto startet? (normalerweise wird ja der PC beim Abstellen ausgschalten)

Wenn Du ein Stromsystem wie meine Vorredner oder ich (Powerstation) beschrieben habe einbaust, dann funtzt das

Wie schauts mit den Anschlüssen aus?

In der Regel alles genormt, ansonsten musst Du ein bisschen löten (musste ich noch nie...)

Sonstige Tipps? Bin für jeden Tipp dankbar!

Was willst Du denn noch wissen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
car & sound auf video
amathi am 27.04.2004  –  Letzte Antwort am 29.04.2004  –  14 Beiträge
car - pc?
Alex_Steel am 27.06.2006  –  Letzte Antwort am 29.06.2006  –  15 Beiträge
Car PC als Headunit
MarcyDarcy am 23.01.2007  –  Letzte Antwort am 26.01.2007  –  12 Beiträge
Pc + TFT ins Auto
ATR2k5 am 02.06.2006  –  Letzte Antwort am 02.06.2006  –  5 Beiträge
Zeitschriftenvergleich: AutoHifi oder Car&Audio !
LeXopold am 19.12.2006  –  Letzte Antwort am 19.12.2006  –  6 Beiträge
CAR AUDIO & FM aus Italien
PL4C3B0 am 30.12.2010  –  Letzte Antwort am 03.01.2011  –  3 Beiträge
Eure Meinung zum Car-PC!!!
surround???? am 21.06.2005  –  Letzte Antwort am 29.06.2005  –  70 Beiträge
bitte nicht nachmachen car-pc
Audiklang am 14.10.2007  –  Letzte Antwort am 16.10.2007  –  12 Beiträge
PC ins Auto?
whyda am 06.12.2003  –  Letzte Antwort am 28.12.2003  –  4 Beiträge
Pc led ins Auto?
zuengeln am 07.06.2008  –  Letzte Antwort am 23.06.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.763

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen