BMW-Radio ausbauen

+A -A
Autor
Beitrag
th0r4x
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Jun 2004, 22:00
Hi!

Ich wollte fragen ob jemand weiß wie ich das original BMW Radio ausbauen kann? Hab mir gerade das Clarion 648 ersteigert

Danke schonmal
Chris
mrniceguy
Moderator
#2 erstellt: 27. Jun 2004, 22:09
Fahr doch einfach mal bei BMW vorbei und frag ob sie kurz Ziet hätten ein Radio auszubauen.
Die bei VW und Audi habens mir bis jetzt immer für umme gemacht.
Oder bei einem Car-Hifi-Shop, die müßten auch das passende Werkzeug dazu haben.
TMRbmwB10
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Jun 2004, 22:57
also..

evtl. dreh knopf abziehn.. darunter ist ein kleine loch.. wo du mit einem "SCHLITZ" schraubenzieher reingehst.. (nicht zu arch reindrücken) und dann nach links wegdrehst und du mit deinen 2 fingern in den casetten deck reinlangst und am radio ziehst..:)

wenn du ein BMW Radio Business hast:) welches auto eigentlich?

Gruß TMRbmwB10
th0r4x
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 28. Jun 2004, 07:03
Okay danke, dann werde ich das mal mit dem Drehknopf probieren und wenn das nicht klappt dann fahr ich mal zum nächsten BMW Händler.
Muss aber leider noch warten bis das Clarion ankommt
Brauche ich eigentlich irgentnen Adapter oder so oder geht das Radio einfach so dran?

Gruß
Chris

PS:
Fotos sind auf http://th0r4x.funpic.de/index.php?id=8
tdi-driver
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 28. Jun 2004, 17:00
hi. also wenn du ein business rds hast, dann sind ganz links und rechts zwei kleine klappen, die man aufmachen kann. dahinter befinden sich zwei kleine inbuss-schrauben. wenn du die löst, dann kannst du das radio einfach rausziehen.
TMRbmwB10
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 28. Jun 2004, 21:58
du du brauchst ein adapter.. von BMW norm auf ISO..!:)

Gruß TMRbmwB10
pfingsti
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 05. Apr 2008, 18:27
guten tag
ich habe mal 2 fragen. ich hab von autoradios etc eigentlich keine ahnung :-) ich werde demnächst den bmw meiner eltern übernehmen. dort ist ein bmw business rds radio drin (hersteller philips. technische daten find ich leider nirgends, weder übers radio noch über die boxen. drum wollt ich mal fragen, ob mir vll jemand sagen kann, ob es egal ist, wenn man ein neues radio mit 4x50 watt dranhängt oder ob man so die boxen schrotten kann?
wollte eigentlich ein JVC 731 reinmachen. zum andern würd mich interessieren, ob man die radios einfach austauschen kann oder ob man dafür irgendwelche adapter brauch?

wäre für hilfe sehr dankbar :-)

grüssle
bert_4
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 05. Apr 2008, 19:58
Was ich zu den Adaptern sagen kann ist :

Wenn ihr keine Ahnung von habt
last euch die Radios vom Fachmann einbauen.
Kostet gerade mal 15 Euro.

Habe mit den Isosteckern schon so einiges erlebt.

Da man nicht wissen kann ob der vorbesitzer an den Isosteckern was verändert hat.
Ein bekannter hat sich einen isoadapter gekauft angeschlossen und das Radio rauchte!!!!!!

Gruß
Bert
bert_4
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 05. Apr 2008, 20:03

pfingsti schrieb:
drum wollt ich mal fragen, ob mir vll jemand sagen kann, ob es egal ist, wenn man ein neues radio mit 4x50 watt dranhängt oder ob man so die boxen schrotten kann? grüssle


Bevor die Boxen dahin sind hört man das.
So lange nichts verzerrt sollte es in Ordnung sein egal wieviel Watt du reinschickst.

Gruß
Bert
pfingsti
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 09. Apr 2008, 20:17
danke für den tip
mittlerweile habe ich zumindest rausgefunden, dass wohl das alte radio 4x10 watt hatte. allerdings find ich nirgends die zahlen zu dem "hifi-lautsprechersystem" von bmw. da werden nur die sonderausstattungen genauer beschrieben ;-)
da ich aber weder verstärker oder sonst was, sondern nur das 4x50 watt radio einbauen will, denke und hoffe ich mal, dass das dann auch funktioniert
bezüglich adapter hab ich mich auch schon beim händler erkundigt.

thx
der_mit_der_frage
Neuling
#11 erstellt: 07. Nov 2008, 17:53
Hallo,

ich habe einen BMW 525 dA BJ:2000. Der hat nur einen originalen Kassettenspieler drin, ohne CD-Spieler!!

Weiss jemand ob ich entweder einen CD-Wechsler im KJofferraum anschliessen kann, oder ob ich das originale Radio ausbauen kann und dafür ein neues Radio meiner Wahl einbauen kann???

Danke im Voraus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
BMW - wie autoradio ausbauen/einbauen
nonoc am 09.06.2005  –  Letzte Antwort am 09.06.2005  –  4 Beiträge
Clarion ausbauen
verso18 am 18.05.2005  –  Letzte Antwort am 19.05.2005  –  2 Beiträge
Radio wie Ausbauen
Galvano am 12.06.2007  –  Letzte Antwort am 13.06.2007  –  2 Beiträge
Wie Blaupunkt-Radio ausbauen???
md2002 am 23.06.2004  –  Letzte Antwort am 24.06.2004  –  3 Beiträge
Clarion VXZ768R ausbauen, nur wie?
Search&Destroy am 30.12.2007  –  Letzte Antwort am 30.12.2007  –  2 Beiträge
Kenwood radio ausbauen -Hilfe
Tom2e am 03.07.2006  –  Letzte Antwort am 03.07.2006  –  2 Beiträge
PLU2-Radio ausbauen ??
Dedene am 30.09.2004  –  Letzte Antwort am 04.10.2004  –  3 Beiträge
Blaupunkt Radio ausbauen
anaphylactic am 11.07.2010  –  Letzte Antwort am 12.07.2010  –  10 Beiträge
Radio ausbauen, wie ?
Feeling am 03.01.2005  –  Letzte Antwort am 03.01.2005  –  2 Beiträge
Pioneer Radio ausbauen - aber wie?
SUPASCHINNI am 14.06.2004  –  Letzte Antwort am 16.06.2004  –  10 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.110

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen