was haltet ihr davon?

+A -A
Autor
Beitrag
zistoph
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 16. Okt 2003, 15:10
also mein kumpel hat voll die anlage im auto aber irgendwie wäre das nich so mein fall!hier seht ihr warum ich so skeptisch bin!


auto:vw passat kombi
headunit: jvc kd909r
front:hochtöner an der a säule weiß nich von was sollen aber alle beide
50euro gekostethaben
und originale boxen unten
hinten:2-wege-kompo von axton
in der mitte zwischen den sitzen in der armlehne 2 13er 2wegesystem coax
subamp:axton 2kanal
2wege kompo amp:sherwood
und noch einen von pyle millenum oder so
und ein powercap 2F
achso sub:magnat transforce 1200


was haltet ihr davon?

achja hat jetz noch dvd player im auto mit überdimensionalem
bildschirm aufm amaturenbrett!

will bloß mal wissen wie das die experten hier so sehen
Kopfnicker
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 16. Okt 2003, 15:18
Hi...

bin zwar kein Experte, aber für mich hört sich das nach schlechtem Klang an
Ich weiss zwar, daß man für ne Surround-Anlage nen Center braucht....aber in der Mittelarmlehne Boxen ?....Also ich weiss net
Aber ich überlasse gerne den Experten hier das Diskutieren !!!

Gruß
Michael
mrniceguy
Moderator
#3 erstellt: 16. Okt 2003, 15:37
Wahrscheinlich ist das der Hintergedanke:

VIEL HILFT VIEL!
amathi
Inventar
#4 erstellt: 16. Okt 2003, 18:42
hi,

halte davon nix. grund:

die komponenten die du aufgezählt hast hören sich nach nicht viel an.

mfg adi
MojoMC
Inventar
#5 erstellt: 16. Okt 2003, 20:11
Ich halte von der Anlage nix. Grund:

Viele schlechte Sachen werden nur aufgrund der Menge nicht gut. Und das sind viele schlechte Sachen...

Ausserdem gibts da noch so nette Probs wie Phasenverschiebungen und Auslöschungen, wenn man einfach alles ohne Plan reinschmiert. Und das ist hier der Fall...
Wraeththu
Inventar
#6 erstellt: 16. Okt 2003, 23:33
sieht bestimmt auch schon potthässlich aus.
Ich kann mich ja so gerade noch damit abfinden, daß ein Autoradio unbedingt ein Display statt einer Skala haben muss, aber auch noch son unseligen fetten Bildschirm im Auto?

Will der etwa beim Fahren DVD gucken? na dann prost Mahlzeit!
DrNice
Inventar
#7 erstellt: 16. Okt 2003, 23:52
In der Mittelarmlehne ein Center? das ergibt wenig Sinn, weil die Hörer immer rechts oder links von der Mittelarmlehne sitzen (hoffe ich doch). Ein Center in der Mitte des Autos wäre vielleicht beim McLaren F1 denkbar,
aber bei einem Passat...
Oder ist es womöglich kein wirkliches Raumklang-System? Hat das Radio denn einen Raumklang-Dekodierer
Ich denke mal, dass sich der Bildschirm versenken lässt, damit die Anlage nicht zu auffällig für Diebe ist. Oder läuft permanent ein animiertes JVC-Logo als Bildschirmschoner? *löl*
Wraeththu
Inventar
#8 erstellt: 17. Okt 2003, 00:30
Der Mercedes /8 hatte immerhin serienmässig einen Center...fürs Monoradio.
Aber man konnte auch auf Stero aufrüsten, da gab es dann original 2 Blechboxen für den rechten und linken Fussraum!
(ich glaub heute nennt man sowas ganz trendy "Kickpanels"

Entweder war der Strich/8 eseiner Zeit weit vorraus, oder dieser Passat hinkt ihr hinterher.

Gruß Lars
(der eher einen Schallplattenwechsler ins Auto bauen würde als einen TFT-Bildschirm)
DrNice
Inventar
#9 erstellt: 17. Okt 2003, 00:36
[Entweder war der Strich/8 eseiner Zeit weit vorraus...]

Wäre er das gewesen, so hätte es ihn auch als Kombi gegeben
Receiverjunkie
Stammgast
#10 erstellt: 17. Okt 2003, 00:49
@ wraeththu,

Plattenspieler auf das Armaturenbrett? DAMIT würdest Du mächtig aufsehen erregen.

@ DrNice,

soweit voraus nun auch wieder nicht.

@ all,

außerdem gehört in einen Passat-Kombi sowieso nur ein Blaupunkt-CD-Receiver (narrensicher zu bedienen, Klang passt auch, hervorragende Empfangseigenschaften, unaufdringliche Optik, Fernbedienung für´s Lenkrad nachrüstbar; und KEIN Protzomat)


mfg.


RJ
Wraeththu
Inventar
#11 erstellt: 17. Okt 2003, 01:07
dieses Manko hat mercedes ja auch schnell bemerkt, und deshalb gabs bein W123 dann ja auch schnell Abhilfe und den allerersten Edelkombi!
Aber mann kann das Kombiproblem ja auch stilsicher umgehen und sich einen /8 Leichenwagen zulegen...platz hat man dann jedenfalls genug...und die richtige Farbe hat das Auto auch ;-)

Und der plattenspieler gehört doch nicht aufs Armaturenbrett sondern...weiss den jemand, wo die Teile eigentlich verbaut wurden?

Apropos Fernbedienung fürs Lenkrad...ich kenne da nur die Teile, (von Blaupunkt usw) die am Lenkradkranz befestigt werden. Sind die nicht eigentlich ein grosses Sciherheitsrisiko, weil sie, wenn mal hecktische Lenkbewegungen notwendig sind, doch den lenkenden Händen toal im Weg sein könnten?
wenn dann müsste die Fernbedienung, wie in BMWs 850 csi z.b., in der Prallplatte des Lenkrades in der Mitte integriert sein, wo sie im Notfall nicht behindern können
DrNice
Inventar
#12 erstellt: 17. Okt 2003, 01:15
So ein 123er T mit dem 300er Diesel wär' schon was...

Die Fernbedienung am Lenkradkranz wird wohl eher durch die von Dir angesprochenen hektischen Bewegungen abgerissen, als dass sie einen in Extremsituationen behindern würden. Als Weitaus gefährlicher stufe ich große mehrfarbige, illuminierte, flackernde Anzeigefelder in Autoradios ein. Dazu gibt es übrigens einen Thread.
Wraeththu
Inventar
#13 erstellt: 17. Okt 2003, 01:23
Das finde ich auch nervig...vor allem da es praktisch kein Autoradio mehr ohne diesen Sch... zu geben scheint...egal wie billig oder teuer
Verlinke doch mal bitte den Thread hierhin, würde ich gerne mal lesen...

wenn so eine fernbedienung dann aber abgerissen wird und eventuell dem fahrer ins gesicht fliegt ist das aber auch nicht optimal...die Blaupunkt-Schwanenhalslösung gibts ja leider auch nicht mehr
DrNice
Inventar
#14 erstellt: 17. Okt 2003, 02:06
Sorry, hab gesucht, wie ein Irrer, konnte den Thread aber leider nicht finden - obwohl ich mir ziemlich sicher war, den Titel noch einigermaßen genau zu kennen...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
was haltet ihr davon?????
mastakilla2 am 04.03.2004  –  Letzte Antwort am 05.03.2004  –  4 Beiträge
Was haltet ihr davon???
dieden am 28.03.2004  –  Letzte Antwort am 29.03.2004  –  5 Beiträge
Was haltet ihr davon??
b-se am 06.04.2004  –  Letzte Antwort am 11.04.2004  –  23 Beiträge
Was haltet ihr davon?!
DonDSP am 12.04.2004  –  Letzte Antwort am 12.04.2004  –  3 Beiträge
was haltet ihr davon?
sash-14 am 04.01.2004  –  Letzte Antwort am 04.01.2004  –  3 Beiträge
Was haltet ihr davon?
Benderfrettchen am 27.11.2003  –  Letzte Antwort am 05.12.2003  –  11 Beiträge
was haltet ihr davon??
stoa am 11.12.2003  –  Letzte Antwort am 17.12.2003  –  11 Beiträge
Was haltet ihr davon?
M4ZZE am 24.11.2003  –  Letzte Antwort am 24.11.2003  –  4 Beiträge
Was haltet ihr davon????
hekki2005 am 29.09.2003  –  Letzte Antwort am 02.10.2003  –  4 Beiträge
Was haltet ihr davon?
Beatnuss am 01.10.2003  –  Letzte Antwort am 01.10.2003  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.953

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen