Brauche schnell Hilfe (Autoradioeinbau)!!!

+A -A
Autor
Beitrag
NetShooter
Stammgast
#1 erstellt: 02. Jul 2004, 20:29
hi,

hab heute mein pioneer deh-p 7600 mp bekommen.
zur info: ich fahre ein opel corsa b ('95) und habe noch leider keinen subwoofer, verstäker etc., einfach nur die standardboxen drin.

hab das alte bei der werkstatt ebend rausnehmen lassen, zuhause neues rangestöpselt und geht auch.

nur hab ich zwei probleme:

1. das antennenanschluß vom auto passt überhaupt nicht in das radio (die buchste ist beim radio von innen hol, normalerweise müsste doch ein anschluß rausgucken. beim standardradio kann ich es so draufmachen)

2. das radio ins amaturenbrett reinzubekommen ist ziemlich schwierig!
also ich kann von hinten an die isostecker und anderen kabel (remote etc.), um alles nach rechts ein eine kleine lücke zu schieben.
jetzt schieb ich das radio bis nach hinten, nur es irgendwie ist es dennoch unstabil!
also man kann es so wieder rausholen, was ja nicht sinn der sache ist!
oder ist das radio noch nicht ganz drin und man muss etwas "mehr" bzw. doller drücken?
also auf dem radio war schon so eine blende. bei meinem alten standard radio musste ich die blende ja vorher rausnehmen.

kann mir jemand bitte schnell helfen, ich sitz hier grad rum und will es endlich fertig machen!

thx im vorraus!


[Beitrag von NetShooter am 02. Jul 2004, 20:33 bearbeitet]
derclassAfreak
Stammgast
#2 erstellt: 02. Jul 2004, 20:35
Wegen dem Kabel:

Beim Radio müssten ja so ISO-Anschlüsse am Kabelbaum dran sein. Nun weiß ich nicht, ob das bei deinem Auto so vorgesehen is, wenn nicht gibts Adapterstecker. Gleiches gilt fürs Antennenkabel.
Zum Einbauen:
Bei dem Radio müsste ein sogenannter Korb dabei gewesen sein. Den kannst du dann im Einbauplatz befestigen. In diesen Korb wird dann das Radio eingeschoben und das hällt dann normalerweise absolut fest.


Gruß

Micha
NetShooter
Stammgast
#3 erstellt: 02. Jul 2004, 20:37

Wegen dem Kabel:

Beim Radio müssten ja so ISO-Anschlüsse am Kabelbaum dran sein. Nun weiß ich nicht, ob das bei deinem Auto so vorgesehen is, wenn nicht gibts Adapterstecker. Gleiches gilt fürs Antennenkabel.
Zum Einbauen:
Bei dem Radio müsste ein sogenannter Korb dabei gewesen sein. Den kannst du dann im Einbauplatz befestigen. In diesen Korb wird dann das Radio eingeschoben und das hällt dann normalerweise absolut fest.


Gruß

Micha


ich hab mein post grad editiert, ich meine natürlich das antennenkabel. die buchse ist von innen hol, muss ich mir extra was dafür kaufen, damit ich auch radio (nachrichten, falls nötig) höre kann?
wieso wird des net gleich mit reingebaut? und wo kann ich sowas bekommen?
BiermannFreund
Inventar
#4 erstellt: 02. Jul 2004, 20:41
dein auto hat noch den alten stecker
hab ich auch gehabt, die aktuellen Autos haben alle diesen schmalen Stift an der Antenne
kostet beim mediamarkt ca 4-5€

ist son etwas längerer schmaler stift wie der hier:

http://image01.conra...284_BB_00_FB.EPS.jpg]http://image01.conra...284_BB_00_FB.EPS.jpg


[Beitrag von BiermannFreund am 02. Jul 2004, 20:42 bearbeitet]
NetShooter
Stammgast
#5 erstellt: 02. Jul 2004, 20:43

dein auto hat noch den alten stecker
hab ich auch gehabt, die aktuellen Autos haben alle diesen schmalen Stift an der Antenne
kostet beim mediamarkt ca 4-5€

ist son etwas längerer schmaler stift wie der hier:

http://image01.conra...284_BB_00_FB.EPS.jpg]http://image01.conra...284_BB_00_FB.EPS.jpg


haben die ein speziellen namen?

nicht das ich da hinfahre und den das teil beschreiben muss! *g*

so was soll ich nun machen? wenn ich das radio richtig reinsetze, muss ich es morgen wieder ausbauen!
aber ich will auch net ganz ohne radio zum mediamarkt hinfahren...
NetShooter
Stammgast
#6 erstellt: 02. Jul 2004, 20:46
ach übrigens, dieser korb ist auf dem radio schon draufgeschoben (war schon so!).
soll ich den einfach abmachen und in den radioeinbauplatz stecken?
einfach reinstecken oder mit schrauben befestigen?
da waren zwar welche mit bei, nur kann man da schlecht irgendwie rumschrauben (alles verdammt eng!)...
BiermannFreund
Inventar
#7 erstellt: 02. Jul 2004, 20:48
das ding is einfach n Antennenadapter
geh hin und sag du brauchst einen für Pio-Radios, du hast noch den alten Anschluss und keine Adapterstift.
Und der Metallschacht kommt normalerweise in das Armaturenbrett und die Haken werden nach oben gebogen, also Alten Einbaurahmen raus, neuen rein und die Haken hochbiegen, DAS steht aber auch in der Montageanleitung *G*
NetShooter
Stammgast
#8 erstellt: 02. Jul 2004, 20:51

das ding is einfach n Antennenadapter
geh hin und sag du brauchst einen für Pio-Radios, du hast noch den alten Anschluss und keine Adapterstift.
Und der Metallschacht kommt normalerweise in das Armaturenbrett und die Haken werden nach oben gebogen, also Alten Einbaurahmen raus, neuen rein und die Haken hochbiegen, DAS steht aber auch in der Montageanleitung *G*



sry, aber die montageanleitung ost sowas von "scheiße" beschrieben, dass ist unnormal!

naja, ich werd es jetzt mal versuchen. falls es probleme gibt, meld ich mich!

vielen dank an euch!
NetShooter
Stammgast
#9 erstellt: 02. Jul 2004, 22:22
so, sitzt jetzt!

nur hab ich das problem, dass er meine einstellungen nicht speichert!

liegt wohl daran, dass zünd und dauerplus vertauscht sind oder?
nur warum geht das radio an, wenn ich mein wagen anmache bzw. auf zündung stelle?
normalerweise müsste es dann nur manuell gehen oder?
oder ist das normal(wenn er die sachen nicht speichert) eine cd drin ist und beim erneuten starten er diese nicht findet bzw. nicht abspielt sondern so tut, als ob keine drin wäre?

edit: was ich auch nicht verstehen. bei der produktbeschreibung hier wird geschrieben:"Blau/weißes OEL-Display mit zwei Bedienmodi" bei mir ist das diesplay aber grün (also die schrift etc.)...


[Beitrag von NetShooter am 02. Jul 2004, 22:37 bearbeitet]
BiermannFreund
Inventar
#10 erstellt: 02. Jul 2004, 22:42
Das mit dem an bei Zündung is voll Normal und gehört eigentlich so
Das es die Daten nicht speichert liegt wohl an der Geschichte mit Zünd/Dauerplus-tauschen
Falls Du es von Hand an und ausschalten willt, musst du nur Zündplus mit Dauerplus zusammenlegen, dann gehts nicht mehr aus.
Das mit den Bedienmodi is was anderes
das is Expertenmode und Standardusermode (Anleitung lesen hilft :P)
Du kannst aber die farbe der Tasten ändern
Das Display jedoch bleibt immer so blau oder grün, wenn ich mich nicht irre.
Einfach, wenn Zündung an ist, das Radio abschalten (Source gedrückt halten) und dann auf Function oder Audio (ka welches es war) solange drücken, bis das Setup erscheint.
Da kann man normal Displayfarbe (also Bediendisplay *G*)ändern (steht auch in der Anleitung *G*)


[Beitrag von BiermannFreund am 02. Jul 2004, 22:44 bearbeitet]
NetShooter
Stammgast
#11 erstellt: 02. Jul 2004, 22:47

das mit dem an bei zündung is voll normal und gehört eigentlich so
das es die Daten nicht speichert liegt wohl an der geschichte mit Zünd/Dauerplus-tauschen
Falls Du es von Hand an und ausschalten sillt, musst du nur Zündplus mit Dauerplus zusammenlegen, dann gehts nicht mehr aus.
Das mit den Bedienmodi is was anderes
das is expertenmode und standardusermode.
du kannst aber die farbe der tasten ändern
das display jedoch bleibt immer so blau oder grün, wenn ich mich nicht irre.
Einfach, wenn Zündung an ist, das Radio abschalten (source gedrückt halten) und dann auf Function solange drücken, bis das Setup erscheint.
Da kann man normal displayfarbe (also bediendisplay *G*)ändern


ne, also ich will schon, dass es beim starten und ausmachen an- bzw. ausgeht.
also was sollte ich morgen genau ändern, damit es die sachen speichert, jedoch nur bei zündung angeht (wobei ich da nichts ändern muss).
und hat das was mit dem nicht speichern der daten zu tun, weshalb er beim erneuten starten die cd nicht automatisch anfängt zu spielen, sondern ich diese erst wieder rausholen muss und dann wieder rein?
BiermannFreund
Inventar
#12 erstellt: 02. Jul 2004, 22:50
der verliert anscheinend komplett strom
das heisst, du hast dein zündplus vom auto an dem dauerplus vom radio
es hat also kein strom mehr wenn deine zündung ausgeht
einfach mal zünd und dauerplus vom radio vertauschen und guggn, obs weas bringt.
NetShooter
Stammgast
#13 erstellt: 02. Jul 2004, 22:54
ok, also am radio tauschen (oder beim isostecker vom auto)?
kann man die kabel einfach rausziehen oder wie geht des am besten?
sind es bei allen radios immer dieselben farben (also zünd- und dauerplus)?
ist es überhauptlich schädlich fürs radio, wenn es so rumläuft (also zünd- und dauerplus genau andersrum)?


[Beitrag von NetShooter am 02. Jul 2004, 23:13 bearbeitet]
NetShooter
Stammgast
#14 erstellt: 03. Jul 2004, 11:17

ok, also am radio tauschen (oder beim isostecker vom auto)?
kann man die kabel einfach rausziehen oder wie geht des am besten?
sind es bei allen radios immer dieselben farben (also zünd- und dauerplus)?
ist es überhauptlich schädlich fürs radio, wenn es so rumläuft (also zünd- und dauerplus genau andersrum)?
NetShooter
Stammgast
#15 erstellt: 03. Jul 2004, 16:13
also nochmal:

sind es das gelbe und rote kabel am isostecker (zünd- und dauerplus) vom auto, die ich tauschen muss?

bin mir nicht sicher, da ich mich selbst verunsichert habe!


[Beitrag von NetShooter am 03. Jul 2004, 16:14 bearbeitet]
BiermannFreund
Inventar
#16 erstellt: 03. Jul 2004, 16:17
jop
im normalfall is rot dauerplus und gelb zündplus
wie gesagt, viel schrotten kannst du nicht
NetShooter
Stammgast
#17 erstellt: 03. Jul 2004, 16:21

jop
im normalfall is rot dauerplus und gelb zündplus
wie gesagt, viel schrotten kannst du nicht :)


ok, werd ich jetzt mal versuchen...
sollte ich des einfach rausziehen?

btw: hab mir heute auch den antennen-steckadapter gekauft!

also lohnt sich sogar der ausbau des radios!
NetShooter
Stammgast
#18 erstellt: 03. Jul 2004, 16:53
ok, mal was anders.

es ist ja so gut wie unmöglich, die kabel beim isostecker vom wagen zu tauschen!
die obere kappe lässt sich nur auf einer seite öffnen, auf der der seite gehts net!
NetShooter
Stammgast
#19 erstellt: 03. Jul 2004, 17:14
könnte ich nicht theoretisch das gelben und gelben kabel am radio tauschen?

somit könnte ich das radio manuell ein und ausschalten...

btw: bitte antworte mal jemand, ich sitzt hier grad auf halben kohlen!
NetShooter
Stammgast
#20 erstellt: 03. Jul 2004, 18:05
NetShooter
Stammgast
#21 erstellt: 03. Jul 2004, 20:15
danke für eure hilfe!

das mit dem zünd- und dauerplus hab ich selbst hinbekommen!

nun läuft alles wie geschmiert...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Autoradioeinbau Ford Fiesta
Erwinl65 am 19.03.2005  –  Letzte Antwort am 21.03.2005  –  2 Beiträge
Sch**** brauche schnell hilfe
^eco^ am 10.05.2005  –  Letzte Antwort am 11.05.2005  –  10 Beiträge
Autoradioeinbau in Punto Baujahr 94
Süsse123 am 03.01.2005  –  Letzte Antwort am 03.01.2005  –  2 Beiträge
schnell hilfe
nbk am 31.01.2005  –  Letzte Antwort am 31.01.2005  –  6 Beiträge
HILFE, SCHNELL
E.u.S-MatrixFan am 16.06.2006  –  Letzte Antwort am 17.06.2006  –  9 Beiträge
Hilfe Hilfe , Ganz SCHNELL!!
MasterLu am 28.06.2004  –  Letzte Antwort am 28.06.2004  –  8 Beiträge
Brauch schnell hilfe!!!
Smaggs am 28.01.2004  –  Letzte Antwort am 30.01.2004  –  6 Beiträge
HILFE !!! BITTE SCHNELL HELFEN...
ichbins2711 am 13.07.2004  –  Letzte Antwort am 13.07.2004  –  2 Beiträge
Lautsprecherinstallation! Bitte schnell Hilfe!
Flash_Müller am 18.04.2006  –  Letzte Antwort am 19.04.2006  –  24 Beiträge
Brauche dringend HILFE Radioausbau!
blub42 am 07.07.2008  –  Letzte Antwort am 11.07.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedStickyStick
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.092

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen