Womit testet ihr ??

+A -A
Autor
Beitrag
KartoffelKiffer
Inventar
#1 erstellt: 14. Jun 2004, 13:39
Hi Leutz,

mich interessiert mal, womit ihr eure Anlagen reizt.... Zum einen auf Klang, zum Anderen basstechnisch.

Also zum Testen des Klang nutz ich Evanescence - My Immortal. Zum Testen des Basses DMX - Dogs Out und ich glaube von Chris Liebing isses "Damel".
hamlet
Stammgast
#2 erstellt: 14. Jun 2004, 13:46
Für den Bass den "Flat beat" von Mr. Oizo (oder wie man den schreibt.)
valor
Stammgast
#3 erstellt: 14. Jun 2004, 13:47
Bass: db Jams Vol.7

Bühne: Dire Straits - Brothers in arms (Album)

Marcel
schnarch
Stammgast
#4 erstellt: 14. Jun 2004, 13:56
Sowohl Klang & Druck

XZibit - Man vs. Machine (das Album)

Natürlich originale CDA
KartoffelKiffer
Inventar
#5 erstellt: 14. Jun 2004, 13:58
Spezielles Lied von der CD ?
Venom
Inventar
#6 erstellt: 14. Jun 2004, 14:09
Für Klang, Räumlichkeit und Druck auf allen Frequenzen gibbet nur eins:

Yello - Essentials

Davon die Titel ganz besonders:
1 - Oh Yeah
4 - Rubberbandman

Soooooooooooooooooo geil!
schnarch
Stammgast
#7 erstellt: 14. Jun 2004, 14:13
Lied 2 für Kick
Lied 11 für Langhub
Der Rest der CD geht aber auch ganz gut!
KartoffelKiffer
Inventar
#8 erstellt: 14. Jun 2004, 14:38
Achja, da gibt es noch eins von Eminem, den Titel hab ich leider vergessen. Butcher hat mir den Titel mal verraten..... Das Stück ist absolut schei** aber der "Bass".....

Da ist einfach stumpf das ganze Lied über ein ständig-bleibender Ton im Hintergrund. Und der recht tief und saaaaaaaaaaagenhaft..... Stromzerrend
sty
Stammgast
#9 erstellt: 14. Jun 2004, 15:06
hi,
also butcher hat ne richtig nette sammlung an test cd's und da werden auch einige durchprobiert so z.b. gestern abend bei mir im auto. ich werd mir jetzt auch mal was zusammen stellen. gut, dass ihr hier mal nennt was ihr so zum testen nehmt.
KartoffelKiffer
Inventar
#10 erstellt: 14. Jun 2004, 15:08
Genau aus dem Grund eröffne ich den Thread ja.... Brauch auch mal wieder neue Musikkkkk
Hubasepp
Gesperrt
#11 erstellt: 14. Jun 2004, 16:46
Ich hab da sone cd von nem Kumpel, des is Russischer Polka da gibts ein Lied, das hat Bass der richtig weh tut also richtige stösse sind das
Demon_Cleaner
Inventar
#12 erstellt: 14. Jun 2004, 16:47
kartoffelkiffer, wenn diese lieder dein musikgeschmack repräsentieren, dann kann er leider nicht mit deinem filmgeschmack mithalten (ich geh jetzt mal vom avatar aus)


:feaaaaaaaar:
KartoffelKiffer
Inventar
#13 erstellt: 14. Jun 2004, 16:51
Die Musik aus Fear and Loathing ist SCHAAAAAAAAAAARFFFFFFFFFF
Demon_Cleaner
Inventar
#14 erstellt: 14. Jun 2004, 16:55
fast alles ist schärfer als evanescence...
letztes rock am ring warn die ja sooo erbärmlich


(sorry will dich jetzt nicht irgendwie dumm anmachen,
betrachte es einfach als meine meinung )
sty
Stammgast
#15 erstellt: 14. Jun 2004, 18:02
joooo der soundtrack aus fear and loathing in las vegas is mal echt klasse und der film ist auch ziemlich gut
das is ja mal die idee, den zieh ich mir nachher erstmal rein im auto. kann's ja jetzt endlich.
matzesstyle
Inventar
#16 erstellt: 14. Jun 2004, 18:23
Bass ganz klar die DB Jams!

Klang alles mögliche!

Zum Beispiel "Die Happy" Die Sängerin, Marta heißt sie glaube ich, hat einfach eine geile Stimme!
Und andere Rockmusik, wie "Bad Religion" und "The Offspring"

Auch ruhigere Stücke, wie zur Zeit von "Nelly Furtado" mit "Try"!

HipHop kommt bei mir nur DMX in den Player! Ausnahme ist da lediglich der Soundtrack von "the fast and the furious"

Techno und Dance macht sich das Album von "Groove Coverage" ganz gut! Aber auch teilweise so'n "Hardcore-Gabber-Schei*, der aber wirklich NUR zum Testen!
silas
Stammgast
#17 erstellt: 14. Jun 2004, 18:28
Also ich reize meine Crunch-Anlage *fg* ebenfalls mit Dogs Out, ich liebe diese schnellen harten Bässe. Dann kommt noch J Stills mit Modime (saugeiles Hip Hop/R'n'b Lied)
Außerdem für schönen tiefen Bass "Beat it Up" von Big Tymers! Hört sich nur böse an!
Nuja, fürs klangliche sämtliche Kuschelrocks (*g*) - Sind wirklich paar scharfe Sachen drauf! Hört sich z.T. echt geil an!
Oye von Pit Bull hat auch klare, harte Bässe! Ebenfalls Hip Hop!

Grüße
Flo
essidge
Stammgast
#18 erstellt: 14. Jun 2004, 18:29
Chemical Brothers - Bass Test
Den Track find ich ziemlich krass!

Oder welchen ich auch hammergeil finde, ist der Basstest den man bei Kaazaa unter "Bass Test The Fast and the Furious" findet. Den gibts nur leider nicht komplett, das ist nur 1,4 MB groß und bricht leider leider mittendrin immer ab. Ich hätte das ja zu gerne komplett...
gerous
Inventar
#19 erstellt: 14. Jun 2004, 18:31
La Rissa - I Do Both Jay & Jane für den
Bass. Benötigt schnelle Reaktionen aber
geht auch gut Tief
BiermannFreund
Inventar
#20 erstellt: 14. Jun 2004, 18:47
K - Waveshaper (Mellow Traxx RMX)
Embargo - Hysterie (Live Mix)
Mauro Picotto - Lounge/Pulsar
Maria Callas - Ebben, Ne Andro Lontana
AC/DC - Thunderstruck
Alan Parson's Project - Eye in The Sky
Silke Bischoff - On The Other Side
Ravel - Bolero
4 Voice - Music Hypnotizes (Hypnotizing Mix)
Karl Jenkins - Palladio (1. Satz Allegretto)
Dazu noch n paar Sinustöne
das is im großen und ganzen meine Best of Test
damit hör ich gern Probe
Selbstverständlich keine MP3!!!!
Das sind noch saubere alte Audio-CD's ohne Kopierschutz
Hab mir dann eine schöne daraus gemacht.
Nur bei der Callas muss man aufpassen
das killt die HT's *gggg*
zumidnest die billischen
hab bei meinen billig 2 wege compos vorn schonma welche durchgehauen


[Beitrag von BiermannFreund am 14. Jun 2004, 20:02 bearbeitet]
OpelFuRA
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 14. Jun 2004, 20:34
hi Leudde,
muss meinen Senf auch mal dazu geben

XXL - Soccer Boys
Cecile - Hot Like We
Lloyd Banks - On Fire
Nas - The Message

und nun das Absolute für den Bass!!!
Dead Prez - HipHop

Das Lied besteht zu 80% nur aus einem einzigen Bass Ton und dem gerappe vom Prez...
habe das lied damals bei meiner Bassrolle angehabt (260 Watt RMS) bei dem Lied konnte es keiner im Auto Aushalten weil, wie gesagt das teil dir den Letzten Ohr Nerv betäubt und ggf. Klaut !!!! also falls ihr mal jemanden ne ordentlich dröhnung verpassen wollt dann auf alle fälle das lied !!! freue mich schon wenn ich demnächst mein Rockford 3112 habe, dann wird das ding zum testen hinhalten...
KartoffelKiffer
Inventar
#22 erstellt: 14. Jun 2004, 21:09
Ich glaube ein Video (ca. 7MB --> Rechtsklick --> Speichern unter) sagt mehr als tausend Worte.

http://www.krankermann.de/upload/zeus.avi

PS: Die Biene Maja, die da umgekickt wird, war übrigens halbvoll


[Beitrag von KartoffelKiffer am 14. Jun 2004, 21:10 bearbeitet]
BiermannFreund
Inventar
#23 erstellt: 14. Jun 2004, 21:17
das kannich aber auch mit meinem kleinen 10er
aber hast du keine testlieblinge? *G*
einfach nur laut?
corza
Inventar
#24 erstellt: 14. Jun 2004, 21:18
THX Basstestmucke
KartoffelKiffer
Inventar
#25 erstellt: 14. Jun 2004, 21:21
Ich finds spassig.... Schade nur, dass man durch die Digicam keinen Druck einfangen kann
SPL_dynamics_+_Oktavia
Inventar
#26 erstellt: 14. Jun 2004, 21:42
Bass teste ich mit USAC-Wicked BASS oder mit der cd XTREME BASS

sound am liebsten mit Alicia Keys- diary of alicia keys oder manchmal auch balladenb von metallica
Son_of_Thor
Inventar
#27 erstellt: 14. Jun 2004, 22:45
Also, ihr wollt Bass dann mal los!
Chemical Brothers - The Best of!!
Alles was die machen ist sehr sehr böse vom Bass her.
Limp Bizkit ist auch genial die letzten beiden Alben, besonders " Boiler " haut zwischendurch richtig rein.
Linkin Park - Meteora meine Lied 11 wäre das ulalala
Und das beste ist John Cena - Basic Thuganomics extrem tief und hat schon einen Wooferovekill Charakter.
Für Klang
Dire Straits sind immer gut.
Burmester CD`s sind auch extrem genial.
Robbie Williams - Escapology macht man auch nix mit falsch.
Mfg Dirk
hamlet
Stammgast
#28 erstellt: 14. Jun 2004, 23:09
Einen üblen Bass hat auch
AZAD-A
da kommt fast duchgehend nur ein Bass Ton.
KartoffelKiffer
Inventar
#29 erstellt: 14. Jun 2004, 23:25
Rollin´ von Limp Bizkit geht auch oooooooooooooordentlich ab!! Vor allem die Stellen, an denen dieser schnelle Bass kommt.... geht gut
Demon_Cleaner
Inventar
#30 erstellt: 15. Jun 2004, 09:31
OMG *angstbekomm*
KartoffelKiffer
Inventar
#31 erstellt: 15. Jun 2004, 09:34
Demon_Cleaner
Inventar
#32 erstellt: 15. Jun 2004, 09:47
will jetzt nicht über geschmack streiten, aber
WTF limp bizkit und linkin park

hab ich schon erwähnt, dass ich ein penetranter musikaristokrat bin
KartoffelKiffer
Inventar
#33 erstellt: 15. Jun 2004, 09:51
Sieht aber leider so aus, dass die Bässe von Limp Bizkit gut rein hauen. Musikgeschmack hin oder her.... Is nunmal so

Ich höre persönlich überhaupt garkein Hip Hop, nur eben zum ausreizen des Basses, dann aber auch nur wenn ich in guter Laune dazu bin.
HectorSamuel
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 15. Jun 2004, 10:15
Also ich hab ja die Anlage noch nicht drin... und sie wird ja auch nicht dB-Drag geeignet sein... aber grundsätzlich denke ich, sollte man eine Anlage mit der Musik testen, die man in- und auswendig kennt...

Ich denke auch eine "gute" Anlage sollte mit jeder Art von Musik gut klingen... oder nicht?

Ich denke mal, wenn ich die Anlage einstelle, werde ich das mit diesen Songs machen:

Metallica - One (Original)
Metallica - No Leaf Clover (Orchestral Version)
Bruce Springsteen - Secret Garden
Bruce Springsteen - Waitin' On A Sunny Day
Bon Jovi - Diamond Ring
Bon Jovi - These Days
Guns N Roses - Civil War
Guns N Roses - You Could Be Mine
Elton John & Gladys Knight - Go On And On
Lenny Kravitz - Where Are We Runnin?
Linkin Park - irgendwas von der Live in Texas

Und erst wenn alle Songs gleichermaßen gut klingen, werde ich zufrieden sein. (Aber ich will ja auch keine Getränketüten umpusten... )

Gruß Markus
schnarch
Stammgast
#35 erstellt: 15. Jun 2004, 10:46
Interessant wird es erst beim Bierflaschen umpusten @KK



[Beitrag von schnarch am 15. Jun 2004, 10:46 bearbeitet]
KartoffelKiffer
Inventar
#36 erstellt: 15. Jun 2004, 10:57
KRASSE IDEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE

Machsch gleich mal heute Abend
#Timo#
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 15. Jun 2004, 15:31
@KK: Probiers mal mit dem kleinen 5 liter fässle
Ansonsten auser den erwähnten find ich noch sehr gut
bei hip hop: Tag Team mit Whomp there it is
bei techno : Yakooza mit Cocaine ( wenn ihr die schnellen techno beats überlebt, wird euch das schwischenstück den rest geben ) Viel Spass
corza
Inventar
#38 erstellt: 15. Jun 2004, 19:18
@OPELFURA

Also das Stück DEAD PREZ -HIP HOP das killt echt alles also das Lied ist echt Hammer. Das ganze lied besteht aus einen Bass, hammer..........
Bytie
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 15. Jun 2004, 19:33
was ich auch noch empfehlen kann für bass tests ist der techno remix aus resident evil

einfach in kazaa nach "resident evil" oder "biohazard" suchen. oder falls ihrs net findet ne pm schiggn
Demon_Cleaner
Inventar
#40 erstellt: 15. Jun 2004, 20:26
thirteen step von a perfect cricle isch en super bass cd (in allen lagen)
vorallem der track "lullaby" von dem album isch en geile tiefbasstest
mrniceguy
Moderator
#41 erstellt: 15. Jun 2004, 21:47

Metallica - One (Original)

*schmelzdahin* das nehm ich auch voll gern.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Womit testet ihr eure Anlagen?
timme. am 20.04.2005  –  Letzte Antwort am 22.04.2005  –  13 Beiträge
Mit welchen Liedern testet Ihr eure Anlagen?
*Cartman* am 10.08.2009  –  Letzte Antwort am 25.10.2012  –  155 Beiträge
Womit normalisiert ihr eure MP3s?
blu5kreen am 18.06.2006  –  Letzte Antwort am 20.06.2006  –  45 Beiträge
Womit Kofferraumausbau bespannen?
speedy2000 am 10.11.2005  –  Letzte Antwort am 11.11.2005  –  6 Beiträge
womit ergänzen ?
internetonkel am 23.05.2004  –  Letzte Antwort am 25.05.2004  –  14 Beiträge
dämmung: womit und wo kaufen?
itchy2 am 20.07.2005  –  Letzte Antwort am 21.07.2005  –  10 Beiträge
Türverkleidung womit dämmen?
bazty am 30.08.2005  –  Letzte Antwort am 01.09.2005  –  6 Beiträge
Womit kompletten Innenraum Dämmen?
gunlock am 26.04.2010  –  Letzte Antwort am 03.05.2010  –  7 Beiträge
Hifonics ZL 12 Dual : Versenden, aber womit ?
audi_haiza am 23.04.2012  –  Letzte Antwort am 29.04.2012  –  11 Beiträge
womit die türverkleidung beim a3 dämmen?
VSint am 16.05.2008  –  Letzte Antwort am 25.05.2008  –  22 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.270

Hersteller in diesem Thread Widget schließen